ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in Österreich, Heckfoto.

Geblitzt in Österreich, Heckfoto.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 16:29

Grüß Gott zusammen.

Auf dem Heimweg aus dem Urlaub wurden wir wohl auf der Fernpaßstraße in Österreich geblitzt.

Laut Bußgeldsbescheid liegt nur ein Heckfoto vor. Also lediglich das Kennzeichen, jedoch nicht der Fahrer abgelichtet.

Wie sieht es rechtlich aus? In Deutschland muss der Fahrer sichtbar sein. Bei den Ösis reicht ein Nummernschild.

Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen.

Es geht um kein Fahrverbot und nur um einen recht geringen Geldbetrag.

Wie ist das ganze zu bewerten?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Alle Achtung, wobei mich die Leistung irritiert. Bei mir hat der V8 nur 246kW/334PS. Und ich bin auch ein sanfter Fahrer, vielmehr lasse ich lieber die GRA fahren, aber unter 10 komme ich beim besten Willen nicht.

Zitat:

@158PY schrieb am 23. Juni 2021 um 23:06:28 Uhr:

Alle Achtung, wobei mich die Leistung irritiert. Bei mir hat der V8 nur 246kW/334PS. Und ich bin auch ein sanfter Fahrer, vielmehr lasse ich lieber die GRA fahren, aber unter 10 komme ich beim besten Willen nicht.

Sei froh das du nicht den 12 Zylinder Benziner hast. Mir hat den mal eine Autovermietung für ein Wochenende hingestellt. Ja was soll ich sagen, tolles Auto, vor S-Klasse oder Siebener muss der Phaeton sich nicht verstecken, nur die Tankstopps haben mich schon etwas irritiert, unter 20 Liter habe ich ihn nicht bekommen, so groß wie der Tank war so schnell war er auch wieder leer.

Aber das Fahrgefühl hat mich entschädigt und das Wochenende bleibt in guter Erinnerung.

Ist der aktuelle V8 Diesel mit 422 PS und 4 l Hubraum. V8 Benziner im Touareg wäre finanzieller Selbstmord.

Den Phaeton habe ich als 12Ender auch mal Probe gefahren, passt, 20 l/100 km problemlos. Bei gleicher Fahrweise brauchte mein gestohlener A 8 (V8 - 300 PS) rund 6 l weniger und so wurde es wieder ein A 8

Wie jetzt? Du klaust dir deine Autos? :D

Nö, ich "ließ" ihn mir klauen. Einige Meter vom Hamburger Amts-/Landgericht entfernt. "Durfte" dann mit dem aufnehmenden Polizeibeamten erst eine Stadtrundfahrt machen, denn der doofe Tourist hat doch bestimmt das Auto ganz woanders abgestellt. Statt das Auto sofort in die Fahndung zu geben, hat das dann über 2 Stunden gedauert. Teile aus dem Innenraum wurden dann in einer Halle ein paar Orte weiter gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt in Österreich, Heckfoto.