Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

Audi TT RS 8S

Hallo,

mir ist gestern nacht was echt blödes passiert bin ganz gemühtlich richtig nachhause gefahren und hab wohl ein bisschen geträumt war 3 spurige straße (in der stadt) und ich wurde wohl immer schneller.

jedenfalls, wurde ich dann geblitzt, als ich aufs tacho geguckt hab war ich wohl so zwischen 90-100 km/h.

und ich bin noch in der probezeit! das also mal richtig verkackt.

ich denke mal meine strafe wird sein:
1 monat fahrverbot
3 punkte
und 125€

und leider auch nachschulung was wohl das meiste geld verschlingen wird.

...der wagen ist auf mich zugelassen. besteht evt. die möglichkeit zu behaupten das jemand anders gefahren seie zb. meine tante oder wird dann ein bildvergleich vorgenommen?

habt ihr irgendwelche tips für mich wie ich das beste aus der geschichte machen kann und evt. eine Nachschulung verhidnern kann?

PS: bitte keine komentare wie sch*** Raser etc. nur weil ich noch recht jung bin.

mfg Evil.

34 Antworten

Re: Geblitzt in Probezeit! ...und nu ?

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

.....
jedenfalls, wurde ich dann geblitzt, als ich aufs tacho geguckt hab war ich wohl so zwischen 90-100 km/h.

......

Und denk dran:

nochmal mit 28 km/h innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten Vergehen geblitzt und Du kannst wieder 1 Monat laufen.

Ihr habt ja echt alle Glück .... geblitzt und nix bekommen .... hat bei mir nie geklappt.

Fotos alle gestochen scharf. War ich zu langsam ? 😁

Gruß

TT-Fun

Auf der Ecke passiert das leicht, wenn man nicht dran denkt. Kleiner Tip: Die ganz rechte Spur hat keine Kontaktschleife, dort wird definitiv nicht geblitzt! Mache ich dort immer so, weil 50 km/h da überhaupt mal gar nicht geht.

Hast mein Beileid...auch sowas überlebt man. Zu Fuß gehen, Nachschulung und gut ist..

MfG Sefre

naja, bei euch hat man den Vorteil das es Nahverkehr gibt, zu Fuss gehn aufm flachen Land is bestimmt schlimmer (und weiter 😁 )

Hi,

ich würd mir das Foto mal zusenden lassen kostet zwar 10 Euro oder so aber is ja egal. Wenn es nun unscharf ist, dann fechte es an wenn sie dir an den kragen wollen. Du kannst es eventuell auch so versuchen, dass du sagst, dass der Kasten nicht richtig aufgestellt war. Geht natürlich nur bei so mobilen Kästen.
Dazu gibts aber viele Foren in denen das durchgekaut wird.
Schau dir mal den Link an is ganz interessant.
klick

gruß,

esox000 und viel glück

Ähnliche Themen

mach dir mal nicht so große sorgen über die blitze am jahnring... ich bin da aus dummheit auch schon drei mal durchgefahren... allerdings abends / nachts... und da war sie wohl schon voll😉 habe nämlich nichts bekommen.

dauern tut das ja jetzt eh ca. 3 wochen bis da was kommt.

die nachschulung kannst du übrigens innerhalb eines zeitraums selber bestimmen, es ist nicht so das du sofort die nachschulung machen mußt.

Leider geht es nicht nach meiner Meinung, doch muss ich einfach mal meine Meinung mitteilen, dass die Strafem hier bei uns in D noch viel zu lasch sind.

Wenn ich so unseren Fahranfänger jammern höre, wie teuer das wohl alles wird, bekomme ich echt die ******.

natürlich ist das so... aber es ist trozdem ärgerlich.

mal abgesehen davon das das ja nich die frage war😉

aber du hast recht, wir sollten uns vielleicht darüber freuen das wir nicht so viel zahlen müssen wie beispielsweise in frankreich oder italien. da tut das echt weh und fährt man auch nicht ausversehen 40 - 50 km/h zu schnell😁

Zitat:

Leider geht es nicht nach meiner Meinung, doch muss ich einfach mal meine Meinung mitteilen, dass die Strafem hier bei uns in D noch viel zu lasch sind.

Du weist schon was ne Nachschulung kostet oder?????????

Und das die Strafen zu lasch sind is ja wohl auch Schwachsinn, das Problem is viel mehr, dass zumindest bei uns nicht zur Erhöhung der Verkehrsicherheit sondern der Einnahmen geblitzt wird!
Immer auf langen Geraden wo man beim Überholen mal etwas schneller is oder in Senken ganz unten wo man gern mal mit schwachen Autos Schwung für den Anstieg holt usw...da könnt ich mich aufregn. Vor ner Schule oder KiGa hab ich noch nie nen Blitzer bei uns stehn sehn und ich wohn neben ner Grundschule in ner 30 Zone...da stand noch nie ein Blitzer....
Somit wären höhere Strafen nur nochmehr Abzocke...wolln wir das wirklich????

