geblitzt - 7 km/h drüber - ausserhalb - 10 €
hab gerade den bescheid bekommen! ärgerlich finde ich - weil alle so schnell auf der landstrasse unterwegs wahren (kolonne)!!! da ist man fast gezwungen fast 90 zu fahren....
meine frage:
darf ich die beamten eigentlich bei ihrer arbeit filmen bzw. zurück fahren und beweis fotos von der messanlage machen?
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pernodcola84
wo ist denn das problem.
es war 80 erlaubt, er ist 90 gefahren.
das isr nicht erlaubt, er war zu schnell und muss bezahlen.
ist doch keine abzocke sondern seine schuld.
man muss sich eben an die verkehrsregeln halten, das gilt für alle.
Das sehe ich genauso.
Außerdem sind 10 Euro doch nun wirklich kein überzogener Preis für 7 km/h zu viel.
Da ist sicher nichts schief gelaufen...der Bescheid kann sogar noch nach zwei Monaten kommen!! Musst halt hoffen, dass er wirklich nicht kommt....
Zitat:
wo ist denn das problem.
Tja, leider ist es heutzutage so, das keiner mehr seine eigenen Fehler zugeben kann und an allem jemand anderes schuld ist.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Tja, leider ist es heutzutage so, das keiner mehr seine eigenen Fehler zugeben kann und an allem jemand anderes schuld ist.
Ja. Traurig, aber wahr.
Ähnliche Themen
Na und trotzdem finde ich es immer noch abzocke. Man lernt aus der sache gar nix. Die interessiert es nicht ob du was draus gelernt hast. Vater staat braucht das geld. Und ich werde immer gegen die polizei sein. Die nerven einen nur. Wie so Aufpasser machen sie sich wichtig.
Und wenn sie mich blitzen dann kotrollier ich mal ob der blitzer geeicht war. Sogar wenn es nur 10 euros sind. Dann hab ich die polizei richtig an den eiern gepackt wenn die den blitzer nicht geeicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Und wenn sie mich blitzen dann kotrollier ich mal ob der blitzer geeicht war.
Dieses Recht steht jedem Beschuldigten zu.
Zitat:
wo ist denn das problem.
das denk ich auch. was würden wir denn machen wenn jeder fahren würde wie er will? Dann wärs ja fast so wie in Neapel oder luxembourg. dann hätten wir ne absolute verkehrs-anarchie
also ich denke auch das es sich bei 80% der geschwindigkeitsmessungen um moderne wegelagerrei handelt.
es geht nur um geld und sonst NIX. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
also ich denke auch das es sich bei 80% der geschwindigkeitsmessungen um moderne wegelagerrei handelt.
es geht nur um geld und sonst NIX. 😉
kannst ja nochmal sagen wenn einer von deinen bekannten oder evtl sogar kind mal platt gefahren wird.
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
wie kann man nachschauen ob die blitzer geeicht sind. würde mich mal interessieren.
Die haben einen Aufkleber der als Siegel dient, somit kann man schauen wann er das letzte mal geeicht wurden ist. Sollte der Blitzer nicht geeicht gewesen sein, weil dies sehr kostenspielig ist für die Pozilei, kann man sich einen Anwalt nehmen und klagen. Aber ich würde lieber die dummen 10€ blechen bevor ich mir so einen Stress mache. Wenn es nun um viele Punkte ginge oder um Führerschein entzug, dann ja, aber für 10€?
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
kannst ja nochmal sagen wenn einer von deinen bekannten oder evtl sogar kind mal platt gefahren wird.
ist in der vergangenheit schon geschehen, deswegen nochmal:
es geht nur um geld und sonst NIX.
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
Ein Assi hat mal ein Kind wegen zu schnell fahren getötet, stieg aus und war am rumbrüllen dass sein schöner Benz nun kaputt ist. Manche ticken wirklich nicht ganz richtig. Das merke ich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, wenn morgens um 05:00 Uhr bei Schnee und ungeräumter strasse leute mit 100 und mehr am überholen sind und einen dann zur seite drängeln wenn gegenverkehr kommt. An der nächten Kreuzung machen die dann noch einen Molly und meckern rum dass man sie durch das "nicht wegdrängeln lassen" hätten töten können! 😠
Zitat:
Original geschrieben von ACE25
ist in der vergangenheit schon geschehen, deswegen nochmal:
es geht nur um geld und sonst NIX.
Und damit hast du sehr schön bewiesen, das dir die geistige Reife ein Kraftfahrzeug zu führen fehlt!
...genau,die Kassen der Gemeinden sind Leer.
würden die vor KIGA'S,Schulen,KKH,unfallschwerpunkten etc stehen,würd keiner was sagen....
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Und damit hast du sehr schön bewiesen, das dir die geistige Reife ein Kraftfahrzeug zu führen fehlt!
glattes eis cowboy! 😉
ohne fakten zu kennen würde ich mich an deiner stelle nicht so weit aus dem fenster lehnen.