Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Gebläseproblem.Wer kann mir helfen?

Gebläseproblem.Wer kann mir helfen?

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 18:47

Hallo Familie,

seit heute funktioniert mein Gebläse in meinem 406er nicht mehr. Letzte Woche setzte es mal aus, sprang aber nach einiger Zeit wieder an.

Ich habe heute den Gebläsemotor ausgebaut und habe ihn direkt mit der Batterie verbunden. Er läuft einwandfrei.

Am Stecker liegt kein Strom an. An der 40A Sicherung liegt auch kein Strom an. Die Sicherungen sind OK(40A und 5A für die Steuerung).

In einigen Foren habe ich etwas über ein Relais oder Belastungswiderstand gelesen, konnte aber leider nicht erlesen wo sich dieses oder dieser bei mir versteckt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe einen 406 Break 2,2l HDI Fap EZ 5/01 mit Klimaautomatik. SN 3003/537.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Januar 2018 um 22:11

Zitat:

@Dieselmike schrieb am 10. Januar 2009 um 19:47:39 Uhr:

Hallo Familie,

seit heute funktioniert mein Gebläse in meinem 406er nicht mehr. Letzte Woche setzte es mal aus, sprang aber nach einiger Zeit wieder an.

Ich habe heute den Gebläsemotor ausgebaut und habe ihn direkt mit der Batterie verbunden. Er läuft einwandfrei.

Am Stecker liegt kein Strom an. An der 40A Sicherung liegt auch kein Strom an. Die Sicherungen sind OK(40A und 5A für die Steuerung).

In einigen Foren habe ich etwas über ein Relais oder Belastungswiderstand gelesen, konnte aber leider nicht erlesen wo sich dieses oder dieser bei mir versteckt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe einen 406 Break 2,2l HDI Fap EZ 5/01 mit Klimaautomatik. SN 3003/537.

Danke im voraus

Ich hab gerade das selbe Problem wobei mir ATU nicht helfen konnte.Aber zumindest das defekte Bauteil ausgemacht haben.Fahre einen 406 HDI 2,0 8B von 2000.Es kann eigentlich nur das Steuerteil (kosten ca.75,-) oder wie bei mir der Vorwiderstand (kostet ca. 45,-) sein.An die Kabel da unten kann eigentlich nichts rankommen Ausserdem würde da bei durchscheuern die Sicherung kommen. mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Gebläseproblem.Wer kann mir helfen?