Geblitzt in Probezeit nun raus

Hallo Community,
ich wurde noch in der Probezeit geblitzt mit 24km/h zu viel.
Jetzt bin ich nun seit 2 Monaten aus der Probezeit raus und habe jetzt ein Bußgeldbescheid bekommen.
Da es noch in der Probezeit passiert ist habe ich nun Angst dass ich eine Probezeit Verlängerung bekomme.
Oder denkt ihr da ich nun raus bin, dass das nichtmetrisch zutrifft?
Danke

Beste Antwort im Thema

Da brauchst du keine Angst haben.
Weil immer der Tattag gilt, sind Dir Probezeitverlängerung und Aufbauseminar sicher.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 14. November 2014 um 11:39:34 Uhr:

Zitat:

@meggi 2001 schrieb am 14. November 2014 um 11:17:42 Uhr:

Stimmt das hat mir damals (vor 16 Jahren) den "Arsch"(Führerschein) gerettet.Ich habe den Busgeldbescheid (Es ging um 4 Punkte wegen zu schnell fahren) angefochten und während das Verfahren lief habe Ich ein Punkteabbauseminar gemacht, durch das ich letztendlich knapp unter der 18 Punkte Grenze gebleiben bin.
Wow. Sind die wilden Zeiten denn jetzt vorbei?

Ich staune immer wieder, wie sich manche an die Punktegrenze manövrieren. Ich habe es in 25 Jahren nicht geschafft, dass sich mal mehr als 2 Punkte einsam für 2 Jahre auf meinem Konto ansammelten (1x unzureichend gesicherte Ladung auf dem LKW, 1x zu schnell (Schild übersehen....ganz ehrlich!), 1x Abstand). Und das trotz ca. 70.000 km pro Jahr...

Spätestens bei dem zweiten Punktevorfall innerhalb der 2 Jahre "Laufzeit" sollte man es doch mal ruhiger angehen lassen.

Fast,spätestens bei 20 K/mh über dem TL wird der Gasfuß zurückgenommen 😉

Ich habe seit dem über die Jahre insgesamt 4 Punkte gesammelt,die mittlerweile aber auch wieder verfallen sind.

Im übrigen ist die Punkte grenze schneller erreicht als man denkt Ich hab damals dazu nur ca. 1,5 Jahre und einen BMW 535i gebraucht,aber manche schaffen sowas sogar in einem Tag 😁

Echt amüsant wie hier gleich einigen die geistige Eignung zum Führen eines Fahrzeugs abgesprochen wird. V&S halt... muss man nix zu sagen.

Wahrscheinlich hat von euch noch nie jemand ein Schild übersehen. Das heißt nicht, dass es ein Freibrief gibt zu schnell zu fahren, aber gleich die geistige Eignung verlieren...

Eigentlich kann man das V&S Forum nur noch als Bühne von Komikern sehen, dann ist es am besten zu ertragen. 😁 Macht dann aber auch gewissermaßen viel Spaß sich über die Kleingeistigkeit einiger Teilnehmer hier zu amüsieren. Ein Reizwort und schon geht es auf 40 Seiten los, funktioniert bei kleinen Geschwistern übrigens auch sehr gut... 😁

@pico24229 schrieb am 14. November 2014 um 12:16:57 Uhr:

Zitat:

! Nagut wenn man regelmäßig immer neue bekommt, dann verjähhrten die ja nicht...

War früher so. Heute nicht mehr. Wer alle 12 Monate einen Punkt erhält, hätte früher nach 18 Jahren den FS verloren. Heute nicht mehr. da jeder Punkt nach 2 Jahren gelöscht würde, der Gesamtstand würde also nie höher als 2 oder 3 steigen.

Gilt natürlich nicht, wenn man alle Punkte in weniger als 2 Jahren ansammelt. Außerdem sind die Tilgunsfristen bei schwereren Verstößen höher. 2 Jahre sind es nur bei Einzelpunkten. Ein Drei-Punkte-Eintrag ist glaube ich erst nach 10 Jahren weg. Da sind zwei solche Verstöße eine ganz heftige Hypothek - Punkte abbauen geht bei 6 Punkten nicht mehr. Und wenn die 6 Punkte innerhalb von kurzer Zeit zusammengekommen sind, muss man sich fast 10 Jahre zusammenreißen - einen einzigen Verstoß für 1 Punkt darf man sich gerade noch leisten - 2 Punkte innerhalb von 24 Monaten, und der FS ist weg.

