geblitzt - aber nicht abkassiert

Guten Abend!

Hans fuhr mit seinem Motorrad in eine Radar-Falle. Diese befand sich in einem 50km/h Bereich. Hans fuhr mit deutlich höherer Geschwindigkeit (er vermutet ca. 100km/h). Wenige hundert Meter hinter dem Foto stand auch schon die Kasse. Doch obwohl Hans seine Geschwindigkeit nach dem "Vögelchen" deutlich drosselte wurde er nicht herausgewunken!

Ja, und nun weiss der Hans eben nicht was geschieht. Wenn sie doch grad ein Foto von ihm gemacht haben, warum haben sie ihn nicht abkassiert? Zeit ist wohl gewesen. (wenn die jungs nicht geschlafen haben)

Schreiben die womöglich das Kennzeichen auf das Foto und bearbeiten den Fall später? Oder zählt das nicht und Hans hat Glück gehabt?

Wer sich mit solchen Sachen auskennt oder gar Erfahrung besitzt, bitte helft Hans!

Ich werde ihm das dann weiterleiten!

Beste Antwort im Thema

Dein Kollege hat wohl zuviel Ghostridervideos geschaut.
Junge...unverantwortlich!!!!!
1. Eigene Gefährdung.
2. VOR ALLEM: Gefährdung anderer.
Inner 50er Zone fährt man doch nich 100!!!!!
Er sollte den Lappen lieber freiwillig abgeben, ne MPU machen und dann nochmal versuchen den Lappen ohne Fehlerpunkte zu bestehen.
Grüße vom Bass!!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Bin letztens in Hirsau mit 35 km/h durch eine 30er-Zone gebrettert und wurde dabei geblitzt.War allerdings mit dem Auto.War wohl nicht mit der nötigen Konzentration bei der Sache.Gelobe Besserung und zahle die 15€ reumütig an die Bußgeldstelle.Werde mir in Zukunft Börnybärchen zum Vorbild nehmen und gewissenhaft auf den Tachowert achten.

15 Taler ?... Nachgugg... puuh, alles wird teurer. Hab' ich auch schon ein paarmal gezahlt, aber mit Anhänger. Kostet jetzt 20. Muss ich auch besser aufpassen. Zweifelhafte Vorbilder nehme ich mir deshalb jedoch nicht...😉

Hans war ja auch garnicht innerorts. Nur mal so nebenbei. Wir hatten das alle nur angenommen, weil er 50 km/h als zulässige Vmax angegeben hatte. Sowas gibt's natürlich auch ab und an außerorts.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Hans war ja auch garnicht innerorts. Nur mal so nebenbei. Wir hatten das alle nur angenommen, weil er 50 km/h als zulässige Vmax angegeben hatte. Sowas gibt's natürlich auch ab und an außerorts.

ok wäre das schonmal geklärt 😁

@bärchen:
mich störte deine aussage das hans sich im übertragenen seinne mal seines geisteszustandes überprüfen lassen soll...

solche voreiligen aussagen sind unter der sau und treiben mich zur höchstform....

Zitat:

"Es irrt der Mensch, solang er lebt..." (Goethe, Faust)

27. Januar vom TE:
"Er wurde nicht irgendwo in der Stadt sondern auf dem Land hinter einem Ortseingang geblitzt."

Innerorts. Teuer.

Wenn's "hinter einem Ortsausgang" gewesen wäre, wär's preiswerter😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Bin letztens in Hirsau mit 35 km/h durch eine 30er-Zone gebrettert und wurde dabei geblitzt.War allerdings mit dem Auto.War wohl nicht mit der nötigen Konzentration bei der Sache.Gelobe Besserung und zahle die 15€ reumütig an die Bußgeldstelle.Werde mir in Zukunft Börnybärchen zum Vorbild nehmen und gewissenhaft auf den Tachowert achten.
Wenn das so ist, hast du nichts von dem verstanden, was ich bis jetzt geschrieben habe (und so viel wars nun wirklich nicht)! 🙄

Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich mich immer peinlich genau an die zulässige Höchstgeschwindigkeit halte! Du findest es nicht? Fein! Dann gibt es noch Hoffnung, dass ich doch mal endlich richtig verstanden werde...

Deswegen nochmal zum mitschreiben: Ich fahr auch mal +20 % außerorts, wie viele andere auch. Das is für mich persönlich und finanziell vertretbar. Aber ich fahre nicht innerorts 20 km/h oder 30 km/h schneller oder gar die doppelte zugelassene Höchstgeschwindigkeit!

