geblitzt in frankreich
hallo,
ich wurde am samstag auf sonntag ganze 7 mal in frankreich auf der ab geblitzt.
ich habe sonst nie post bekommen, ein bekannter von mir meinte das man nun doch post bekommt.
ja nun ist meine frage ob frankreich doch ein abkommen mit deutschland hat wegen der blitzgeschichte.
ich weiss nur das österreicht und deutschland sowas besitzen.
fall das der fall ist könnte ich meinen führerschein verlieren oder müsste ich eine geldstrafe bezahlen, die ich denke sehr sehr hoch sein wird.
oder habe ich doch noch glück und mein bekannter wollte mich nur vereppeln.
und ich muss gar nichts zahlen so wie die letzten jahre?!
180 Antworten
ja in deiner welt gibt es auch bestimmt nur den regenwald, weil du da geboren wurdest und deutschland und frankreich weil man im busch wohl nicht mehr gelernt hat.
und dein audi fährt sich bestimmt auch nicht besser als ein 2cv
Deutschland gehört weltweit zu den Ländern mit den liberalsten Verkehrsgesetzen und den mildesten Strafen für Verkehrsverstöße. Da ist es sicherlich von Vorteil, auch einmal ausländische Sitten kennenzulernen, um diesen Freiraum schätzen zu lernen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Bobelpole
und dein audi fährt sich bestimmt auch nicht besser als ein 2cv
klar! aber ich kann super damit leben und werd auch nicht dauernd damit geblitzt. und bezahlt hab ich ihn auch selber!!!😁
ich kenne die ausländischen sitten auch sehr gut, da ich nicht aus deutschland stamme.
das ich es diesemal etwas übertrieben habe stimmt schon, aber man lebt nur einmal.
Ähnliche Themen
ich weiss nicht was das jetzt soll, aber ich habe meine beiden auch selber bezahlt. man muss nicht geld haben man muss nur wissen damit umzugehen und meine habe ich bar bezahlt beides neuwagen gewesen ohne einen kredit aufzunehmen.
am besten wir beenden jetzt
gruss
Zitat:
das ist zwar schön was ihr für beiträge schreibt.
eigentlich wollte ich nur wissen was auf mich zukommen könnte, dass das so ausartet hätte ich nicht gedacht.
ja ich wurde 7 mal geblitzt, vielleicht auch vorsätzlich.
vielleicht sollten die leute die sehr provokativ antworten mal auch diese strecke bei nacht fahren.
ich habe niemandem gefährdet da einfach niemand unterwegs war. auf der gegenfahrbahn kamen einige entgegen dadurch konnte ich auch nicht mit fernlicht fahren.
diese warnschilder stehen sehr weit aussen und sind dunkel grau.
das bringt mir aber auch nichts da nur generell 130 erlaubt ist.
macht bitte eure eigenen erfahrungen.
natürlich war ich nicht mehr 100% fahrtüchtig da ich schon 7 std fahrt hinter mir hatte. das sehe ich ein.
ich wollte die strecke auch nicht in einer bestimmten zeit schaffen. ich wollte nur so schnell wie möglich am zielort ankommen, vielleicht kommt das jemandem bekannt vor. es sind halt ca. 2600km.
ich sehe ein das es falsch war, aber gleich so mit antworten bombadiert zu werden finde ich beschämend, gerade mit der qualität der beiträge
das ich so übermäßig schnell unterwegs war denke ich nicht da mich auch noch fahrzeuge überholt hatten.
es waren zwar sportwagen, aber schneller.
danke der thread kann geclosed werden
Da ich kein Pädagoge bin, belasse ich es bei der Beantwortung der Frage:
Nein, solange du in Deutschland bist, wirst du lediglich Post kriegen, die du aber ignorieren kannst und darfst.
Tust du das, darfst du dich in Frankreich vorerst nicht blicken lassen. Es geht nicht um das Kennzeichen, sondern um DICH! Wirst du zufällig angehalten, kanns ärger geben. Die können einfach dein Auto beschlagnahmen, bis du die Bußgelder bezahlt hast. Können dich am Flughafen festnehmen und dich gegen Bares wieder freilassen usw.
Du kannst auch Glück haben, und es kommt nix. Habe auch nie ein Parkknöllchen aus Italien gesehen. Aber Parkknöllchen ist auch etwas harmloser als eine Geschwindigkeitsübertretung.
Und wie ich hier aus deinem Beitrag entnehme, waren das doch mehr als 20km/h zu viel, so dass du mit 90€ pro blitze nicht hinkommen wirst ;-)
Zitat:
.....wenn du mehr als 2000km pro tag vor dir hast wirst du glaube auch anders denken!
würde mir nie passieren, jedenfalls würde ich so eine strecke nie alleine zurücklegen, sondern mich mit mindestens einer anderen person abwechseln.
Gibt es diese möglcihkeit nicht, entweder übernachtung in einem hotel, oder fliegen/bahn.
Sorry, aber 2000km, wenn du bereits erzählst, dass du nach 7 stunden schon "bedingt fahrtüchtig" warst, halte ich schon für fahrlässig.
das schreibe ich allgemein.
nach 7 std. fahrt ist man bestimmt nicht genauso fit wie bevor man gefahren ist.
Zitat:
ich bin auf einer lehren autobahn zu schnell gefahren, war alleine im auto habe niemanden gefährdet. wow
gut das ich nicht mehr lange studiere und das land verlassen werde.
Die Pisa Studie scheint den Nagel genau auf den Kopf getroffen zu haben 😉
Wenn dich die französische Polizei in Frankreich erwischt und du nicht genug Bares dabei hast, dann sperren die dich sofort ein.... einen Anruf kannst du machen... und hoffen das jemand schnell mit Bargeld vorbei kommt.
Die sind knallhart unsere Nachbarn...
Allerdings.
Besonders wenn Verbindlichkeiten wie in der im diskutierten Fall zu erwartenden Höhe aufgelaufen sind...
Zitat:
ich kenne die ausländischen sitten auch sehr gut, da ich nicht aus deutschland stamme.das ich es diesemal etwas übertrieben habe stimmt schon, aber man lebt nur einmal.
..schön das du dieses Land verlassen möchtest.Denke das jeder autofahrende Dummkopf weniger in unserem Land zur Verkehrsverbesserung beiträgt.
Du zeigts nähmlich keine Einsicht sonderen puren Egoismus.
Mit kopfschüttelndem Tschüss
Zitat:
Original geschrieben von powersaar
Wenn dich die französische Polizei in Frankreich erwischt und du nicht genug Bares dabei hast, dann sperren die dich sofort ein.... einen Anruf kannst du machen... und hoffen das jemand schnell mit Bargeld vorbei kommt.
Die sind knallhart unsere Nachbarn...
Und komm ja nicht auf die Idee, die deutsche Botschaft anzurufen und was von "ich zahle Steuergelder" oder so zu quatschen, die werden dir da nicht helfen...
Übrigens ist es wirklich keine Sünde, in Frankreich rechts zu überholen, das ist hier das normalste der Welt (lebe in F). Daraus muss man ihm wirklich keinen Strick drehen. Das mit dem geblitzt werden ist pure Blödheit, kann man nicht anders sagen, da ca. 95% aller Blitzer angekündigt sind. Du solltest mal wirklich überdenken, die Strecke in nur einem Tag runter zu fahren, eine Übernachtung (jetzt aber nicht mehr in Frankreich) solltest du schon einlegen!