geblitzt in frankreich
hallo,
ich wurde am samstag auf sonntag ganze 7 mal in frankreich auf der ab geblitzt.
ich habe sonst nie post bekommen, ein bekannter von mir meinte das man nun doch post bekommt.
ja nun ist meine frage ob frankreich doch ein abkommen mit deutschland hat wegen der blitzgeschichte.
ich weiss nur das österreicht und deutschland sowas besitzen.
fall das der fall ist könnte ich meinen führerschein verlieren oder müsste ich eine geldstrafe bezahlen, die ich denke sehr sehr hoch sein wird.
oder habe ich doch noch glück und mein bekannter wollte mich nur vereppeln.
und ich muss gar nichts zahlen so wie die letzten jahre?!
180 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
...dass Du noch häufiger durch F fahren musst, weil Du eben nach Spanien willst. Da gibt es ja auch nicht wirklich eine Alternativroute mit dem Auto.
Die einzig sinnvolle Alternativroute führt über Italien. Dort sollte man sich allerdings auch geflissentlich an das geltende Tempolimit halten.
@ LSirion:
Den Gedankengang, rechts zu überholen, weil links Schleicher unterwegs sind, kann ich durchaus nachvollziehen, nur ungefährlicher ist es nicht, dass es verboten ist, ist klar.
Viele Übertreiben es mit dem Licht, ich machs nur an, wenns nötig ist. Wenn ich entgegenkommende Autos schlechter erkenne, mache ich Licht an !
Mit Dauerlicht fahren halte ich für unsinnig.
Sicherheitsabstandsverstöße sollten wirklich mehr geahndet werden, weil das ist wirklich gefährlich !
Und auch wenns einem gar nicht passt, wenn 130 erlaubt sind, muss man sich dran halten, auch wenns einem stinkt !!!
Und Thema Blinker:
Ich hätte einmal fast Mudderns Auto zerballert, weil auf der Autobahn so ein verdammter Seat Arosa es nicht auf die Reihe gekriegt hat, zu blinken beim Spurwechsel, spiegel kannte die Fahrererin auch nicht. Wenn ich auf dem rechten Streifen bin, mit 90, weil ein LKW vor mir fährt, und wenn auf der mittleren Spur jemand unter Umständen schneller sein könnte als ich un mein Arosa, dann sollte ich schon mal in Spiegel gucken !!!
Seitdem: Spiegel und Blinken ist Pflicht !!!!
Ja Licht kann manchmal nerven. Erstens haben so fast 30% zu hoch eingestellte Scheinwerfer, ob ab Werk oder nachträglich kann ich nicht sagen und dann kommen die Leute die bei Regen grundsätzlich in der Stadt Licht brauchen. Es spiegelt sich doch oft im Asphalt und nervt. Ich mache dagegen mein Licht fast immer auf der Autobahn an, denn ansonsten werde ich regelmässig übersehen und es wird schon mal knapp.
Das mit Sicherheitsabständen ist so eine Sache, im Prinzip bin ich sehr gegen dichtes Auffahren, erst recht auf Autobahnen und Landstrassen, aber irgendwie verleitet es mich doch hin und wieder in der Stadt wenn die Leute wirklich schlafen und 35 fahren.
Aber auch da ist es gefühlt nicht so dicht wie mir manchmal andere auf der vereisten Landstrasse im Heck sitzen.
Neulich hatte ich 2 Kollegen im Auto und sie meinten ich kann ruhig 100 statt 80 fahren, immerhin hat es nicht geregnet/geschneit.
Hmm, kann es sein dass wenn morgens so Tau-mässig was los war und dann die Temperatur fällt, es doch glatt werden kann? Ja, das kann es, ich habe es gemerkt wie rutschig es ist.
Na ja, Beifahrer haben eher nichts zu bestimmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
Na ja, Beifahrer haben eher nichts zu bestimmen 😉
Beifahrer ?
Ist das nicht dieses miese Pack, das alles besser weiß, immer über das Auto schimpft und obendrein einen noch nach Strich und Faden ausnutzt ?
Zurück zum Thema :
Ich wollte hier egentlich keine Diskussion zum Thema "Licht" oder "Blinker" auslösen.
Dafür gibt es ja eigene Threads 😉 ...
Das hinter dem => ist übrigens die Denkweise mancher Verkehrsteilnehmer, war ironisch gemeint, spiegelt weder meine Meinung noch die Gesetzeslage wider.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die einzig sinnvolle Alternativroute führt über Italien. Dort sollte man sich allerdings auch geflissentlich an das geltende Tempolimit halten.Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
...dass Du noch häufiger durch F fahren musst, weil Du eben nach Spanien willst. Da gibt es ja auch nicht wirklich eine Alternativroute mit dem Auto.
