Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?
Hallo,
mir ist gestern nacht was echt blödes passiert bin ganz gemühtlich richtig nachhause gefahren und hab wohl ein bisschen geträumt war 3 spurige straße (in der stadt) und ich wurde wohl immer schneller.
jedenfalls, wurde ich dann geblitzt, als ich aufs tacho geguckt hab war ich wohl so zwischen 90-100 km/h.
und ich bin noch in der probezeit! das also mal richtig verkackt.
ich denke mal meine strafe wird sein:
1 monat fahrverbot
3 punkte
und 125€
und leider auch nachschulung was wohl das meiste geld verschlingen wird.
...der wagen ist auf mich zugelassen. besteht evt. die möglichkeit zu behaupten das jemand anders gefahren seie zb. meine tante oder wird dann ein bildvergleich vorgenommen?
habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?
PS: bitte keine komentare wie sch*** Raser etc. nur weil ich noch recht jung bin.
mfg Evil.
34 Antworten
Zitat:
Wer schon mal den toten Körper auf der Straße hat liegen sehen versteht mich. Oder die Angehörigen von unbeteiligten Verkehrsopfern informieren musste...
Stimme Lox-TT uneingeschränkt zu.
Leider denkt jeder, der meint er könne selbst entscheiden wo und wann er zu schnell fahren kann, falsch.
Denn spätestens wenn derjenige eingeklemmt und verletzt im eigenen Blechhaufen sitzt, beginnt das jammern und das flehen.
Und wenn man selber einen schwer verletzt oder sogar getötet hat, heißt es "das habe ich nicht gewollt".
Und nochmal leider...denkt jeder ihm könne das nicht passieren. Manchmal fehlen halt "nur" 20 Km/h, und man selbst oder der andere hätte überlebt....
So langsam kommen wir vom Thema ab....
hallo,
an den betroffenen, vielleicht kann ich dich ein wenig aufmuntern.
also ich hab grad ein fahrverbot von 3 monaten
musste 400 euro bußgeld blechen, und hab noch 4 punkte bekommen, allerdings bin ich nicht mehr in der probezeit, also keine nachschulung.
aber nimms gelassen, war immerhin deine schuld und dafür must du jetz büßen, genau wie ich es jetz tue.
jammern bringt nichts ist schon passiert, und ich denke in nem forum nach antwort zu suchen wie mann am geschicktesten wieder rauskommt, oder gar zu sagen das jemand anders gefahren ist, bringt nicht so viel sinn.
gelle Lox-TT 😉
also ich fahr zur zeit fahrrad, damit tu ich mal wieder was für meine figur, und es fängt an spass zu machen.
trotzdem zähle ich die std. bis ich meinen lappen wieder abholen kann😉
gruß
bin mal inner probezoet über ne rote ampel ... sie haben mich direkt danach ruasgeholt und alles festgehalten .. gab 3 punkte und n paar teuronen ... aber zur sehr teuren nachschulung und dann noch die verlängerung der probzeit ... das kam alles nie ... sehr gute beziehungen taten ihr übriges dazu 😉
die rote ampel stand inne an anfang einer 30ziger zone wo immer stau is und ich bin da im stau rübergebummelt ... also nichts schlimmes .... wie man aber inner stadt mal eben 90 bis 100 draufbekommt ... und das dann noch nichtmal merkt ... da frag ich mich doch glatt ob der führerschein da in den richtigen händen is
Hallo,
wer zu schnell fährt und erwischt wird, muss mit den Konsequenzen leben können. Wer mit entsprechend hohem Geschwindigkeitsüberschuss geblitzt wird, noch dazu öfter, sollte seine Fahrweise wohl überdenken, mit Kavaliersdelikten hat das längst nichts mehr zu tun.
Bereits in der Fahrschule, oder im ersten Fahrsicherheitstraining lernt man, welchen erheblichen Einfluss ein wenig überhöhte Geschwindigkeit auf den Bremsweg hat. Man muss natürlich nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber wenn von diesen 20km/h zuviel die Gesundheit oder das Leben eines anderen abhängt, spätestens dann wird man vernünftig und fragt sich, ob das wirklich sein musste - aber dann ist es leider zu spät...
In diesem Sinne bin ich der Meinung, wir sollten die Diskussion hier beenden. Überdenkt eure Fahrweise und seid euch eurer Verantwortung beim Führen eines Kfz bewusst! Schlimm genug, dass man Fahrverbote als Druckmittel setzen muss, um an die Vernunft der Fahrer zu appellieren. Diese Tatsache scheint wohl mehr zu schmerzen, als der Gedanke daran, jemandem Leid zuzufügen.
Gruß Jürgen
*closed*