Gebläse E36

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Gebläseschalter.

Auf Stufe 1-2 und 4 läuft das Gebläse, aber in der 3 Stufe nicht.
Der Gebläsevorwiederstand wurde schon erneuert.
Die Sicherungen sind auch "OK".
Das Problem ist aber weiterhin da.

Welche Fehlermöglichkeiten gibt es noch?

Fahrzeug ist ein 320i Coupe Bj.8/92 mit Klimaanlage. (zwei kleine Drehschalter)

🙁

MfG.
320i/6

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr. BMW

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Bei meinem E36 funktioniert seit heute die 2. Stufe nicht mehr😠 eigentlich für mich natürlich die wichtigste😠
Werde mich nächste Woche auch mal drum kümmern.
Hi norbi333,

ich hoffe wirklich, dass der Gebläseschalter die Ursache für mein Problem ist. Lies bitte hierzu meinen heute postierten Beitrag. Konntest du schon was in Erfahrung bringen?

Danke und Grüße
Mr. BMW

Ne, hatte noch keine Zeit. Habe heute erstmal meine Hitzeschutzbleche befestigt und neue Auspuffdichtung montiert. Als nächstes kommt Rostbeseitung Türunterkanten und Seitenteile hinten *kotz*, danach erst die Lüftung😠

Ne, hatte noch keine Zeit. Habe heute erstmal meine Hitzeschutzbleche befestigt und neue Auspuffdichtung montiert. Als nächstes kommt Rostbeseitung Türunterkanten und Seitenteile hinten *kotz*, danach erst die Lüftung😠Hi, alles der Reihe nach und bloß keinen Stress! Falls du Neuigkeiten hast wegen der Lüftung, dann melde dich einfach.

Gruß,
Mr. BMW

Zitat:

Original geschrieben von Mr. BMW

Hallo CaptainFuture01,

danke für die hilfreichen Infos. Du meinst also, es gibt nur diesen einen Gebläsewiderstand in meinem Modell (ohne Klimaanlage) und keine weitere Endstufe, etc.? Gibt es vielleicht am Gebläsemotor selbst noch einen weiteren Widerstand/Endstufe oder ähliches?

Es gibt nur diesen Widerstand,mehr nicht.*wiederhol*

Greetz

Cap

Deine Antwort