Genau sind es 2,5 Jahre. Und das mit den Tilgumgsfristen ist auch nicht ganz so.

Ähnliche Themen

Richtig, 2.5 Jahre. Mein Fehler. 2 Jahre waren es früher. Da fing dann aber auch die Frist wieder von vorne an, falls 2 Jahre minus ein Tag der nächste Punkt dazu kam.

Aber was genau stimmt mit den Tilgungsfristen nicht? 3-Punkte gibt es nur für Straftaten, und für die ist die Tilgungsfrist 10 Jahre. Oder stimmt das so nicht??

Allie die hier einen auf Verkehrspolizei machen, kauft euch ein Fahrrad, evtl noch mit Elektromotor dann könnt ihr immer langsam von a nach b kommen. Somit habt ihr auch keine Spritkosten.. Aber Fahrt nicht zu schnell sonst könnte ja noch ein Unfall passieren!

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 16. November 2014 um 14:30:59 Uhr:

Allie die hier einen auf Verkehrspolizei machen, kauft euch ein Fahrrad, evtl noch mit Elektromotor dann könnt ihr immer langsam von a nach b kommen. Somit habt ihr auch keine Spritkosten.. Aber Fahrt nicht zu schnell sonst könnte ja noch ein Unfall passieren!

Brauchst keine Angst haben, die Verkehrspolizei von hier tut Dir nix, die draußen zeigt Dir schon wo es lang geht.

Und spätestens wenn Du als Fußgänger unterwegs bist sagst Du Dir:" Hätte ich mal auf die Typen mit Fahrrad und Hilfsmotor gehört."

Unfassbar was hier wieder abgeht 🙂

Zitat:

Vielleicht solltest Du als gutes Beispiel vorangehen.

Habe seit 1971 mit ca. 40.000 km/Jahr bisher ein Ticket wegen Speed gehabt. Und ich fahre wirklich zügig. Das geht auch.

Mich nerven dann immer die jungen Kerle, die nicht von der Ampel loskommen oder die Mittelspur blockieren.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2014 um 15:13:26 Uhr:

Zitat:

Brauchst keine Angst haben, die Verkehrspolizei von hier tut Dir nix, die draußen zeigt Dir schon wo es lang geht.
Und spätestens wenn Du als Fußgänger unterwegs bist sagst Du Dir:" Hätte ich mal auf die Typen mit Fahrrad und Hilfsmotor gehört."

Und schon wieder den Oberlehrer raus gelassen! Bravo und Applaus!

Zitat:

@MB Spirit schrieb am 16. November 2014 um 18:51:26 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 16. November 2014 um 15:13:26 Uhr:

Und schon wieder den Oberlehrer raus gelassen! Bravo und Applaus!

Oje, wo kommst Du denn her ?

Aber trotzdem, Danke.

Interessant wie hier immer jeder der sich bezüglich Geschwindigkeitsübertretung hier meldet sofort als "Raser" abgestempelt wird und Gefahr für die Allgemeinheit.

Man kennt meist nicht mal die Umstände... und ob jemand mit 24km/h zu viel in der 30er Zone oder auf der Autobahn in einer 120er Zone geblitzt wird macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied.

Würde mir wünschen das die Moderatoren einfach durchgreifen und die betreffenden Moralaposteln einfach mal ne Woche auf dem Forum ausschließen.
Bei Wiederholung 4 Wochen und danach dauerhaft aus dem betreffenden Forum.

Ansonsten wurde ja schon alles zum Thema selbst gesagt.

ja oder alle die, die hier jeden gleich als gutmenschen betiteln,wenn man den tipp gibt demnächst mal nen bischen ruhiger zu machen und rasen als volkssport verkaufen,insbesondere, dass " wie minimiere ich mein eStrafe danach?"

@Gunny-Highway

Ja und würdest du deine Strafe nicht minimieren wollen? Ja von wegen ihr steht zu eurem Vergehen - wers glaubt wird selig! Und deshlab werden hier einige zurecht als Gutmenschen bezeichnet...

wenn ich mit 24 zuviel geblitzt werde und das 100€ un nen punkt gibt, dann ist das halt so.pech gehabt, beim nächsten mal mach ich langsamer oder achte besser auf das, was am starßenrand steht
ich bin kein mädchen, dass nach mama und papa weint,wenn es scheiße gebaut hat und der böse böse staat mich abzocken will.

Deine Antwort