Mir zu unterstellen, ich könnte Deinem geschriebenen Inhalten nicht Folge leisten, ist eine recht überhebliche Einstellung.Die Hoffnung daß Dich einer richtig versteht sollst Du ruhig haben, wenn sie auch vergeblich ist.

Stell keinen an den Pranger wenn du selbst keine weiße Weste hast.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Aber mir fällt noch ein Bibelspruch ein, der dazu paßt:
"Der Anfang eines jeden Werkes ist das Wort, der Anfang jeder Tat die Überlegung".
Bevor jetzt wieder Fragen auftauchen: Woher hat der das? Ist das ´n Pfarrer? Ne, ne, kann man nachlesen.
Das kann ja nun jeder für sich passend machen.
Ein ergreifender Spruch, Hochwürden, fasst mir ans Herz 🙁... lasst mich nicht dumm sterben - was hat das mit dem Thema zu tun ?

ÜBERLEGEN!!!

So ein Unfug. Das ist der Bikertreff und kein Bibelforum. Also lass den Quatsch. Der TE hat eine sachliche Frage gestellt, womit der fiktive Hans rechnen muss und hier wird "gemoralapostelt" dass es einem schlecht werden kann.
Also btt mein verehrter Freund, sonst eröffne ich hier einen Fred, der die Frage aufwirft, ob es auch CE - geprüfte Schutzhelme für Leute mit Heiligenschein gibt.

nochmal zur Klärung:
es war kurz VOR einer Ortschaft, aber dort war halt schon auf 50 begrenzt.

Zitat:

Innerorts. Teuer.

Wenn's "hinter einem Ortsausgang" gewesen wäre, wär's preiswerter😁

Na da guck schau, dann habe ich das mit dem Ortsein- und Ausgang fehlinterpretiert. Also doch innerorts - böser böser Hans, geh doch zum Psychodoc, statt die Leute tot zu rasen 😉😁

Nein im Ernst, ist sicher nicht optimal, nach dem Ortseingang noch so schnell zu sein, zumal so ein Ort ja in der Regel nicht einfach so überraschend vom Himmel fällt (hoppla und da war er...). Aber wer ist denn schon ab gelbem Schild bei exakt 50 km/h? Ich habe auf meinem Arbeitsweg ein Stückchen Landstraße, da weiß ich ganz genau wo ich vom Gas muss, um ohne Bremsen und Kuppeln von 100 km/h auf 50 km/h "auszurollen". Da schluppen mir die Hinterleute regelmäßig fast in den Kofferraum, die wenigsten haben bei freier Strecke weniger als 70 auf dem Tacho, wenn sie in den Ort fahren.

Ist halt wie immer - kommt stark auf die Gesamtbedingungen an. Ein Tempolimit an sich bzw. dessen Einhaltung sind noch lange kein Garant für eine vorbildliche Fahrweise. Und Hans scheint kommt eigentlich auch ganz vernünftig hier rüber, er dürfte seine Lektion gelernt haben.

Zitat:

Original geschrieben von s0me0neScdTi

nochmal zur Klärung:

und ich sage:

hans wird keine post bekommen...

und wenn hoffe ich das er verkehrsrechtschutzversichert ist...

ein versierter anwalt kann dem dann klärung verschafen zu gunsten von hans

Zitat:

So ein Unfug. Das ist der Bikertreff und kein Bibelforum. Also lass den Quatsch. Der TE hat eine sachliche Frage gestellt, womit der fiktive Hans rechnen muss und hier wird "gemoralapostelt" dass es einem schlecht werden kann.
Also btt mein verehrter Freund, sonst eröffne ich hier einen Fred, der die Frage aufwirft, ob es auch CE - geprüfte Schutzhelme für Leute mit Heiligenschein gibt.

Ich weiß sehr wohl, welches Forum hier zur Debatte steht. Und es wird auch nicht "gemoralapostelt", sondern Meinungen ausgetauscht. Und deswegen steht Dir nicht das Recht zu, hier zu anderen den Mund zu verbieten. Ich stelle ja auch nicht in Frage, daß dazu Faust zitierst. Mich freut allerdings, daß Du mich trotzdem mit verehrter Freund titulierst. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Ein ergreifender Spruch, Hochwürden, fasst mir ans Herz 🙁... lasst mich nicht dumm sterben - was hat das mit dem Thema zu tun ?

