Gebläse geht nur auf Stufe 4
Hallo!
Meine Freundin hat sich nen Peugeot 106, Bj. 94, 1,1 L, 60 PS ohne Klima gekauft. Jetzt hab ich aber festgestellt, daß das Gebläse nur auf der vierten Stufe funktioniert.
Ich kenne es von anderen Autos so, daß dann normalerweise der Gebläsewiderstand kaputt ist?!?
Nun meine Frage: Wo finde ich den beim Peugeot und was kostet das Teil ungefähr?
Vielen Dank für die Hilfe!
18 Antworten
Naja, versteh ich. Aber die arbeiten halt auch an allen Automarken, da muss man sich auch immer wieder mal "rantasten". Das muss aber nicht für die Qualität der Arbeit stehen. Und die Stundensätze zwischen Freier-und Vertragswerkstatt unterscheiden sich erheblich.
Ist ja auch nur ein gutgemeinter Ratschlag. Die Erfahrung muss jeder selbst machen🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizungsgebläse / Gebläsemotor DEFEKT > Kosten der Reparatur?' überführt.]
Komisch nur,dass das Gebläse auf der linken Seite ist,das Handschuhfach aber rechts ist,und erst noch nicht ausgebaut werden muss.
Wenn man die Abdeckung unten rechts entfernt,kommt man sehr gut an den Widerstand ran.Dort sieht man genau,welche zwei Kabel direkt auf das Gebläse gehen.Dort direkt ansteuern,und wenn dann das Gebläse läuft,ist es der Widerstand.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heizungsgebläse / Gebläsemotor DEFEKT > Kosten der Reparatur?' überführt.]
Moin.
Die Idee mit den Widerständen, wie man sie auf den Fotos sehen kann, ist eine schöne Idee. Was haben die Widerstände gekostet? Und wo hast du sie her?
Fragen über Fragen. Und jetzt die Letzte. Hast du sowas ähnliches wie einen Schaltplan für deine Konstruktion? Würde sie gerne Nachbauen Lassen, da ich selber von Elektrik keine Ahnung habe.
Und super Arbeit von allen hier im Forum. A L L E A C H T U N G!!!
Hallo,
bin durch einen Neuzugang auch hier gelandet. Das ist zum Beispiel auch ein Thema was gleich behoben werden muss. Mich würde vor allem die Widerstandswerte interessieren....
Ansonsten....Prima Tip