ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Geber oder Nehmer defekt?

Geber oder Nehmer defekt?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. August 2020 um 11:37

Hallo Zusammen,

Ich habe mit meinem Focus Kombi Bj 2014 mit 88000Km auf dem Tacho folgendes Problem.

Das Kupplungspedal bleibt zurück stehen. Man kann die Gänge aber ganz normal weiter Schalten. Wenn ich an das Pedal ziehe in Richtung "Normalstellung" bleibt es dann auch in "Normalstellung" stehen. Irgendwann plötzlich passiert das wieder, dass ist aber nur drei mal im letzten Halbjahr vorgekommen. Was kann da defekt sein ? Der geber oder der nehmer?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Meine gelesen zu haben, dass das Problem eine Rückholfeder am Pedal sein kann und das nichts mit den Hydaulikkomponenten zu tun hat ...

Ich hatte sporadisch das selbe Problem jedoch immer nur nach einer Vollbremsung,

Themenstarteram 15. August 2020 um 10:38

Zitat:

@tartra schrieb am 13. August 2020 um 17:12:02 Uhr:

Meine gelesen zu haben, dass das Problem eine Rückholfeder am Pedal sein kann und das nichts mit den Hydaulikkomponenten zu tun hat ...

Weißt du noch wo Du das gelesen hast? Das wäre nämlich eine günstigere Lösung als das komplette Hydrauliksystem zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen