ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Geber nehmerzylinder Hanomag Henschel f25 mit Austin a60 ?

Geber nehmerzylinder Hanomag Henschel f25 mit Austin a60 ?

Hanomag-Henschel F 25
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:42

Grüßt euch.

Konnte im Netz nix wirklich finden...

Ich möchte gern den Geber nehmer Zylinder meiner Kupplung wechseln, könnte mir da jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

dann mach mal ein Foto von den Teilen, kann mir momentan nicht vorstellen wie die aussehen

um im ATE- Katalog nachzuschauen

Gruss Carl

Was ist denn überhaupt die Frage? Wie man den wechselt oder wo man den herkriegt?

Da gibt es verschiedene. Ab wann hatte der Hanomag überhaupt die hydraulische Kupplung? Kann ja eigentlich erst ab 1972 gewesen sein, mit den hängenden Pedalen. Und ein Jahr später gab es schon den anderen Motor. Verschiedene gab es aber auch gerne mal im gleichen Baujahr und das muss passen, sonst fliegen innen die Ausrückhebel ab. Frag mal hier.

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 29. März 2021 um 19:18:29 Uhr:

Da gibt es verschiedene. Ab wann hatte der Hanomag überhaupt die hydraulische Kupplung? Kann ja eigentlich erst ab 1972 gewesen sein, mit den hängenden Pedalen. Und ein Jahr später gab es schon den anderen Motor. Verschiedene gab es aber auch gerne mal im gleichen Baujahr und das muss passen, sonst fliegen innen die Ausrückhebel ab. Frag mal hier.

Da auf der von Volker verlinkten Seite keine Geber/Nehmer-Zyl. angeboten werden, würde ich wie folgt vorgehen.

Altteil ausbauen, zum Bosch-Dienst des Vertrauens gehen, dem das Ding auf den Tresen, und dann darf er Kataloge wälzen :D Besonders die älteren Herren wissen da oft sehr gut Bescheid. Von den Teilen gab es verschiedene Hersteller, die passten auch oft untereinander, und waren auch für andere Fahrzeuge gedacht.

Der gemeine Landhandel (Traktoren und Co.) kann sowas auch sehr oft besorgen.

Ich brauchte mal einen für Unimog, und der saß auch bei Magirus-Frontlenkern drinne. Passte und funzte einwandfrei. Bekommen beim Boschdienst.

Gruß Jörg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Geber nehmerzylinder Hanomag Henschel f25 mit Austin a60 ?