ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gebläse läuft nur 5 Sec.

Gebläse läuft nur 5 Sec.

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 13:59

Hallo erstmal sorry das ich diesen Beitrag jetzt ein 2tes mal erstelle, ich bin noch ganz neu hier. Also mein Problem ist das mein Gebläse nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt schon den Gebläsemotor, den Gebläse regler und die 3 Sicherungen getauscht. Erst ging nixmehr bevor ich den Regler getauscht hatte.

Mit dem Bedienteil keine Ahnung, ich kann alles ansteuern und die Stellmotoren arbeiten auch. Aktuell läuft das Gebläse ca. 5 Sekunden dann ist es aus lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich die Zündung ausschalte und eine von den 3 Sicherungen raus ziehe warte paar Sekunden stecke die Sicherung wieder rein und Zündung wieder an läuft wieder 5 Sekunden und wieder aus.

Denke ich werde das Bedienteil mal tauschen. Muß das überhaupt entheiratet und das andere verheiratet werden?

Ich habe übrigens Klimaautomatik und der Signum ist Bj. 03

Danke im voraus schonmal.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Meinst du mit dem Regler den Vorwiderstand?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:11

Der Gebläse regler sitzt direkt unten am Gebläsemotor ist von der Form her wie ein L mit etwas Phantasie und hat nen grauen Stecker dran.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:11

Der Regler ist gemeint

Ich denke wir meinen das selbe. Ich hatte auch damals 2x den kram tauschen müssen. Bin der meinung man mußte drauf achten das es welche mit und ohne Klimakompatibilität gab. Hast du gebrauchte oder Neuteile besorgt?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:11

Alles Neuteile vom Teilehändler nach Schlüsselnummer raus gesucht. Gebläsemotor ist von Nissens und der Regler ist von Metzger

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:17

Kann mir bitte jemand sagen ob ein gebraucht gekauftes Bedienteil für die Lüftung ist laut Verkäufer entlernt worden, muß ich das neu anlernen lassen oder einfach einstecken und losgeht. Vorallem was mir aufgefallen ist das der Zentraldrehknopf beim neuen Bedienteil etwas eiert bei meinem alten nicht. ??

Da wird nichts angelernt, es gibt nur eins bei Klimaautomatik

Themenstarteram 13. November 2020 um 9:15

Lüftung geht wieder war der Regler unterm Gebläsemotor defekt obwohl Neuteil. Jetzt ist alles wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen