geänderte Motor-Software
Hallo Gemeinde,
ist die neue Motor-Software grundsätzlich bei den aktuell ausgelieferten bzw. noch zu liefernden Fahrzeugen aufgespielt, oder muß man diesem Thema auch wieder hinterher rennen?
Noch warte ich immer noch auf den Maxe.
Bestellt 17.04.2007, angeblicher Lieferzeitpunkt beim Händler in NRW 30.07.2007!
Wer's glaubt wird selig, aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
16 Antworten
Re: geänderte Motor-Software
Zitat:
Original geschrieben von NelsOlsen
Hallo Gemeinde,
ist die neue Motor-Software grundsätzlich bei den aktuell ausgelieferten bzw. noch zu liefernden Fahrzeugen aufgespielt, oder muß man diesem Thema auch wieder hinterher rennen?
Noch warte ich immer noch auf den Maxe.
Bestellt 17.04.2007, angeblicher Lieferzeitpunkt beim Händler in NRW 30.07.2007!
Wer's glaubt wird selig, aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
Hallo NelsOlsen!
Verlasse dich beim smäx auf nichts.
Vertrauen ist gut Kotrolle ist lebenswichtig.
Gigerl
Hallo,
bei meinem am 10.4.07 gebauten S-Max habe ich die Software vom FFH nach der Auslieferung prüfen lassen --> es war die neueste Software drauf (Version 6G91 12A650 MM) und ich merke auch keine Turbodiesel-untypische Anfahrschwäche, oder dass der Motor bei niedrigen Touren beim Anfahren abstirbt und ähnliche Dinge, die immer wieder in den Foren gepostet werden !
SG
Zitat:
Original geschrieben von bengaltiger
Hallo,
bei meinem am 10.4.07 gebauten S-Max habe ich die Software vom FFH nach der Auslieferung prüfen lassen --> es war die neueste Software drauf (Version 6G91 12A650 MM) und ich merke auch keine Turbodiesel-untypische Anfahrschwäche, oder dass der Motor bei niedrigen Touren beim Anfahren abstirbt und ähnliche Dinge, die immer wieder in den Foren gepostet werden !
SG
Hallo Gemeinde,
ich habe mal ne Frage zur Motorsoftware. Ihr schreibt immer von Anfahrloch etc. ... Gilt diese nur für die Dieselvarianten oder auch für den Benziner ? Denn ich meine auch der Benziner hat ein Loch am Start. Die gleiche Frage habe ich zum Betanken, nur Diesel oder auch Benziner ??
Gruß
Karlheinz
Zitat:
Original geschrieben von erlanger
Denn ich meine auch der Benziner hat ein Loch am Start. Die gleiche Frage habe ich zum Betanken, nur Diesel oder auch Benziner ??
Gruß
Karlheinz
Alle beide haben EIN Loch zum Tanken, gelle
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wosima
Alle beide haben EIN Loch zum Tanken, gelle
Danke für deine aussagekräftige Antwort, wenn sie nur einigermaßen passen würde. Wie man sieht hast du nicht mal die Frage verstanden. Eine dümmere und blödere Antwort gibt es wohl NICHT dazu. Du kannst echt stolz sein auf deinen IQ. Wer hat den Text für dich geschrieben ???
Zitat:
Danke für deine aussagekräftige Antwort, wenn sie nur einigermaßen passen würde. Wie man sieht hast du nicht mal die Frage verstanden. Eine dümmere und blödere Antwort gibt es wohl NICHT dazu. Du kannst echt stolz sein auf deinen IQ. Wer hat den Text für dich geschrieben ???
Deine Frage und insbesondere diese Antwort zeigte uns allen deine höhere Bewußtseinsebene. :| Sorry, da können wir alle nicht mithalten...
Zitat:
Hallo Gemeinde,
Denn ich meine auch der Benziner hat ein Loch am Start. Die gleiche Frage habe ich zum Betanken, nur Diesel oder auch Benziner ??
Gruß
Karlheinz
Sorry, aber diese Frage hätte auch Einstein nicht verstanden. Aber vielleicht erklärst Du Interligenzbolzen uns mal die Sinnhaftigkeit dieser Frage, insbesondere den zweiten Teil.
... die gleiche Frage habe ich zum......
CU
Zitat:
Original geschrieben von Speedbuster1972
Sorry, aber diese Frage hätte auch Einstein nicht verstanden. Aber vielleicht erklärst Du Interligenzbolzen uns mal die Sinnhaftigkeit dieser Frage, insbesondere den zweiten Teil.
... die gleiche Frage habe ich zum......
CU
hallo Gemeinde,
also nun nochmal zum mitschreiben und mitdenken. Die 2. Frage war vielleicht nicht ganz verständlich, ich versuch nochmal auch sie für die Niedrigint. zu stellen.
1. Es wird hier heftig über ein Anfahrloch der Dieselversionen diskutiert. Meine Frage dazu, habt ihr dieses Anfahrloch auch bei der Benzinversion feststellen können, wenn ja, gibt es dazu einen Softwareupdate, auf deutsch und verständlich neue Version der Motormanagementversion geben ??
2. Es wird über das Betanken diskutiert, das das Fassungsvermögen des Tanks (70 l) deutlich überstiegen werden kann. gilt das nur für Diesel oder auch Benziner.
Ich finde, wenn eine Frage etwas unverständlich gestellt wird, sollte man sich solch niveaulosen Antworten sparen.
Gruß
Karlheinz
Zitat:
... ich versuch nochmal auch sie für die Niedrigint. zu stellen.
....sollte man sich solch niveaulosen Antworten sparen.
