Geblitzt - Heute Post bekommen
Hallo liebe Leute,
ich habe heute Post vom Landkreis bekommen, dass ich innerorts 41km/h (Ortsausgang) zu schnell gefahren bin. Dies hätte für mich zur Folge, dass ich zum einen 125€ zahlen müsste + 1 Monat Fahrverbot. Das besondere an der Sache ist jedoch, dass die Jungs mich nur von hinten geblitzt haben. Es ist kein Foto vom Fahrer dabei. Außerdem ist das Auto auf meinen Vater zugelassen.
Kann ich da irgendwie rauskommen?
Ich danke euch für eure Antworten.
Greetz
Beste Antwort im Thema
In deinen Augen vielleicht schwachsinn, weil du dir deinen Fehler nicht eingestehen willst und die Schuld bei der bösen Polizei suchst, die dich geblitzt hat.
Wenn du aber mal ehrlich zu dir selbst bist, gestehst du dir den Fehler ein.
Ich seh nicht annährend Schwachsinn in meinem oben geschriebenen Text. Wer in einer geschlossenen Ortschaft 41 km/h zu schnell fährt, scheint nicht reif zu sein, um ein Fahrzeug zu führen.
Ich will dich mal sehen, wenn du ein Kind hast, und dieses durch so einen Autofahrer wie dich übern Haufen gefahren wird. Ob du meine Ansicht dann immernoch für Schwachsinn hältst, würde mich mal interessieren.
126 Antworten
Kostet das eiegntlich zusätzlich etwas wenn man sich die Bilder zuschicken lässt?
hab mir letzte woche ein Bildband von mir aufm moped geordert bei der Bußgeldstelle.
@devil´s corsa:
da spricht doch nur der Neid 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
An die, die sowas verteidigen: Gebt den Lappen am besten gleich mit ab!
nur mal zur info, ich bin mit meinem priv wagen noch nie geblitzt worden, aber wahrscheinlich auch nur deshalb weil ich die stellen hier kenne wo se blitzen, trotzdem fahr ich max 60 inner ortschaft, außerorts lassen wa mal außen vor, da fahr ich je nach laune und ob frei oder spaßbremse vornedran 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hanz2008
Ich weiß ja nicht was ihr so nebenbei macht, aber ich bin Auszubildender. Da hat man es nicht so mit der Kohle. Außerdem bin ich beruflich auf mein Auto angewiesen. ...
Wie schon gesagt wurde, gerade dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über deine Fahrweise machen.
Wenn ich diese verzweifelten Verteidigungen lese, könnte ich vor lachen aufm Boden rollen:
- mein Bruder hat aber auch
- aber nur von hinten, nicht von vorne
- aber ich brauch doch
- bin doch nur Azubi
- hab doch keine Kohle
Aber bevor du mich und meine Beiträge wieder als schwachsinnig abstempelst, erzähl doch mal lieber, was für ein Blitzer es war.
Es gibt Blitzer, die blitzen nicht mehr rot oder orange, sondern mit Infrarotlicht. Das siehste nicht mehr. Diese Blitzer werden in Zukunft auch auf Autbahnen verwendet, da sie mit der Lasertechnologie die Geschwindigkeiten erfassen. Da reicht ein "Blitzer" für 4 Fahrspuren. Er nimmt innerhalb einer Sekunde 100 Messungen pro Spur vor. Also wenn da 4 Autos nebeneinander vorbeifahren und 3 davon zu schnell sind, bekommen die 3 Raser Post, mit Bild von vorn und jeder bekommt sein eigenes, ohne andere Fahrzeuge drauf.
Das aber nur nebenbei.
Also, fahr nochmal vorbei und guck mal, was es für ein Blitzer ist. Dann machst du mal n Foto und zeigst es hier.
Ähnliche Themen
Dieser ist es. Und ich glaube die Technik ist schon relativ veraltet.
Und um nochmal drauf zurückzukommen:
Ich kann mich an keinen Blitzer erinnern und weiß auch nicht ob ich gefahren bin. Manchmal fährt mein Bruder oder meine Mutter auch mit dem Wagen. Die könn sich aber auch nicht dran erinnern.
Also wurdest du ausm Auto raus geblitzt ?
Vielleicht kan Duke16V uns ja wenigstens Aufschluss geben, ob diese mobilen Blitzer eventuell auch schon auf Infrarot-Blitz umgestellt wurden. Das würde erklären, warum man den Blitz nicht gesehen hat.
Und was ich außerdem nochmal sagen möchte. Ich will mich hier nicht verteidigen oder sonst was. Wenn man scheiße baut, sollte man dazu stehen. Ich finde es nur eine Unverschämtheit, dass man jmd. eine Tat vorwirft, die nicht bewiesen werden kann. Zumindest bis heute, da kein Frontbild mit Foto vorhanden ist.
Es fahren nunmal mehrere Personen mit dem Fahrzeug. Und es kann ja nicht angehen, dass sich nun jemand opfern soll. Wenn die schon von hinten blitzen, dann sollen sie den Fahrer doch sofort anhalten. So macht das ganze doch keinen Sinn für mich.
Übrigens nochn netter Link:
Damit sollte die Sache wohl geklärt sein...
Super Link mal ganz nebenbei.
Also da mir niemand ne antwort gegeben hat, beauftrage ich meinen Vater, das Viedeo bzw. ein Fahererbild anzufordern, sollte dies nicht möglich sein wird er wahrheitsgemäß sagen das er nicht gefahren ist und auch nicht weiß wer es war...
