gateway
Hallo kann mir vielleicht einer den gateway anmelde Code verraten wo ich den finde. Danke
Beste Antwort im Thema
Wozu?
Bist du noch nicht geheilt?
31 Antworten
Ich würde nur den "Reset" Knopf drücken, das Bordnetzsteuergerät codiert sich dann selbst. Das Gateway kann man mit einem 24V Impuls(zwei 12V Batterien in Reihe) auf den Werkszustand zurücksetzen....
Das mit den Codes ist lauter schmarrn, dauert ewig und funktioniert dann doch nicht.
Ich bin ja für div. Späße zu haben, hier befürchte ich jedoch, dass Erol78 das ernst nimmt und ausprobiert.
Bitte nicht ausprobieren. Lieber das Passwort „123456“ oder auch „passwort“ (kleingeschrieben!) testen. Das ist nicht sooo gefährlich
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 12. Mai 2020 um 20:17:49 Uhr:
Ich bin ja für div. Späße zu haben, hier befürchte ich jedoch, dass Erol78 das ernst nimmt und ausprobiert.
Bitte nicht ausprobieren. Lieber das Passwort „123456“ oder auch „passwort“ (kleingeschrieben!) testen. Das ist nicht sooo gefährlich
Noch besser wäre es, ein Soll/Ist Abgleich bei Vw machen lassen und danach das Obdeleven ganz weit werfen...das wäre die beste Lösung.
Oder sich einfach mal mit dem Gerät und der Anwendung befassen. Da heißt es dann aber bei "Tante Google" lesen, lesen, lesen...und nicht wild in den Steuergeräten rumklicken.
Nur habe ich bei letzterem wenig Hoffnung.
Zitat:
@Wurzlsepp2019 schrieb am 12. Mai 2020 um 20:11:39 Uhr:
Ich würde nur den "Reset" Knopf drücken, das Bordnetzsteuergerät codiert sich dann selbst. Das Gateway kann man mit einem 24V Impuls(zwei 12V Batterien in Reihe) auf den Werkszustand zurücksetzen....
Das mit den Codes ist lauter schmarrn, dauert ewig und funktioniert dann doch nicht.
könntest du mir bitte genau sagen, wo ich den Reset knopf finde? ich habe in letzter Zeit das Problem, dass immer der Sendersuchlauf vom Discover Media startet, wenn ich an der Gebläse Einstellung für die Klima drehe. 🙂😁
Danke.
Jetzt sollte es aber auch langsam reichen. Verarschen braucht man den Te auch nicht.
Fürs Gateway brauchst keinen Login Code.
Da kannst du mal in die Verbauliste schauen, ob das Steuergerät "Batterieregelung" angemeldet ist. Wenn die Kommunikation dazu gestört ist, könnte das Gateway melden "falsch kodiert". Weiter kann ich dir aber nicht helfen, weil ich das obd11 und dessen Umgang, nicht kenne.
Gruß
Was sollen wir mit solchen Ergüssen anfangen?
Wenn du dann wenigstens dazu schreiben würdest, dass dein Start- Stopp- System wieder funktioniert, so hätte es ja noch einen Sinn.
Hoffentlich ist die Varta wenigstens eine mit AGM Technologie?
Ohne Worte....
Wenn dein Batterie-Manager (Kästchen beim Batterie-Minuspol) nicht funktioniert, warum auch immer, geht auch kein Start-Stop.
Warum ist dein Gateway falsch codiert?
Lass am besten einen Soll/Ist Vergleich beim VW Händler machen, sonst weiß niemand mehr ob das ein "erzeugter Fehler" von dir ist oder ein wirklicher Fehler ist.
Wie schon geschrieben, kenne ich glücklicherweise das obd11 nicht.