Gebläse-Varianterad geht manchmal und machmal nicht ganz komisches Problem!
hey leute,
ich habe ein ganz komisches problem.
heute als ich im wagen saß und meine lüftung angemacht habe auf stufe 4 warm und wollte von der scheibenheizung auf geschichtsbläse umstellen ratterte das rad ganz komisch zum verstellen!
stellt man das gebläase aus und dreht dann am rad wo wann einstellen kann wo die luft rauskommen soll geht es ganz normal!
stellt man stufe 3 ein und kalt lässt sich das rad wieder nicht drehen immer nur so ein komisches rattern. also man kann das rad an sich schon drehen nur kommt da immer so ein hartes klacken!
was mir jetzt gearade noch aufgefallen ist, wenn man die lüftungsschachte alle öffnet geht es wiederum bei stufe 3. wenn man alle geschichtsbläser zu dreht dann geht es wieder nicht! ich finde irgendwie das auch die stufe 4 extrem viel wind auf einmal bläst!
kennt jemand das problem?
ich habe auch schon das gehäuse weggeschraubt nur hat man da leider nichts falsches erkennen können ausser das die drähte extrem straf waren aber ich glaub das gehört so!
achja wenn der motor aus ist und kalt geht alles perfekt!
also ganz ganz komisch hoffe mir kann da jemand helfen?
edit:
das problem ist nur zwischen gesichtsbläse und fuß mit gesichtsgebläse...
scheibenund fusraum belüftungen gehen ganz normal egal was eingetsellt ist!
Beste Antwort im Thema
hi,
ähm tut mir leid, vielleicht geht es nur mir so aber ich bin von deiner "beschreibung" so verwirrt das ich beim besten willen nicht verstehen kann wo das problem liegt.
versuch es mal kurz und bündig bitte.
mfg
loomi
19 Antworten
Da muss ich Golfstrom zustimmen.
bin auch erst jetzt, nachdem ich den Thread komplett gelesen hab draufgekommen was es bedeuten soll.
Gebläse-Variante-Rad..... der eine Bindestrich wirkt wunder 😉
hebel doch erstmal die Blende um die 3 Drehregler ab und schraub das ganze Teil mal raus.
da drunter müssten normal 4 (oder mehr) Schrauben sein.
Kann mich nichtmehr genau erinnern.....
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Da muss ich Golfstrom zustimmen.
bin auch erst jetzt, nachdem ich den Thread komplett gelesen hab draufgekommen was es bedeuten soll.
Gebläse-Variante-Rad..... der eine Bindestrich wirkt wunder 😉hebel doch erstmal die Blende um die 3 Drehregler ab und schraub das ganze Teil mal raus.
da drunter müssten normal 4 (oder mehr) Schrauben sein.
Kann mich nichtmehr genau erinnern.....
wenn du hier alles gelesen hast dann müsstet du gelesen haben, dass ich das schon getan hab...
leider konnte ich da keinen fehler sehen/festellen!
deinen Anfangspost hab ich nicht wirklich ganz gelesen *g*
da war mir zu viel Durcheinander 😉
Zitat:
Original geschrieben von HNX
wusste nicht wie ich es sonst nennen soll ausserdem kann ich es nicht mehr ändern...also an die mods von hier pls ändern!Zitat:
Original geschrieben von gulf5tream
ey, was sicherlich für viele leser verwirrend wirkt ist der begriff"Gebläse-Varianterad"
na dann klick ich doch gleich weiter. so viel ich weiß, wird dieses teil erst im jahr 2078 erfunden. keks
Ein paar Vorschlaege: Stellknopf fuer Luftverteilung, Luftauslasswahlrad. Evtl. noch geeignet kombinieren mit dem Wort Innenraumgeblaese
Bezogen auf Dein eigentliches Problem: Ich halte die Symptome fuer garnicht so ungewoehnlich. Mir ist damals auch aufgefallen, dass sich das Wahlrad bei voller Geblaeseleistung teilweise nur schwer verstellen laesst. Da die Lueftung eh nur sehr selten auf voller Pulle laeuft, war es bei den wenigen Malen dann auch kein grosses Problem, die Leistung vor dem Verstellen der Luftverteilung jeweils kurz runterzustellen.
Solange also sonst noch alles an der Lueftung in Ordnung ist, wuerde ich garnichts machen.