Geblitzt beim Überholen...
Hallo, ich habe heute mittag ein anderes Auto auf der Bundesstrasse (Limit 100 km/h) überholt und es blitzte auf einmal aus dem Wald. Wahrscheinlich hatte ich so 120 bis 130 drauf, dürfte also was bezahlen müssen. Nervig, Tempomat war auf 105 km/h und dann kommt mal wieder ein Sonntagsfahrer mit 90 km/h...
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten, noch ungeschoren davon zu kommen? Wenn z. B. beide Autos drauf sind...?
Danke
Beste Antwort im Thema
Warum immer diese Weicheinermentalität, ich wurde vor einem Weilchen auch mit meinem Oldie geblitzt, als ich jemanden überholt habe. Ja und ich habe einen Fehler gemacht und habe zuviel draufgetreten und durfte einen Monat zu Fuß gehen, aber ich stand zu meinem Fehler und kam nicht mit irgedwelchem Anwalts bla bla. Man muß auch mal die Eier haben und sagen ja ich habe Scheiße gebaut ,aber ich bin bereit dafür geradezu stehen.
106 Antworten
Was könnte das Kosten, wenn man bei einer Verkehrskontrolle nur Kopien von KFZ- und Führerschein vorlegen kann. Ich verwahre die Originale normalerweise, außer bei Fernreisen, immer zu Hause.
Ich fürchte, bei einem Verlust der Originale, hat man viel Schreibarbeit und die Kosten dürften beträchtlich sein. Wie häufig im Leben, muss man halt die Vor- und Nachteile abwägen.
Letzte Woche bin ich an zwei Verkehrskontrollen vorbeigefahren. Zum Glück wurde immer der vor mir rausgewunken.😉
denke auch nicht, dass da was kommt...kenne ich bislang auch nur so: wenn 2 autos drauf sind, hat sich der fall.
die hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sudoku2013
Was könnte das Kosten, wenn man bei einer Verkehrskontrolle nur Kopien von KFZ- und Führerschein vorlegen kann. Ich verwahre die Originale normalerweise, außer bei Fernreisen, immer zu Hause.
Ich fürchte, bei einem Verlust der Originale, hat man viel Schreibarbeit und die Kosten dürften beträchtlich sein. Wie häufig im Leben, muss man halt die Vor- und Nachteile abwägen.Letzte Woche bin ich an zwei Verkehrskontrollen vorbeigefahren. Zum Glück wurde immer der vor mir rausgewunken.😉
Rechne mal mit 10€...
10 Euro. Das wäre OK.
Ähnliche Themen
Rechnet sich. Ein neuer Fahrzeugschein kostet 11€. 😰
Aber sie können die Fahrerlaubnis nicht direkt einbehalten, wenn man nicht ganz legal unterwegs is.
Zitat:
Original geschrieben von AnToto
Aber sie können die Fahrerlaubnis nicht direkt einbehalten, wenn man nicht ganz legal unterwegs is.
Die Fahrerlaubnis kann man eh nicht einziehen, sondern nur entziehen. Man kann höchstens den Führerschein einziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Ich finde es persönlich anmassend einen Fahrer der anstatt der erlaubten 100Km/h mit 90 fährt als Sonntagsfahrer zu schimpfen. Du willst ja nicht als Raser verschrien werden weil du maximal erlaubte Geschwindigkeit um 20 bis 30% überschreitest .Aussagen wie Sonntagsfahrer mit 90 Km/h trödeln herum und ich musste überholen ,werden gerne als Vorsatz gewertet . Dann werden die Strafen verdoppelt
Nicht das wir uns missverstehen, Sonntagsfahrer sind für mich gedankenlose Fahrer die gar nicht auf die Geschwindigkeit achten.
Das besagte Autos hatte ich in der folgenden 70er Zone wieder am Heck kleben, da es viele Fahrer gibt, die mit 80 bis 90 über die landstrassen tuckern ohne auf Limits zu achten.
at all: nochmals danke für die Antworten; ging mir nicht um die Überschreitung an sich, die ist klar und würde ich nie bestreiten, nur um die Beweisführung, danke nochmal an Nessumsa explizit🙂
Es ist ganz selten hier im 204er-Forum, welches ich seit ca. 3 Jahre mit großem Interesse verfolge, dass es so einen substanzlosen Thread gab. 2 Seiten Halbwissen und Mutmaßungen die letztlich keinem was gebracht haben. Was hat das bitte mit dem 204er-Forum zu tun?
Beste Grüße von Jürgen Richter.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Rechnet sich. Ein neuer Fahrzeugschein kostet 11€. 😰
Das ist mir zu teuer.
Wieviel Formulare muss man ausfüllen, wenn der Fahrzeugschein verloren gegangen ist?
Muss man sich Urlaub nehmen, um dann ein bis 2 bis 3 Stunden auf der Zulassungsstelle zu verbringen?
Wird der neue KFZ-Schein mit dem Zusatz "Duplikat" versehen? Was denkt der spätere KFZ-Facheinkäufer mit Migrationshintergrund über den Zusatz "Duplikat"?
Gibt es verschärfte Sicherheits-EU-Bestimmungen, die in so einem komplizierten Fall zusätzlich Beachtung finden müssen?
Ich denke, beim KFZ-Schein ist die Sache relativ einfach.
Ich frage mich allerdings, wie's mit dem Führerschein bestellt ist. Da müssen dann vermutlich auch noch Passbilder mit biometrischen Daten her. Ich habe noch den alten Grauen. Ich schätze in diesem Fall ist ein neue Führerscheinprüfung angesagt.
