Geblitzt...
Moin,
ich wurde auf der A1 geblitzt mit 40kmh überm Tempolimit.
Ich selbst bin nicht der Fahrzeughalter sondern mein Vater, bin grade noch in der Probezeit (für ca 4 Monate noch).
Jetzt habe ich was von ner Verjährung gehört, 3 Monate sollen es sein.
http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php
Laut dem Link hier kann man es "ganz einfach" so lange herauszögern.
Hat das schon mal einer gemacht, ist es wirklich so leicht?
Kann es mir irgend wie nicht so vorstellen oO
Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beißen und die längere Probezeit und die Nachschulung in kauf nehmen?
Beblitz wurde ich am 25.01.09, wird dieser knappe Monat schon zu der Verjährung hinzugefügt und ich müsste es sozusagen nur noch 2 Monate herauszögern?
Beste Antwort im Thema
Also ich möchte ja hier nicht den Besserwisser raushängen.
Aber da das ja kein niveauloses Board sein soll, muss ja dieses
Thema auch mal von der anderen Seite beleuchtet werden.
Was ich bisher hier überhaupt nicht gelesen habe ist etwas über Einsicht.
40km/h das fährt man ja nicht einfach so durch Zufall zu schnell.
Ihr redet alle nur über die Fehler des Staates und wie man Ihn austricksen kann. Gut, ich bin derzeit auch kein Freund des Staates mehr, zwecks Steuern und lästigen Gesetzen, aber hey, wer scheiße bau, sollte dafür auch gerade stehen.
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen bauen sie zumindest zu 80% aus einem Grund auf die Straße. Meist wegen zu hoher Unfälle an dieser Stelle oder einem Gefahrenpunkt.
Wie wäre es einfach mit Strafe einsehen, was drauß lernen und in Zukunft etwas angepasster fahren.
Denn wenn nachher doch was passiert, z.B. Unfall mit Verletzten und Toten dann ist das Geschrei groß.
Reden wir nicht drumrum, Fahranfänger bis 25 bauen nunmal die meisten Unfälle.
Klar kann man hier und da mal schneller fahren und wenn man auf die Straße schaut, die meisten fahren im Bereich um die 20km/h grundsätzlich zu schnell.
Ich wollte nur diesen Gedanken hier mal mit einbringen.
Sicherlich löse ich jetzt eine jenseits Streitsiskussion aus. Ich freue mich schon auf die Antworten.
Grüße
Sven
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Hat was mit Logik zu tun, wie ich auch versucht habe zu erklären... Wenn man ein Schild mal übersieht kann ich es noch verstehen, aber da in Deutschland generell 100!!! herrscht (ausnahmen habe ich aufgezählt) kann man nicht sagen habe ein Schild übersehen! (Habe in Deutschland auf Landstrasen etc bis jetzt selten ein 100 kmh Schild gesehen😉 ) Wenn man da aufm Tacho guckt weiss man ganz genau, dass man zu schnell ist. Eine auf "100 begrenze Zone" wie Du geschrieben hast gibt es eh nicht auf normalen Strassen (ausnahmen auch wie oben beschrieben) oder auf Autobahnen...Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
wenn man in eine 70er zone reinknallt und das schild nicht sieht kann man es verstehen ?? aber wenn man von tempolimitfreien zone in eine 100er zone reinknallt und das schild nicht sieht ist es dummheit ?? und ich bin 44 zu schnell gefahren nicht 145 😁 245 mitn 1.8er wär cool ^^ ohne turbo..Und selbst wenn es mich einmal erwischt (bei 40000 km im Jahr kann das auch mal schnell passieren) dann lebe ich damit und gut ist und beschwere mich nicht wie ungerecht das Rechtssytem ist. Es gibt wohl schon einen Grund, dass Leute inner Probezeit zur Nachschulung müssen wenn sie sowas machen und auch, dass die Versicherungen für Autos, welche öfters in dem Alter gefahren werden, immer exorbitant hoch sind. Das liegt einzig und allein daran, dass die sich gerne um den Baum drehen oder schlimmer noch, andere Verkehrsteilnehmer gefährden...
Das mit dem S4 habe ich lediglich geschrieben, weil hier ja auch schon von den achso schnellen Audis geschrieben worden ist und dass das mal schneller passieren kann. Sollte nur zeigen, dass es nicht auf die PS ankommt, eher auf den Fahrer...😉
Ganz nebenbei habe ich den S4 nicht, um wie die Sau über die Landstrassen zu ballern. Ich habe ihn noch nichteinmal auf der Autobahn ausgefahren, weil ich einfach keinen Bock hatte. Das geile an dem Wagen ist der Anzug und die Kraft die man in der Beschleunigung und auch in jedem Gang spürrt, nicht die Endgeschwindigkeit, weil man die eh nur noch selten ausfahren kann. Aber ich fürchte, da muss man erstmal einen eine längere Zeit gefahren haben um das zu verstehen. Denke andere S4 Fahrer denken ähnlich.
es war auf einer autobahn, zu dem was du mit dem s4 und den anzug geschrieben hast.. das stimmt schon.. toll schnell fahren können viele.. das geile ist halt die beschleunigung..
bin im rs4 mitgefahren da ist es hamma.. im s4 bin ich noch nicht aber das ist bestimmt auch sau geil..
Autobahn? Dann sollte da doch ne Gegenspur neben Dir sein, sprich Leitplanke und dahinter die Gegenspur, kein "Standstreifen" wie auf dem Bild zu erkennen. Würde eher auf Bundesstrasse tippen...
nein paar meter hinter dem foto waren die leitplanken zu ende..
aber naja kann man nicht mehr ändern ne.. hab jetzt das abgeschickt mit den personalien von mein dad, wenn die das nicht glauben dann habe ich halt n monat lappen weg fertig..
blos nicht abgeben oder zugeben oder sonstwas fotos sind nicht gültig wenn 2 fahzeuge auf gleicher höhe sind !
geh zum anwalt dann bekommst du recht !
wenn du ne rechtsschutz hast zahlt die den spass sogar falls du recht bekommst !