geblitzt...schöne Sch****
Hallo Leute...
Um eins schonmal klarzustellen, ich weiß dass ich selsbt schuld bin blabla..will mich auch nich rausreden oder sowas, seh meinen Fehler ein! Problem ist, morgen endet meine Probezeit und ich weiß nich wie schnell ich war...wollte mich rechts einordnen (große vielbefahrene Straße) aber der penner von Rover Fahrer hat mich nich reingelassen und dann hab ich nochmal beschleunigt und bin an ihm vorbei. Meine derzeitigen Reifen sind vom Umfang kleiner als die Winterreifen, dann müsste der tachowert doch nicht richtig sein oder ? also wenn ich 60 angezeigt bekomme fahr ich langsamer oder ?`Scheiße leute..ich bin verzweifelt...
18 Antworten
na wie schnell warste denn? dat musst schon sagen........
dann ziehste mal von 75kmh 5kmh tachvorlauf ab un 3kmh toleranz, macht 67kmh. ab 21 drüber gibts punkte, solltest also noch im rahmen liegen, denke nich dass was passiert. am besten is, es sin 2 oder gar 3 autos aufm foto, dann kann die sachlage nich genau geklärt werden un dann wird meist dass verfahren eingestellt. un wenn es länger als 3 monate dauert, isses eh verjährt un die könn dir garnücht mehr. so, un was haben wir daraus gelernt?
was ich draus gelernt habe ? hmm vllt nich ganz so stolz auto fahren... der blöde rover...hätte dem direkt in die Tür fahren sollen 😉 normal fahr ich wirklich nich großartig zu schnell, aber in diesem speziellen fall wollte ich halt an dem vorbei weil ich sosnt nich so schnell wieder einscheren konnte..naja..pech gehabt, mal sehen was das gibt...schräg links vor mir war noch ein wagen...müsste auch aufm foto sein..
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
dann ziehste mal von 75kmh 5kmh tachvorlauf ab un 3kmh toleranz, macht 67kmh. ab 21 drüber gibts punkte, solltest also noch im rahmen liegen, denke nich dass was passiert. am besten is, es sin 2 oder gar 3 autos aufm foto, dann kann die sachlage nich genau geklärt werden un dann wird meist dass verfahren eingestellt. un wenn es länger als 3 monate dauert, isses eh verjährt un die könn dir garnücht mehr. so, un was haben wir daraus gelernt?
wer sagt den den schmarrn, das es nach(länger) 3 monaten verjährt sei?
den "scmarn" sagt der europäische gerichtshof. wenn du geblitzt wirst, und nach 3,5 monaten erst dass 1.(!!!!) schreiben der behörde erhälstt, ist es verjährt. die behörde muss ab dem tag des verstosses bis zum 90. tag nach dem verstoss ihr bussgeld angemeldet haben, ansonsten ist es verjährt. ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
den "scmarn" sagt der europäische gerichtshof. wenn du geblitzt wirst, und nach 3,5 monaten erst dass 1.(!!!!) schreiben der behörde erhälstt, ist es verjährt. die behörde muss ab dem tag des verstosses bis zum 90. tag nach dem verstoss ihr bussgeld angemeldet haben, ansonsten ist es verjährt. ganz einfach.
Habe ich auch so im Hinterkopf. Also wenn nach 3 Monaten noch nichts gekommen ist, kann man eigentlich froh sein, dass man mit nem blauen Auge davon gekommen ist.
Mfg Stephan
Re: geblitzt...schöne Sch****
Zitat:
Original geschrieben von CorsaNostra86
Problem ist, morgen endet meine Probezeit und ich weiß nich wie schnell ich war...
Eine Probezeitverlängerung stellt im Grunde genommen auch kein großes Problem dar. Wenn du dich in der Verlängerungszeit regelkonform verhälst, passiert nichts...
er wird jetz hoffen dass die behörde länger als 3 monate brauch. meine fresse, damals hat ich echt schwein!!! aber es klappt. tja, rasen soll man nich! *zeigefingererheb*
sonst gibste nen jmd anders, der ausserhalb der probezeit ist, als fahrer an.. sollte doch kein problem sein, oder?
mitm escheiten foto un em übereifrigen bullen, naaaaaaajaaa.....................
also das mit dem foto stimmt nicht so ganz, ich hatte ja meine nachschulung hinter mir da habe ich auch gelernt . Das sie seit NEUSTEM eine schablone auf das foto legen.
und somit das ergebniss haben. naja solltest du doch die probezeit verlängert bekommen kannst du ja ein FSF machen das verkürtzt die probezeit dann um ein jahr.
mfg alex
hatte damals auch glück in der probezeit. bin mit 140km/h laut Tacho in eine Tempo 100 Zone gefahren. Zum Glück war der Holländer neben mir wohl genauso schnell.
seid dem, fahr ich an der stelle nicht schneller als Tacho 120 km/h
und das fsf dingen kost 260 €.
da dauert die bearbeitung und bis du das seminar hast schon 6-8 monate....
ich würds lassen