Geblitzt beim Überholen

Opel Astra G

Guten Tag,

Ich wurde beim Überholen Geblitzt so ca. 25km/h zuschnell und dazu noch im Überholverbot. ( Autsch )
Kann mir jemand sagen was auf mich zukommt? Würde mich auf euere antworten freuen.
Danke.

PS. Wie ist das den mit Blitzen auf der Überholspur, wind die Blitzer dem dafür ausgelegt? ( War ein Mobilerkasten )

31 Antworten

der link ist ja mal klasse.....
was die sich alle einfallen lassen - wahnsinn ^^

mal ne frage....was passiert denn eigentlich wenn man einen blitze umfährt?
wurde mal geblitzt auf der autobahn in einer linkskurve, zwischen seitenmarkierung und leitplanke noch eine spiegelbreite, mehr nicht (linke spur, nach links hin!) und genau da stand ein blitzer, der sogar mit einem bein auf den seitenstreifen ragte oder sogar noch auf die fahrbahn (so genau kann ich des nicht sagen, ging zu schnell) jedenfalls ...wurde geblitzt - wär ich nun noch etwas weiter links gefahren hätt ich den kasten wohl übelst erwischt ^^

was passiert in einem solchen fall?
schäden am auto?

das war in einer 80er zone mit etwa 95-100 - august 2005 - hab noch immer nix bekommen (nicht das ich deshalb aufregen würde 😉 )

Hallo,

Wie schon geschrieben, kann ja sein das die Messung einfach annuliert wurde, blitzt aber trotzdem.

Was da jetzt passieren kann, kann ich dir echt nicht sagen würde mich aber auch interessieren. 🙂
Und selber probiert habe ich das auch nicht. 😁

MfG

Deine Antwort