Wenn beide Dokumente gleichzeitig verschwinden, kann ich mir die Kugel geben.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Ich finde es persönlich anmassend einen Fahrer der anstatt der erlaubten 100Km/h mit 90 fährt als Sonntagsfahrer zu schimpfen. Du willst ja nicht als Raser verschrien werden weil du maximal erlaubte Geschwindigkeit um 20 bis 30% überschreitest .Aussagen wie Sonntagsfahrer mit 90 Km/h trödeln herum und ich musste überholen ,werden gerne als Vorsatz gewertet . Dann werden die Strafen verdoppelt
Die Strafe sollte halbiert werden. Diese Schleicherei provoziert doch nur gefährliche Überholvorgänge. Es sind doch nur gedankenlose Typen mit LMAA-Mentalität, die mit 80 durch die Gegend schleichen, und denen es am Ar*** vorbei geht, dass sich hinter ihnen gewaltigen Schlangen bilden. Das ist auch eine Art Nötigung. Nach dem Motto, wozu soll ich denn in den Rückspiegel schauen? Ich fahr doch garnicht rückwärts...?
Wenn ich mir das da draußen auf der Straße so anschaue, sollte man echt alle 10 Jahre die praktische Fahrprüfung neu machen müssen. Ne Menge Leute würden dann da draußen gottseidank fehlen...
Zitat:
Original geschrieben von richter_j
Es ist ganz selten hier im 204er-Forum, welches ich seit ca. 3 Jahre mit großem Interesse verfolge, dass es so einen substanzlosen Thread gab. 2 Seiten Halbwissen und Mutmaßungen die letztlich keinem was gebracht haben. Was hat das bitte mit dem 204er-Forum zu tun?
Beste Grüße von Jürgen Richter.
Mir hat's viel gebracht. Die 10-Euro-Antwort von Nessumsa hat sich für mich wirklich gelohnt.
Außerdem, heute ist Sonntag, noch dazu Fasching. Morgen wird wieder ernsthaft im Forum gearbeitet.
Wenn man dann noch die Bezeichnung des Threads "Geblitzt beim Überholen..." berücksichtigt, dann ist ein gewisser Spassfaktor und auch ein gewisser Unterhaltungswert nicht auszuschließen.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Wenn ich mir das da draußen auf der Straße so anschaue, sollte man echt alle 10 Jahre die praktische Fahrprüfung neu machen müssen. Ne Menge Leute würden dann da draußen gottseidank fehlen...
Dann fallen hier ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer durch und du garantiert auch.
Keiner fährt wirklich STVO Konform.
Es geht doch schon damit los das man keine 100 auf der Landstraße fährt sondern 105 oder 110.
Somit schon durchgefallen.
Wer fährt in der Stadt strich 50?
Schulterblick wie viele machen den denn noch?
Ja so bekommt man die Straßen schnell leer aber das Land ist innerhalb von wenigen Jahren runtergewirtschaftet.
Oder bist du Fahrlehrer dann könnte ich so eine Aussage verstehen denn das wäre ja ne Top ABM Maßnahme. Getreu nach den Motto "Haben wir geburtenschwache Jahrgänge suchen wir uns ebend neue Einnahmequellen".
Zitat:
Original geschrieben von Sudoku2013
Dass die jetzt aber auch noch Sonntags arbeiten, ist schon sehr verwunderlich. Ein mobiles Blitzerkommando habe ich in unserem überwiegend katholischen Kreis Limburg-Weilburg am Sonntag noch nie gesehen. Diese Art von Sonntagsarbeit würde unser berühmter und geschätzter Bischof Tebarz-van Elst so nicht durchgehen lassen, außer wenn er vielleicht an den Einnahmen beteiligt wäre.🙂
Naja, hier ist auch alles weitgehend katholisch, aber diese gottlose Wegelagerer arbeiten tatsächlich schon wieder sonntags. Und zwar genau hier unterm Fenster vor meiner Garage bauen die gerade auf... 😉
Zitat:
Original geschrieben von CSchnuffi5
Dann fallen hier ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer durch und du garantiert auch.
Keiner fährt wirklich STVO Konform.Es geht doch schon damit los das man keine 100 auf der Landstraße fährt sondern 105 oder 110.
Somit schon durchgefallen.
Wer fährt in der Stadt strich 50?Schulterblick wie viele machen den denn noch?
Ja so bekommt man die Straßen schnell leer aber das Land ist innerhalb von wenigen Jahren runtergewirtschaftet.
Oder bist du Fahrlehrer dann könnte ich so eine Aussage verstehen denn das wäre ja ne Top ABM Maßnahme. Getreu nach den Motto "Haben wir geburtenschwache Jahrgänge suchen wir uns ebend neue Einnahmequellen".
Was ich in der Praxis mache und was in einer Prüfung steht ja auf verschiedenen Blättern. Aber der Großteil da draußen weiß überhaupt nichts mehr über die geltenden Regeln. Lebensgefährlich. Man sagt immer, die Regeln sind für die Schwächsten gemacht. Man gewinnt den Eindruck, dass es fast nur noch Schwache gibt...
Ich bin kein Fahrlehrer. Habe aber in den letzten 25 Jahren Führerscheine gesammelt, so dass ich alle paar Jahre in den Genuss einer Fahrprüfung kam. Das frischt regelmäßig auf, mach Dir um mich also keine Sorgen... 😉