ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Gebaucht oder Neu ? Ducati Scrambler Icon 800 kaufen

Gebaucht oder Neu ? Ducati Scrambler Icon 800 kaufen

Ducati Scrambler
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:38

Hallo liebe Ducati Fans

Hallo liebe Motorradfahrer

Ich habe dieses Jahr hoffentlich endlich meinen Motorradführerschein durch Corona verzögert sich alles :(

Jetzt meine Frage ich würde mir gerne eine Ducati Scrambler Icon 800 kaufen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern oder Tipps auf was ich achten muss wenn ich mir so ein Motorrad zu lege?

Wie viel Kilometer wenn sie gebraucht ist soll sie maximal haben ?

Wo ungefähr komme ich Preislich hin?

Macht eine Finanzierung sin?

Was gibt es bei den Motoren zu beachten ? Und Wartung ?

Ich freue mich schon auf eure Antworten bis später.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Fragen über Fragen, eine schwerer als die andere. Bei den Fragen kommt es ziemlich viel auf deine individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten an. Bist Du eher der Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug Käufer ? Reicht das Budget für etwas neues, und bist Du bereit das Geld auszugeben ?

max. KM... von bis. Willst Du weniger ausgeben, dann mehr Km. Willst Du weniger Km dann mehr ausgeben. Dadurch ergibt sich auch die preisliche Frage. Bei den Km würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, die Mororen sind ausgereift uns solide, sofern sie anständig gewartet und nicht verheizt wurden. Aber das ist ja bei allen Motoren so. Je nach Laufleistung (oder Zeit) muss man auf den Austausch der Zahnriemen achten. Laufleistungen bis 100.000Km sollten eigentlich kein Problem sein. Also lieber eine mit mehr Km wo der Desmo-Service bereits gemacht wurde, als eine mit weniger Km und der Desmo-Service kurz bevor steht. Es sei denn der Preis passt.

Ansonsten das gleiche wie bei allen gebrauchten Motorrädern. Bremsen, Reifen, Kettensatz, usw.

Warum sollte eine Finanzierung Sinn oder keinen Sinn machen ? Hast Du die Kohle, und brauchst sie nicht dringend für etwas anderes ? Dann Cash bezahlen. Warum Zinsen für die Finanzierung bezahlen, wenn man nirgendwo mehr Guthabenzinsen bekommt !? Willst Du unbedingt eine Neue kaufen, hast die Kohle aber nicht, dann bleibt Dir nur die Finanzierung.

Gruß

Mike

Gebraucht Standart Icons mit wenig KM gibts wie Sand am Meer.

Wichtig ist das du Probefahrt gemacht hast und dich dann da drauf wohl fühlst und Spaß damit hast.

Ich frag mich schon warum so viele Besitzer ihre Icon immer wieder nach recht kurzer Zeit verkaufen.

Deine Antwort