Bäääm Alta, wäästeee 😉
Zitat:
Hallo liebe Leute,ich habe heute Post vom Landkreis bekommen, dass ich innerorts 41km/h (Ortsausgang) zu schnell gefahren bin.
Zitat:
Es fahren nunmal mehrere Personen mit dem Fahrzeug. Und es kann ja nicht angehen, dass sich nun jemand opfern soll. Hallo liebe Leute,
Moin auch,
ich bin der Meinung, dass Du dich mal entscheiden solltest. Bist Du nun gefarhen oder nicht???
Wenn ja, dann bezahlen und beim Laufen drüber nachdenken.
@BassSuchti : Im Grunde schließe ich mich Dir zu 100% an, aber überdenke mal deine leicht aggressive Schreibweise!!! Du wirst schnell persönlich. Ich denke mal, dass er weiß, dass er Scheiße gebaut hat, nur ist er momentan in einer missligen Lage und versucht sich an den auch kleinsten Strohhalmen klammern zu können. Ich bin mir sicher, dass er beim nächsten Mal mindestens zwei km/h langsamer fahren wird.
Dann mal noch ein charmantes Bergfest und Gruß
Ich
Also mal ganz ehrlich, wo war ich bei diesem Thema bisher aggressiv ? Ich habe nur meine persönliche Meinung dazu gesagt.
Langsam hab ich das Gefühl, dass hier alle nur noch Aggressivität in meinen Beiträgen sehen wollen. Wo fängt bei dir Aggressivität an ?
Oder ich sag es mal anders ... du hast definitv noch keinen Beitrag von mir gelesen, in dem ich mich wirklich aggressiv ausgedrückt habe. Es gab einen, aber der wurde zurecht gelöscht. Da war jemand der Meinung meine Familie in den Dreck zu ziehen. Solange das nicht passiert, bin ich auch nicht aggressiv.
Zurück zum Thema.
Der Themenersteller zeigt mit seinem Bild, was es für ein Blitzer war ... im selben Beitrag sagt er aber, er kann sich an keinen Blitzer erinnern. Wenn ich mich an keinen Blitzer erinnern kann, wie kann ich dann mit Gewissheit sagen, dass es ein Blitzer wie auf dem Bild war ?
Oder anders gefragt: Wer verarscht hier eigentlich wen ?
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Der Themenersteller zeigt mit seinem Bild, was es für ein Blitzer war ... im selben Beitrag sagt er aber, er kann sich an keinen Blitzer erinnern. Wenn ich mich an keinen Blitzer erinnern kann, wie kann ich dann mit Gewissheit sagen, dass es ein Blitzer wie auf dem Bild war ?Oder anders gefragt: Wer verarscht hier eigentlich wen ?
Ähm, kann es sein, dass du von der Materie gar nicht soviel Ahnung hast? Auf jedem Schreiben, bei dem man über solch einen Fall informiert wird, steht als "Zeuge" das Messgerät mit drauf. Daher kann ich dir auch die genaue Bezeichnung nennen:
Multanova VR 6F
Also ich verarsch hier keinen, um das mal klarzustellen. (soviel zum Thema aggressive Schreibweise 😉 )
Hi erst ma,
also 1. @ Basssuchti: Teilweilse bin ich auch der Meinung deine Beiträge lesen scih manchmal schon recht aggresiv ABER nen ordentlicher anschiss hat noch keinem geschadet (denke das darf ich sagen ich hab auch schon mal so nen „anschiss“ von dir kassiert hat aber geholfen =))
ausserdem bin ich mit dir einer Meinung von wegen weiß nicht ob er geblitzt wurde weiß aber mit was für nem Gerät… ABER ich glaube nicht das das Forum zur Wahrheitsfindung zuständig is wer wann wie gefahren ist 😉
2. @ Astrafgt oft ist die Blitzerei ganz einfach nur da um Geld einzunehmen und es wird an völlig sinnlosen stellen geblitzt, wenn man in Wohngebieten blitz is das ok, aber auf Landstraßen wo weit un breit kein Haus steht, keine Menschenseele zu sehen und die Begrenzung aus unerfindlichen gründen bei 60 liegt wegen angeblich kaputter Straße ( die sieht schon seit Jahren so aus weiß Gott warum man sich jetz seit 6 Monaten darüber aufregt und 120 ging da au mitm Fiesta) also würd ich dir auch recht geben
und was ich hier auch ma sagen muss ich hör hier viel „geb den Lappen ab“ aber dann wird im gleichen Atemzug gesagt man fahre Innerorts nicht mehr als ! 70 ! was meiner Meinung nach absolut zu schnell ist (nie mehr als 60 laut Tacho)
@ Themenstarter beantragt das Foto von vorne, wenn keins existiert hat der Kreis pech, falls es eins gibt soll halt der Fahrer (wer immer es jetzt war) den Lappen abgeben und bezahlen, wer zu schnell fährt muss damit rechnen das er geblitzt wird
Da ich noch nie so einen Brief bekommen habe, kann ich auch nicht wissen, ob das Gerät da namentlich erwähnt wird 😉
Du siehst also, mit solchen Briefen kenne ich mich tatsächlich nicht aus 😉
Zitat:
Kommt man da irgendwie raus?
Aha mit 41(!!)kmh zu schnell innerorts und dann nichtmal im geringsten das eigene Fehlverhalten einsehen. So einem armen Würstchen sollte man gleich den Führerschein entziehen...