ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Geblitzt - klemmendes Gaspedal?

Geblitzt - klemmendes Gaspedal?

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 22:53

Hallo,

ich wurde auf der Autobahn im Tempo 80 bereich geblitzt. Hab jetzt den anhörungsbogen bekommen usw.

Was denkt ihr, hat man ne chance, wenn man sagt, dass das Gaspedal beim Toyota Yaris geklemmt hat und man deswegen zu schnell war? Das ist doch glaubwürdig, steht in jeder Zeitung.

also was meint ihr, lohnt sich der einspruch oder soll ich zahlen???

Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Was denkt ihr, hat man ne chance, wenn man sagt, dass das Gaspedal beim Toyota Yaris geklemmt hat und man deswegen zu schnell war? Das ist doch glaubwürdig, steht in jeder Zeitung.

also was meint ihr,

LOL, was für 'ne Idee. Warum stehst du nicht zu deinem Fehler und bezahlst das Ticket?

Was du schreiben willst ist völlig unglaubwürdig. Hast du nach deinem angeblich verklemmten Gaspedal SOFORT angehalten und dein Auto zur Überprüfung zu Toyota bringen lassen wie jeder andere vernünftige Mensch? Warum ist dein Fall nicht als erstes defektes Gaspedal in Deutschland durch die Presse gegangen?

Mit so 'ner Story blamierst du dich bis auf die Knochen und zahlst am Ende noch viel mehr. Aber versuch es ruhig wenn du es nötig hast das als Lebenserfahrung durchzumachen ;)

Grüße,

studex

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Man sollte sich nicht über das Leid anderer lustig machen. Außerdem ist Motortalk kein rechtsfreier Raum. Anleitung zum Betrug ist hier untersagt.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 23:09

Das ist kein Betrug, als angeklagter darf man lügen und muss sich nicht selbst belasten!

Kommt dir nicht der Gedanke, dass man das Überprüfen kann. Das Klemmen der Gaspedale der betroffenen Fahrzeuge (deines gehört nicht dazu) ist ein reproduzierbarer Konstruktionsmangel. Du solltest die Grünen nicht für so blauäugig halten. Ich würds nicht drauf ankommen lassen mein Auto zur KTU vorfahren zu müssen. Zahl einfach und gut ist.

Zitat:

Man sollte sich nicht über das Leid anderer lustig machen. Außerdem ist Motortalk kein rechtsfreier Raum. Anleitung zum Betrug ist hier untersagt.

Ei, ei, ei...hier werden aber wieder Geschütze aufgefahren.....:rolleyes:

 

 

PS: Ich würds auch nicht drauf ankommen lassen, wenns nur ne kleine Geldstrafe ist. Wenns um den Schein gehen würde, könnte man das versuchen, dann aber mit rechtlicher Unterstützung.

am 15. Februar 2010 um 6:12

Als Beschuldigter muss man sich nicht selbst belassten, das ist richtig, Du darfst eine Auskunft verweigern, aber wenn Du etwas sagst dann hast Du die Wahrheit zu sagen, hier liegt ein kleiner aber nicht unbedeutender Unterschied.

Lohnt sich dieses Risiko, bei 80 kmh durftest sicherlich 50 fahren nun rechne mal hoch, wenn Du dann am schluss doch verdonnert wirst hast auch noch die Zusatzkosten am Hals.

Tja, ich würde sagen DU bist selbst Schild wenn Du zu schnell gefahren bist ... nun sei ein Mann und ertrage die Strafe, die Du Dir eingebrockt hast und sei keine Memme und versuche Deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Und vor allem ist das mit dem Gaspedal die dümmste und schlechteste Ausrede die einem einfallen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Was denkt ihr, hat man ne chance, wenn man sagt, dass das Gaspedal beim Toyota Yaris geklemmt hat und man deswegen zu schnell war?

Nicht zu wissen, was man beim klemmenden Gaspedal macht, "schreit nach einer MPU bei Dir".:D

Gang raus und dann runterbremsen. Ansonsten einfach zahlen und das nächste Mal die Begrenzungen beachten;) oder wieder etwas überweisen.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Was denkt ihr, hat man ne chance, wenn man sagt, dass das Gaspedal beim Toyota Yaris geklemmt hat und man deswegen zu schnell war? Das ist doch glaubwürdig, steht in jeder Zeitung.

also was meint ihr,

LOL, was für 'ne Idee. Warum stehst du nicht zu deinem Fehler und bezahlst das Ticket?

Was du schreiben willst ist völlig unglaubwürdig. Hast du nach deinem angeblich verklemmten Gaspedal SOFORT angehalten und dein Auto zur Überprüfung zu Toyota bringen lassen wie jeder andere vernünftige Mensch? Warum ist dein Fall nicht als erstes defektes Gaspedal in Deutschland durch die Presse gegangen?

Mit so 'ner Story blamierst du dich bis auf die Knochen und zahlst am Ende noch viel mehr. Aber versuch es ruhig wenn du es nötig hast das als Lebenserfahrung durchzumachen ;)

Grüße,

studex

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von VeteranoAlfredo

Als Beschuldigter muss man sich nicht selbst belassten, das ist richtig, Du darfst eine Auskunft verweigern, aber wenn Du etwas sagst dann hast Du die Wahrheit zu sagen, hier liegt ein kleiner aber nicht unbedeutender Unterschied.

Hey, das was du schreibst hier gilt für einen Zeugen, aber nicht für einen Beschuldigten! Ein Beschuldigter/Angeklagter darf lügen. Google mal nach "Angeklagter lügen"...

