ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gateway updaten

Gateway updaten

Audi A6 C6/4F Allroad

Guten Morgen.

Gibt es hier jemanden der über die aktuellste Software für das Diagnoseinterface verfügt und mir damit weiterhelfen könnte?

Grüße

Patrik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja die gibt es. Wenn Du Dein Gateway nicht ausbauen und verschicken willst, dann musst Du Dir jemand in Deiner Nähe suchen. Außerdem wäre noch hilfreich ob Du ein Facelift hast oder nicht.

Guten Morgen Rudi.

Ist ein Facelift, benötige die 4F0907468_0035

Flashen kann ich, das passende File vorausgesetzt, mittels VCP selbst.

Die file kann ich dir nachmittags schicken. Wenn du sie noch nicht hast.

Wäre super! Ist immer die gleiche, unabhängig der Steuergerätekennung? Schicke dir per PN meine Emailadresse

Wenn Du selbst flashen möchtest, würde ich auch die letzte Version 058 nehmen. :)

Welche Vorteile bietet die 058?

Mir geht es nur um die Einbindung des MMI3GP

am 26. September 2020 um 17:37

Ich meine die 58 unterstützt das Allroad Luftfahrwerk und damit den Lift Modus im MMI. Ist aber schon lange her, dass ich die geflasht habe. Habe beide Versionen hier.

Die 0058 gab es m.W.n nicht offiziell im 4f sondern nur im Q7.

Es bringt dir falls du die Energieffizienzanzeige codieren möchtest die 3. Ebene wo dir die aktuellen Verbraucher anzeigt. Habe dir mal beide Files geschickt.

Total lieb, vielen Dank! Von Energieeffizienz halte ich nichts, aber ich spiele sie mal auf, wird ja nicht schaden.

Wichtig ist mir, dass das Gateway mit dem 3GP klar kommt.

Mit der 0035 kannst dir auch die Energieeffizienzanzeige codieren. Aber dann hast nur 2 von 3 Ebenen.

am 26. September 2020 um 19:07

Zitat:

@Grotiq schrieb am 26. September 2020 um 20:45:36 Uhr:

Total lieb, vielen Dank! Von Energieeffizienz halte ich nichts, aber ich spiele sie mal auf, wird ja nicht schaden.

Wichtig ist mir, dass das Gateway mit dem 3GP klar kommt.

Genau deshalb macht man die auch drauf, MMI3GP ist vom Q7 und um das voll zu nutzen sollte eben das Gateway auch passen.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun alle Datenstände und werde heute Abend flashen.

Zitat:

@Grotiq schrieb am 27. September 2020 um 11:42:10 Uhr:

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun alle Datenstände und werde heute Abend flashen.

Hi, ich habe das auch noch vor mir.

Welche Version hast du jetzt geflasht ?

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 23:21

Da ich beide bekommen habe, direkt die 0580.

Deine Antwort
Ähnliche Themen