Geblitzt...

Audi RS4 B5/8D

Moin,
ich wurde auf der A1 geblitzt mit 40kmh überm Tempolimit.

Ich selbst bin nicht der Fahrzeughalter sondern mein Vater, bin grade noch in der Probezeit (für ca 4 Monate noch).

Jetzt habe ich was von ner Verjährung gehört, 3 Monate sollen es sein.
http://www.7-forum.com/service/geblitzt.php
Laut dem Link hier kann man es "ganz einfach" so lange herauszögern.

Hat das schon mal einer gemacht, ist es wirklich so leicht?
Kann es mir irgend wie nicht so vorstellen oO
Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beißen und die längere Probezeit und die Nachschulung in kauf nehmen?

Beblitz wurde ich am 25.01.09, wird dieser knappe Monat schon zu der Verjährung hinzugefügt und ich müsste es sozusagen nur noch 2 Monate herauszögern?

Beste Antwort im Thema

Also ich möchte ja hier nicht den Besserwisser raushängen.
Aber da das ja kein niveauloses Board sein soll, muss ja dieses
Thema auch mal von der anderen Seite beleuchtet werden.

Was ich bisher hier überhaupt nicht gelesen habe ist etwas über Einsicht.
40km/h das fährt man ja nicht einfach so durch Zufall zu schnell.

Ihr redet alle nur über die Fehler des Staates und wie man Ihn austricksen kann. Gut, ich bin derzeit auch kein Freund des Staates mehr, zwecks Steuern und lästigen Gesetzen, aber hey, wer scheiße bau, sollte dafür auch gerade stehen.
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen bauen sie zumindest zu 80% aus einem Grund auf die Straße. Meist wegen zu hoher Unfälle an dieser Stelle oder einem Gefahrenpunkt.

Wie wäre es einfach mit Strafe einsehen, was drauß lernen und in Zukunft etwas angepasster fahren.
Denn wenn nachher doch was passiert, z.B. Unfall mit Verletzten und Toten dann ist das Geschrei groß.
Reden wir nicht drumrum, Fahranfänger bis 25 bauen nunmal die meisten Unfälle.
Klar kann man hier und da mal schneller fahren und wenn man auf die Straße schaut, die meisten fahren im Bereich um die 20km/h grundsätzlich zu schnell.
Ich wollte nur diesen Gedanken hier mal mit einbringen.
Sicherlich löse ich jetzt eine jenseits Streitsiskussion aus. Ich freue mich schon auf die Antworten.
Grüße
Sven

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isanga

alles nur weil ich so´n GTI Spinner bei seinen Überholversuchen stets habe verhungern lassen bis dann im Spiegel so ein merkwürdiges rotes blinken aus Höhe der Sonnenblende zu sehen war.... Spitze 211 während des Überholens bei einem Schnitt von 159km/h. Aber defenitiv einer der besten Filme mit mir in der Hauptrolle .....

Der GTI-Spinner war die Rennleitung ?

Hatte ich auch schon mal das mich von hinten einer sportlich angetrieben hat und dann Kelle und Filmchen....🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

mein dad hat dunkelgraue haare

färb die dem nochmal schwarz --sicher ist sicher......

Dein Vater ist Fahrzeughalter? Naja...dann wird auch er angeschrieben. Dieser kann die Fahrereigenschaft bestreiten. Da er das auf dem Foto nicht is, kann er sagen er weiß nicht wer gefahren ist und fertig. Könnte auch von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, sofern die ihm unterstellen es sei ein Familienangehöriger gefahren.
Resultat wird ein Fahrtenbuch werden.

Das kann man so pauschal auch nciht stehen lassen, denn jeder "Fahnder" geht da mehr oder weniger hartnäckig an die Sache ran. Deswegen kann man nie genau sagen wie sich so eine Sache verhält.

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Dein Vater ist Fahrzeughalter? Naja...dann wird auch er angeschrieben. Dieser kann die Fahrereigenschaft bestreiten. Da er das auf dem Foto nicht is, kann er sagen er weiß nicht wer gefahren ist und fertig. Könnte auch von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, sofern die ihm unterstellen es sei ein Familienangehöriger gefahren.
Resultat wird ein Fahrtenbuch werden.

Das kann man so pauschal auch nciht stehen lassen, denn jeder "Fahnder" geht da mehr oder weniger hartnäckig an die Sache ran. Deswegen kann man nie genau sagen wie sich so eine Sache verhält.

meine mutter ist fahrzeughalter

Ähnliche Themen

Das Foto was sie einen Schicken ist minimal die haben auf jedenfalls eine Bessere Qualität das sind Spiegelreflexkameras.
Ich hab auch nie was bekommen wenn ein Fahrzeug neben mir war, oder auf gleicher höhe ich würde das auf jedenfalls anfechten.

Die Verjährung gilt nur wenn sie innerhalb den 3-Monaten nicht geschickt haben, diese verlängert sich auch Automatisch mit jeden schreiben!

Wenn es bewiesen werden kann würde ich es hinnehmen und mein Fehler einsehen und daraus lernen.

mhh ich werd dann wohl nicht drum rum kommen 🙁

Mein Vater braucht den Schein für die Arbeit.