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist natürlich richtig dass wir uns auch freuen können dass die Strafen in D noch relativ gering sind und wir zb. auch so schnell fahren dürfen wie wir wollen (auf der autobahn ;-) ). In DK zb. verliert man jetzt nach 3 punkten schon den Führerschein...! Das ist gut krass, ich glaube ich in D darf man ein paar mehr punkte sammeln oder?
Aber das Problem bei den Blitztern ist wirklich dass sie nur da stehen wo sie verdienen. War auch gerade bei der Bußgeldstelle weil ich mit dem Motorrad am Sonntag um 7 Uhr auf einer 2 spurigen Straße geblitzt wurde und der mobilerader mein nummernschild aufgeschrieben hat, aber zum Glück ist auf dem Bild noch ein Audi neben mir sprich ich werde erst mal verweigern zu bezahlen.
Auch ich habe noch nie einen Blitzer vor der Schule oder anderswo wo er Sinn macht gesehen. Bei uns ist zb. immer Blitzer in der 30 wenn die Leute richtung Strand fahren und da wird alles geblitzt. Finde man sollte lieber blitzen wo es gut für die Verkehrssicherheit ist, aber da fahren glaube ich auch die meisten ordentlich, so ist es bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck
(...) das Problem is viel mehr, dass zumindest bei uns nicht zur Erhöhung der Verkehrsicherheit sondern der Einnahmen geblitzt wird!

Patr!ck,
das Problem ist wohl eher, dass Innerorts keine 100 KM/h erlaubt sind 🙁
Schade eigentlich.... was sind schon 100 Km/h.

ca. 27,7m in der Sekunde!

Hoffentlich macht bald ein Mod den Shice hier zu!

Er muss auf jeden Fall zum Aufbauseminar, auch wenn sein Tacho arg vorginge und es "nur" 35 zu schnell war. Infos dazu:
http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/aufbauseminar.php

Die Geldstrafen sind in D viel zu niedrig. IMO sollte es prozentual nach Nettolohn gehen, bzw. nach Vermögen. Was jucken den 7er BMW Geschäftsmann oder ein verwöhntes reicher Pappi Balg 125€?
Ich bin auch kein Engel. Wenn es der Verkehr zulässt fahre ich ausserhalb manchmal 20-25 mehr. Aber innerorts läuft das einfach nicht.

In D wird noch viel zu selten geblitzt und abkassiert. Und wenn man glaubt, dass man da mit ein paar "üblichen" Tricks rauskommen wird, liegt man leider nicht nur mit dem Autofahren ein bisschen daneben!

Die Unfälle, die ich bisher aufgenommen habe, bei denen Heranwachsende/junge Fahrer tödlich verunglückt sind und meist noch Unbeteiligte "mitgenommen" haben, waren alle ausnahmslos auf zu hohe Geschwindigkeiten zurückzuführen...

Allein die Frage zu stellen was man da machen kann um der Strafe zu entgehen ist schon äußerst unreif!

Und allen Gegnern meines Posts: Wer schon mal den toten Körper auf der Straße hat liegen sehen versteht mich. Oder die Angehörigen von unbeteiligten Verkehrsopfern informieren musste...

Wünsche viel Spaß mit Bus und Bahn...

PS: So ein Thread hat hier nichts zu suchen!!

Zitat:

Original geschrieben von Evilrulah

Jahrnring, City Nord ganz dreist hinterm baum

kennste?

mfg Evil.

Da hast Du aber richtig gepennt - den kennt doch jeder. Nimm da die ganz rechte Spur, auf der wird nicht geblitzt!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT
Und allen Gegnern meines Posts: Wer schon mal den toten Körper auf der Straße hat liegen sehen versteht mich. Oder die Angehörigen von unbeteiligten Verkehrsopfern informieren musste...

@Lox,
ich verstehe wovon Du sprichst!!
In der Nacht von vergangenem Montag auf Dienstag:
"Probeführerscheinbesitzer (19) fährt 39 jährigen Familienvater in den Tod.
Mit im PKW des Familienvaters: drei Freunde des Sohnes, sowie der Sohn.
Der Familienvater hatte die Kinder vom Kino abgeholt....
Mit sagenhaften, unglaublichen, 150 Km/h in Klagenfurt, Völkermarkterstrasse"