ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gateway einzeln oder im BCM verbaut ?

Gateway einzeln oder im BCM verbaut ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 20:35

Hallo Leute ,

ich habe mir ein RNS 510 zugelegt. Nun möchte ich es bald einbauen . Anleitungen habe ich bereits gefunden .

Ich habe gelesen das das Gateway min. den Indexbuchstaben L aufweisen muss damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

Jetzt wollte ich bei mir nachgucken. Hab gelesen es würde unter dem Lenkrad an der Fahrersitzseite sitzen und man braucht nur die unterste Fußraumblende lösen.

Dann habe ich auch wiederum gelesen das kein externes Gateways verbaut ist sondern im BCM drin ist.

 

Was ist nun richtig ? Was muss ich nachgucken und ggf. tauschen damit es funktioniert und meine Batterie nicht leergesaugt wird?

Fahrzeug :

VW Pool 6R

EZ: 08/2012

 

Keine nennenswerten Schnickschnack.

Zurzeit ist vom Vorbesitzer ein No-Name Radio verbaut . Ich gehe davon aus das noch nie ein RNS verbaut worden ist.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 9:30

Hab nachgeguckt, finde bei mir kein Gateway.

Finde das BCM aber auch nicht . Kann das sein das es sehr versteckt liegt hinter den Schaltplätzen wo die Relais Teile sitzen ?

Kann leider keinen Aufkleber oder der gleichen erkennen.

Welches BCM benötige ich denn min. damit meine Batterie nicht leergesaugt wird ?

Danke

Hast du bereits eine Lösung gefunden? Habe ein ähnliches Problem

Diese Problematik betrifft nicht den Polo 6R sondern alte Modelle wie Golf 5 /Touran 1t1 usw…

Themenstarteram 26. August 2021 um 12:27

Zitat:

@omasis schrieb am 23. September 2018 um 02:02:28 Uhr:

Hast du bereits eine Lösung gefunden? Habe ein ähnliches Problem

Hallo,

hab mir einfach ein RNS 510 gekauft ohne auf den Buchstaben zu achten.

Eingebaut, wurde sofort erkannt. Batterie nicht leer gesagugt. Läuft bis heute tadellos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gateway einzeln oder im BCM verbaut ?