Son Aufbauseminar dauert ja 135 Minuten und ist 4 mal, zwischen der ersten und zweiten Sitzung muss man einmal kurz fahren. Fährt man da mit seinem eigenen PKW?

Weil ich fahre jetzt seit über einem Jahr keinen Schalt Wagen mehr und hab keine Lust das mir da die Karre 3 mal oder so abschmiert und der Lehrer sagt ich kann nicht fahren^^

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

mhh ich werd dann wohl nicht drum rum kommen 🙁

Mein Vater braucht den Schein für die Arbeit.

Son Aufbauseminar dauert ja 135 Minuten und ist 4 mal, zwischen der ersten und zweiten Sitzung muss man einmal kurz fahren. Fährt man da mit seinem eigenen PKW?

Weil ich fahre jetzt seit über einem Jahr keinen Schalt Wagen mehr und hab keine Lust das mir da die Karre 3 mal oder so abschmiert und der Lehrer sagt ich kann nicht fahren^^

Fahrschulwagen, nach einen Jahr nicht mehr schalten können?

Das verlernt man nicht.
Im Normalfall fahrt ihr ne runde (andere Teilnehmer sind auch dabei) danach bissl quatschen was an dein Fahrstil aufgefallen ist usw.

Zitat:

ich wurde auch geblitzt 144 in der 100er zone...

???

In Deutschland gibt es keine 100er-Zonen, sondern nur 30er-Zonen. Meinst du vielleicht einen Streckenabschnitt, der auf 100 km/h begrenzt war?

Also ich möchte ja hier nicht den Besserwisser raushängen.
Aber da das ja kein niveauloses Board sein soll, muss ja dieses
Thema auch mal von der anderen Seite beleuchtet werden.

Was ich bisher hier überhaupt nicht gelesen habe ist etwas über Einsicht.
40km/h das fährt man ja nicht einfach so durch Zufall zu schnell.

Ihr redet alle nur über die Fehler des Staates und wie man Ihn austricksen kann. Gut, ich bin derzeit auch kein Freund des Staates mehr, zwecks Steuern und lästigen Gesetzen, aber hey, wer scheiße bau, sollte dafür auch gerade stehen.
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen bauen sie zumindest zu 80% aus einem Grund auf die Straße. Meist wegen zu hoher Unfälle an dieser Stelle oder einem Gefahrenpunkt.

Wie wäre es einfach mit Strafe einsehen, was drauß lernen und in Zukunft etwas angepasster fahren.
Denn wenn nachher doch was passiert, z.B. Unfall mit Verletzten und Toten dann ist das Geschrei groß.
Reden wir nicht drumrum, Fahranfänger bis 25 bauen nunmal die meisten Unfälle.
Klar kann man hier und da mal schneller fahren und wenn man auf die Straße schaut, die meisten fahren im Bereich um die 20km/h grundsätzlich zu schnell.
Ich wollte nur diesen Gedanken hier mal mit einbringen.
Sicherlich löse ich jetzt eine jenseits Streitsiskussion aus. Ich freue mich schon auf die Antworten.
Grüße
Sven

Hey ich würde dir raten es über dein Vater laufen zulassen.
Glaub mir es wird keiner kontr. kommen einfach schnell Zahlen und beide Seiten sind zufrieden !

@ Svenoo

Jeder ist mal zuschnell gefahren .... für mich sind die Blitzer Abzocke Pur ..
Das nur in Gefahrenstellen geblizt wird zwiefele ich sehr stark an ...

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

Langfristig würde der TE daraus aber keinen Vorteil ziehen. Wer am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen möchte, der muß auch lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Vodavoda

Langfristig würde der TE daraus aber keinen Vorteil ziehen. Wer am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen möchte, der muß auch lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Drahkke natürlich hast du Recht !

Es ist immer leicht zu reden, wenn einen das nicht persönlich betrifft ...

Ich muss aber auch sagen der er mir Leid tut, ich weiß ganz genau wie schnell das passieren kann aber das brauche ich euch ja nicht erzählen ..

Sollte er danach erneut geblitzt werden hätte ich auch kein mitleid mehr !

ich weiss nicht wie es bei euch ist.. aber bei uns stehen die blitzer wo es am ungefährlichsten ist.. wo es gefährlich ist schnell zu fahren und die meisten da immer schnell fahren da wird nie geblitzt..

Zitat:

ich weiss nicht wie es bei euch ist.. aber bei uns stehen die blitzer wo es am ungefährlichsten ist.. wo es gefährlich ist schnell zu fahren und die meisten da immer schnell fahren da wird nie geblitzt..

bei uns stellen sie auch sehr gerne die Fallen an Stellen auf wo gar keine Gefahrenpunkte bestehen, sondern da wo man am meissten Fahrer fängt!

Das ist dann gerne am Ortsausgang paar Hundert Meter bevor die Geschwindigkeit von 50 auf 70 oder 100 raufgeht oder an innerörtlichen Strecken welche ein wenig bergab gehen und so gute Ausbeute zu machen ist.

Uhrzeit am liebsten Morgens um 7-8--Berufsverkehr. Ist schon manchmal Abzocke das ganze...

hier nochmal mein letztes Foto. Innerörtliche Strecke geht auf einem Teilstück etwas bergab. Dort keinerlei Unfallschwerpunkt.

Deine Antwort