ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. GDI-Verbrauch...

GDI-Verbrauch...

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 16:26

Hallo!

Kann mir jemand von den GDI-Fahrern sagen, was euer Wagen in der Stadt ungefähr verbraucht. Ich habe einen Carisma 1.8 GDI 125PS 12/97 und bin nur beim Auftanken. Dachte GDIs wären sehr sparsam. Der Tank ist laut Handbuch 60l gross, davon geh ich aus dass ein Strich auf der Anzeige jeweils 15l abzeichnet. Nun bin ich etwa 250km gefahren und zwei! Striche sind weg. Soll das etwa heissen über 30L auf 250km?

Der Computer zeigt auch oft sehr komische Werte. Anfahren ist klar aber wenn ich auf der Geraden einfach nur etwas beschleunigen will kommen dann z.B. 24, 25, 28 L usw. Und nein, bin kein Raser und schalten auch nicht an der Redline...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2004 um 15:53

Hallo,

fahre einen Galant GDI (150 PS) Der Verbrauch in der Stadt liegt bei ca. 8,5 Litern. Landstraße 8 - 9 Liter (Nach Fahrweise) Autobahn 8- 9Liter bei 170 Km/h 15 Liter bei 210 km/h.

am 7. Juli 2004 um 15:59

Verbrauch

hallo, die ist leider eine panne passiert mit den teilstrichen. bei mitte sind ca. 25 liter raus da mitsubishi die 10 liter reserve nicht in der uhr eingerechnet hat. mein diesel schaft bis zum ersten strich 300 km randvoll - bis zur mitte dann 500 km. du sieht also die abweichung. nun zum thema verbrauch. der gdi kann leider im stadtbereich nicht sein volles können nutzen. das liegt mehr im mittleren drehzahlbereich - stadt kann er mit viel stopp and go schon auf 9 liter kommen dafür auf der bahn bei 130 nur 6 liter. der diesel verbracht da 4,7 liter und der stadt locker bis 7 liter. das leergewicht bei anfahren spielt eine grosse rolle, insbesondere da ein auto hochgerechnet alleine beim anfahren bis zu 40 Liter verbracht. das ganze musst du erst wieder durch streckenfahren einsparen.

realistischer drittelwert liegt bei 7 - 8 liter.

ps fahre nebenbei den spacestar mit gleichen gdi benzinmotor.

MfG

Deine Antwort