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von studex

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Was denkt ihr, hat man ne chance, wenn man sagt, dass das Gaspedal beim Toyota Yaris geklemmt hat und man deswegen zu schnell war? Das ist doch glaubwürdig, steht in jeder Zeitung.

also was meint ihr,

LOL, was für 'ne Idee. Warum stehst du nicht zu deinem Fehler und bezahlst das Ticket?

Wieso soll ich diese Chance nicht nutzen, andere gehen auch dagegen vor, z.B. weil der Blitzer nicht richtig gewartet war oder so zeugs. Oder bei Videoüberwachung zahlen sie nicht und legen widerspruch ein weil das gegen Gesetz verstößt so videoüberwachung!! Die stehen auch nicht zu ihrem Fehler!!

Zitat:

Original geschrieben von studex

Was du schreiben willst ist völlig unglaubwürdig. Hast du nach deinem angeblich verklemmten Gaspedal SOFORT angehalten und dein Auto zur Überprüfung zu Toyota bringen lassen wie jeder andere vernünftige Mensch? Warum ist dein Fall nicht als erstes defektes Gaspedal in Deutschland durch die Presse gegangen?

Mit so 'ner Story blamierst du dich bis auf die Knochen und zahlst am Ende noch viel mehr. Aber versuch es ruhig wenn du es nötig hast das als Lebenserfahrung durchzumachen ;)

Grüße,

studex

Nee ich kann ja schreiben die Blockierung hat sich dann wieder gelöst. Bei Toyota steht ja auch, dass es nur selten auftritt, und der ADAC hat ja auch vor Panik gewarnt, so dass ich deswegen nicht gleich in die Werkstatt bin. Außerdem kommt ja die ofizielle Rückrufaktion erst, wieso sollte ich da sofort in die Werkstatt, wahrscheinlich gibts die Ersatzbauteile da noch garnicht vorrätig. Ich denke das klingt schon plausibel oder ??

Also was denkt ihr kommt man damit durch??

Es sind statt 80 124 kmh gewesen, es wären 160 Euro + Geb + 3 Pkt + 1 Monat Fahrverbot!!!

Zitat:

Nee ich kann ja schreiben die Blockierung hat sich dann wieder gelöst.

Ja schreib das mal. Mich würde dann aber später mal interessieren wie schlecht die Sache für dich ausgegangen ist. Weil "gut" wird sie definitiv nicht ausgehen bei so einer Phantasiegeschichte.

Zitat:

Es sind statt 80 124 kmh gewesen, es wären 160 Euro + Geb + 3 Pkt + 1 Monat Fahrverbot!!!

Tja weißte was: fahr künftig einfach mal langsamer. Damit sicherst du dann auch unser aller Leben. Deine 44km/h auf dem Papier zu schnell sind doch real 50+ zu viel auf dem Tacho. Und lass mich raten es war beim aktuellen Winterwetter. Dann kommste mit 160/3/1 noch gut weg, ich hätte dir mehr aufgebrummt. Also steh mal dazu und aktiviere vor allem das nächste mal deinen Denkkugel aka Hirn und lass den Gasfuß mal zuhause.

Grüße,

studex

am 15. Februar 2010 um 11:27

Wer sich so dumm verhält soll zahlen und nicht hier versuchen andere Leute zu verarschen. Du scheinst mir ein Unbelehrbarer zu sein. Es geschieht Dir Recht wenn sie Dich verknacken, ich stelle mir nur vor Du wärest mit überhöhter Gewindigkeit in mein Auto gefahren, möglichst noch Verletzte und dann müsste ich mir Deine Lügengeschichten anhören....!!!

Schaunze halten, zahlen und hier nicht aufwiegeln!

am 15. Februar 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von studex

Zitat:

Nee ich kann ja schreiben die Blockierung hat sich dann wieder gelöst.

Ja schreib das mal. Mich würde dann aber später mal interessieren wie schlecht die Sache für dich ausgegangen ist. Weil "gut" wird sie definitiv nicht ausgehen bei so einer Phantasiegeschichte.

Zitat:

Original geschrieben von studex

Zitat:

Es sind statt 80 124 kmh gewesen, es wären 160 Euro + Geb + 3 Pkt + 1 Monat Fahrverbot!!!

Tja weißte was: fahr künftig einfach mal langsamer. Damit sicherst du dann auch unser aller Leben. Deine 44km/h auf dem Papier zu schnell sind doch real 50+ zu viel auf dem Tacho. Und lass mich raten es war beim aktuellen Winterwetter. Dann kommste mit 160/3/1 noch gut weg, ich hätte dir mehr aufgebrummt. Also steh mal dazu und aktiviere vor allem das nächste mal deinen Denkkugel aka Hirn und lass den Gasfuß mal zuhause.

Grüße,

studex

Sehr gut !!!!!

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von studex

Ja schreib das mal. Mich würde dann aber später mal interessieren wie schlecht die Sache für dich ausgegangen ist. Weil "gut" wird sie definitiv nicht ausgehen bei so einer Phantasiegeschichte.

Wenn es eine Phantasiegeschichte wäre, wieso gibts dann den Rückruf von Toyota mit 1,8 Mio Fahrzeugen in Europa???

Zitat:

Original geschrieben von studex

Und lass mich raten es war beim aktuellen Winterwetter.

Ich hab doch geschrieben es war auf der Autobahn und die war 100% trocken also tue nicht so und die Geschwindigkeitsbegrenzung war wegen Lermschutz obwohl im Winter eh alle die Fenster zu haben tun!! Also keine Gefährdung von anderen, ohne Lermschutz gäbe es da keine Beschränkung!!!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Geblitzt - klemmendes Gaspedal?