ÜBERLEGEN!!!

Habe überlegt: Du mußt die Alte volllabern(DAS WORT) um sie ins Gebüsch(DIE TAT) zu bekommen.(daher auch der Spruch:Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch)

Und jetzt kommt der Beug zum Thema:Genau in dem Gebüsch stand der Blitzer, der mich erwischt hat ! 😕

Zitat:

Original geschrieben von s0me0neScdTi

nochmal zur Klärung:

Wat nu ? Vor drei Tagen haste noch geschrieben, es war "hinter einem Ortseingang" oder kann ich nicht mehr richtig lesen ? *Brillesuch*

Eine 50 km/h Beschränkung vor einem Ortseingang wäre nur aus besonderem Anlass (Gefahren- oder Baustelle) möglich, sonst müssen es lt. VwV 70 km/h sein.

Ist aber wurscht.

Ab 41 zu schnell ist der Unterschied 40 Euro und ein Punkt.

außerorts: 160 Euro, 3 Punkte, 1 Monat
innerorts: 200 Euro, 4 Punkte, 1 Monat

Zitat:

Okay, bin zugegebenermaßen die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Hans innerorts geblitzdingst wurde...

Tschuldichung! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@bärchen:
mich störte deine aussage das hans sich im übertragenen seinne mal seines geisteszustandes überprüfen lassen soll...

solche voreiligen aussagen sind unter der sau und treiben mich zur höchstform....

Siehe oben!

Bin tatsächlich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es innerorts (mit "innerorts" meine ich jetzt wirklich "im Ort"😉 war. Falls es so gewesen wäre, hätte ich an meiner Aussage auch nichts zu rütteln. "Aus Versehen" passiert sowas nicht und irgendwann muss es einem doch mal auffallen, wie erschreckend schnell die Häuser und parkenden Autos an einem vorbeirauschen... 😉 Wenn nicht... Ja, wenn nicht, dann bin ich fast schon überzeugt, dass was mit dem Fahrer nicht stimmt... Oder er es eben absichtlich macht.

Da es aber scheinbar doch außerorts war, geb ich dir jetzt sogar recht und nehme die scharfe Aussage in meinem Posting auf Seite 1 entschuldigenderweise zurück!

@ Ratzz:
Scheinbar isses aber doch so, da du mit deiner Aussage die sprichwörtlichen Äpfel (Äpfel = "35 km/h statt 30 km/h" = ca. 16 % drüber) mit Birnen (Birnen = "100 km/h statt 50 km/h" = 100 % drüber) verglichen und anschließend mit ein wenig Polemik versucht hast, das mit dem eigentlichen Fall und meinem angeblich perfekten Verhalten im Staßenverkehr (welches ich nie behauptet habe) zu verquicken. Ich denke doch, dass zwischen den beiden Fällen ein nicht unerheblicher Unterschied besteht, oder? Steht dir natürlich frei, das anders zu sehen...
Und welche Hoffnungen ich habe, tut ja tatsächlich auch nicht wirklich was zur Sache.
Im Übrigen stelle ich niemanden an den Pranger (die meisten schaffen das ganz gut alleine), sondern nehm mir nur das Recht heraus, meine - wenn auch unbedeutende - Meinung dazu loszuwerden.

Tja... lieber SomeOne...
ich weiß nicht, ob Dir mein erstes Posting in diesem Fred eine Hilfe bzw. Antwort auf Deine Frage war. Durch das moralische Hin- und Her wird das Thema schon stark verwässert...

Frag doch mal den Hans, woher er weiß, dass seine Geschwindigkeit gemessen wurde...

1. Hat es "geblitzt" ? (keine stationäre Anlage)
2. Entdeckte er eine Lichtschranke zu spät ? (Dann blitzt es i.d.R. aber auch...) außer: helles Tageslicht
3. Sah er einen Polizeibeamten, der ihn mit einem kamera-ähnlichen Gerät auf einem Stativ anpeilte ?

Viel mehr Möglichkeiten gibts eigentlich nicht. Sofern Ziffer 3 zutrifft und er vom Anhalteposten nicht in die Kontrollstelle gewunken wurde, war's eine Fehlmessung. In allen anderen Fällen wird Hans Post bekommen.

Du kannst mir aber auch 'ne PN schreiben, genauer will ich in einem öffentlichen Fred nicht werden, das könnte Ärger geben.

Deine Antwort