Geberreferenzspannung 3/C
Hallo Leute,
wer kann mir da helfen zu diesem Fehler.
Das Auto läuft nur im Notlauf.
1 Fehler gefunden:
001688 - Geberreferenzspannung 3/C
P0698 - 001 - Spannung zu klein
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 311416 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.01.06
Zeit: 20:45:16
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 756 /min
Drehmoment: 42.9 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Tastverhältnis: 1.0 %
Spannung: 13.83 V
Binärwert: 00110000
Drehmoment: 163.8 Nm
20 Antworten
Konntest du an den alten, also den ausgebauten Leitungen irgendeine Beschädigung feststellen?
Grüße, lippe1audi
Nein, hab nichts feststellen könne. Habe mir nicht die Arbeit gemacht um danach zu suchen. Da ich nicht die die richtigen Crimpkontakte hatte, habe ich den Stecker weder am STG noch am DDS ausgepinnt sondern kurz nach den Steckern einfach abgeschnitten und mit Crimpkontakten und Schrumpfschlauch eine neue By-pass Leitung gelegt. Die alten Leitung quasi blind gelegt und dringelassen.
Ich vermute, dass die Leitung in der Nähe des Steckers vom DDS beschädigt war. Dort gibt es einen Abzweig,
den ich versucht habe freizulegen, es aber entnervt aufgegeben habe, weil kaum Platz zum Hantieren gab.
Naja, es wäre für alle Beteiligten - von den hier still Mitlesenden wie ich bis hin zu dir selbst - erbaulich gewesen, den Finger auf den Übeltäter, rsp. auf ein Schadstelle gelegt haben zu können. Aber wenn es nun wieder funktionieren sollte, dann wäre es ja gut. Da drücken wir dir jetzt mal die Daumen, dass es so bleibt. Danke für die Rückmeldung,
Grüße, lippe1audi
Danke für die Rückmeldung, also war es mal wieder ein Kabelfehler. Mich würde interessieren, was man jetzt zwischen PIN 1 und 2 des DDS messen kann - falls das mit dem Beipasskabel mal gemessen wurde?
Mit Messnadeln hinten im Stecker DDS zwischen Pin 1(+) und Pin 2(Masse) kommen laut MM exakt 5.0 V an. Hoffe das bleibt auch so.
Danke, mit dem Wert habe ich irgendwie gerechnet, aber ich war mir nicht sicher.