ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Gebläse läuft nur auf höchster Stufe

Gebläse läuft nur auf höchster Stufe

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 12:06

Hallo,

habe festgestellt, dass mein Gebläse nur noch auf der höchsten Stufe läuft. Die Sicherung ist ok. Tippe mal es ist der Vorwiderstand, welcher getauscht werden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ein & Ausbau, da ich nicht weiß, wo genau sich dieser befindet. ( denke mal auf der Beifahrerseite)

& was ein Ersatzteil kosten würde?

Lese gern

Sven

1 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:47

Moin,

habe das Teil nun gewechselt & die Lüftung lässt sich wieder regulieren.

Das ganze hat keine 10 min gedauert & bedarf nur minimalen Aufwand, in Form einer 7'er Nuss & etwas Licht.

Der Vorwiderstand ist ist auf der Beifahrerseite im Fußraum verbaut & man muss keine Verkleidungen abbauen, nur etwas Überkopf arbeiten. Hierzu sind der Stecker & zwei Schrauben zu lösen.

Habe das Ersatzteil über das Autohaus bestellt, da mir nicht die Teilenummer bekannt war & mir zuschicken lassen.

Diese liegt mir nun vor & es ist auch möglich, Teile im Internet zu bestellen. Habe da einen Passenden Anbieter gefunden.

Die Kosten für den Vorwiderstand belaufen sich auf unter 100 € & das entspricht dem gefunden Angebot im Netz.

Ein Austausch durch die Werkstatt wäre mit Sicherheit um einiges teurer geworden & hätte einen erheblichen Mehraufwand bedeutet.

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Gebläse läuft nur auf höchster Stufe