Haben Italien und Spanien neuerdings eine gemeinsame Grenze?😕😕
wie ? du wusstest das nicht ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ToniX20SE
Mit der Fähre nach Genua, dann über den Brenner weiter 😉
Oder eben umgekehrt...
Auf der Fähre wird auch nicht geblitzt, jedenfalls nicht so wie in Frankreich 😁
Zitat:
Original geschrieben von juhuuh
Mit der Fähre nach Genua, dann über den Brenner weiter 😉Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Oder eben umgekehrt...Auf der Fähre wird auch nicht geblitzt, jedenfalls nicht so wie in Frankreich 😁
Das obige Zitat ist etwas irreführend, da die Frage nicht von mir stammt...🙄 😉
@Drahkke
Danke für den Hinweis, hab's geändert. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frighetto
Ich fahre auch öfters lange Strecken und halte mich auch selten ans Tempolimit. Rechtsüberholen finde ich nicht schlimm, ist meistens ungefährlicher und ökonomischer als sich durch die Linksschleicher zu quälen.... 🙄
Hi Frighetto,
wenn ich das so lese, scheinst Du mir ein recht unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Der mit Verkehrsregeln nichts am Hut hat und sich somit gegen die Allgemeinheit stellt.
Hoffe deswegen, daß ich Dir nie begegne, nicht im Straßenverkehr noch sonstwo.
Trollen könnte aber auch noch eine Erklärung sein.
CVM.
@Chrom Vanadium:
Ja klar, wenn man geblitzt wird, und das 7 mal wird man gleich als krank oder psycho bezeichnet.
Jeder, der sich nicht an die Verkehrsregeln hält, ist ein unangenehmer zeitgenosse oder was ?
ich bin froh, dass hier in der Umgebung viele 80 fahren, wo 70 erlaubt sind. da blitzt noch keiner und es geht etwas schneller voran.
Gut, nach dem ersten Blitz wäre ich 130 gefahren, damit nicht nochwas kommt, aber das ist sein problem, nicht meins. Und ich habe nichts gegen schnellfahrer, solange sie nicht dicht auffahren !!!
Rechts überholen ist zwar nicht ungefährlich, aber ich kann die Leute bestens verstehen, die es machen, auch wenn ich es selbst nicht mache !!
Du bist doch sicherlich auch so einer, der hupt und verärgert guckt, wenn du 95 auf der Landstraße fährst und dich wer überholt, oder ? Nur meine Vermutung.
Wenn du so bist, bist du auch kein besserer Verkehrsteilnehmer !
Nicht persönlich nehmen
Zitat:
Original geschrieben von venschla
@Chrom Vanadium:
Ja klar, wenn man geblitzt wird, und das 7 mal wird man gleich als krank oder psycho bezeichnet.
Jeder, der sich nicht an die Verkehrsregeln hält, ist ein unangenehmer zeitgenosse oder was ?ich bin froh, dass hier in der Umgebung viele 80 fahren, wo 70 erlaubt sind. da blitzt noch keiner und es geht etwas schneller voran.
Gut, nach dem ersten Blitz wäre ich 130 gefahren, damit nicht nochwas kommt, aber das ist sein problem, nicht meins. Und ich habe nichts gegen schnellfahrer, solange sie nicht dicht auffahren !!!
Rechts überholen ist zwar nicht ungefährlich, aber ich kann die Leute bestens verstehen, die es machen, auch wenn ich es selbst nicht mache !!
Du bist doch sicherlich auch so einer, der hupt und verärgert guckt, wenn du 95 auf der Landstraße fährst und dich wer überholt, oder ? Nur meine Vermutung.
Wenn du so bist, bist du auch kein besserer Verkehrsteilnehmer !Nicht persönlich nehmen
Hallo venschla,
kann es sein das du nicht lesen kannst? Chrom Vanadium hat völlig recht.Ein Typ wie Frighetto mit dieser Einstellung gehört zweifelsohne in die Klappse.Das gleiche gilt für den TE.
Wenn Du diese Einstellung gut findest könnt ihr Euch zu dritt ein Zimmer teilen.
Kannste ruhig persönlich nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Bobelpole
ich bin auf einer lehren autobahn zu schnell gefahren, war alleine im auto habe niemanden gefährdet.
Das TL in Frankreich ist weder von der Tageszeit abhängig noch vom Auslastungsgrad der Autobahn.
entlich schreibt hier wieder jemand! war schon langweilig😁
venschla! glaube du hast von anfang bis ende nicht alles gelesen,oder doch? dann duerfte es ueber den charakter vom te keine fragen mehr geben. und dein post wære ueberfluessig
gruss
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Das ein solches Verhalten grenzwertig ist, wirst du doch aber wohl nicht bestreiten wollen, oder?