Das versteh ich jetzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pe_lu
Das versteh ich jetzt nicht.
mach Dir nichts draus, ich auch nicht :-)))
Menschen der "unteren Bewusstseinsebene", also solche wie wir, von manchen auch Niedrigint. genannt, müssen das auch nicht verstehen.
Ist doch ein Trost, oder? Schönes WE an alle die mich verstehen konnten...... ;-)
Gruß
also mal ehrlich Leute,
Wir sitzen doch alle im gleichen Ford.
Das was Nidrikind geschrieben hat ist doch eine klare Fräge,
warum könnt ihr ihm nicht vernüntig antworten?
Ich versuchs mal zu erklären, also aufgemerkt.
Frage 2: Das mit dem Überdanken habe ich auch bei mir feststellen können, wenngleich deutlich überstiegen würde ich das nicht bzeichnen. Viel mehr wie hundert Euro gehen nicht rein. Das ist übrigens unabhängig vom Niveau und egal ob ich Diesel , Benzin oder anderen Treibstoff tanke. Das hat nix (wie schon anderswo erwähnt) mit der Viskuriosität zu tun, da bin ich mir fast ganz sicher. Aber die Spritpreise die sind übertrieben. Da solltet ihr euch hier einmal dran aufregen.
Software independent pass ich jetzt immer auf, dass ich nicht mehr reintu als reingehen soll, steht auch so in meinem Handbuch auf Seite 18 glaube ich, meine Frau passt auch auf, da ist bei mir bei Voll Schluss. Habe seitdem keine Probleme mehr damit.
Frage 1: Anfartloch ist bei meinem mit der MM version weck.
Wie der Softwareupdate auf Deutsch heist weis ich aber auch nicht. Wir hatten hier im Forum von den Benzinfahrern bis jetzt mit keinem Loch zu tun. Die laufen alle tadelfein.
Ich hoffe damit ist der Fall etwas verständlicher und wir können wieder alle Freund sein.
Ich hinterlass hier mal besser jetzt ein Loch
Schönes WE
Zitat:
hallo Gemeinde,
also nun nochmal zum mitschreiben und mitdenken. Die 2. Frage war vielleicht nicht ganz verständlich, ich versuch nochmal auch sie für die Niedrigint. zu stellen.
1. Es wird hier heftig über ein Anfahrloch der Dieselversionen diskutiert. Meine Frage dazu, habt ihr dieses Anfahrloch auch bei der Benzinversion feststellen können, wenn ja, gibt es dazu einen Softwareupdate, auf deutsch und verständlich neue Version der Motormanagementversion geben ??
2. Es wird über das Betanken diskutiert, das das Fassungsvermögen des Tanks (70 l) deutlich überstiegen werden kann. gilt das nur für Diesel oder auch Benziner.Ich finde, wenn eine Frage etwas unverständlich gestellt wird, sollte man sich solch niveaulosen Antworten sparen.
Gruß
Karlheinz
hallooo?
zu 1. welchen benziner meinst du denn? der mit turbo und ausreichend hubraum hat kein loch und in dem 2.0 ohne turbo wird wohl die softwareänderung nicht viel bringen :-(((
zu 2. es ging um die betankzeit aufgrund der schaumbildung des diesels. in diesem zusammenhang haben einige gemeint, die 70 l werden nicht ausgenutzt, andere bekommen sogar 80 liter hinein. liebe "benziner", probiert es mal aus (bitte nicht mit diesel) und postet eure tankerfolge.
gruß an die streitbaren franken
ein weiterer niedrigintelligenzler
Zitat:
Original geschrieben von NM-Lover
hallooo?
zu 1. welchen benziner meinst du denn? der mit turbo und ausreichend hubraum hat kein loch und in dem 2.0 ohne turbo wird wohl die softwareänderung nicht viel bringen :-(((
zu 2. es ging um die betankzeit aufgrund der schaumbildung des diesels. in diesem zusammenhang haben einige gemeint, die 70 l werden nicht ausgenutzt, andere bekommen sogar 80 liter hinein. liebe "benziner", probiert es mal aus (bitte nicht mit diesel) und postet eure tankerfolge.
gruß an die streitbaren franken
ein weiterer niedrigintelligenzler
Hallo Otto-O undNM-Lover,
danke für eure Antworten, daraus lese ich das meine Fragen doch verständlichen waren und es hier eine Süd- West-Gefälle gibt, grins. Es fühlen sich schon immer die richtigen angesprochen, lachhhhhhhhhhh, und antworten mit ihren Niveau. Leute haltet den Ball flach und lest in Ruhe, bevor ihr explotiert. Man kann auch sachlich reagieren. Meine Fragen sind beantwortet und gut ist.
Gruß aus dem sonnigen Frankenland
Zitat:
... und es hier eine Süd- West-Gefälle gibt, grins.
...
Man kann auch sachlich reagieren.
Und wieder Widerspruch in einem Posting.
Hallo Erlanger,
Willkommen im forum. Lasst uns unsere diskussionen sachlich führen statt emotional.
Man braucht sich nicht wundern, wenn man stichelt mit Worten wie z.b.
Zitat:
... ich versuch nochmal auch sie für die Niedrigint. zu stellen.
....sollte man sich solch niveaulosen Antworten sparen.
und dann die Diskussionen eher verletzend werden.
Es steht mir nicht zu, andere zu verurteilen. Gerne werde ich weiterhelfen, wenn ich kann. Aber bitte versuch deine Fragen klar und sachlich zu formulieren.
Mit freundlichen Grüssen,
pe_lu