Gateway 500 lieferbar
Hallo zusammen,
hatte heute morgen eine erfreuliche Nachricht in meinem Postfach. Die Firma NetUno hatte mir geschrieben das endlich das gateway 500 für Volvo lieferbar ist. Ich brauche das Teil für meinen XC90. Habe es sofort bestellt und warte jetzt schon ungeduldig das ich das "Ding" endlich in den Händen halten darf und einbauen kann. Werde nächste Woche zum Einbau kommen und von diesem natürlich berichten.
Hier der Link: http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/343
Ich verfolge die Themen hier schon längere Zeit , speziell was den Anschluß eines Ipod´s in meinen XC90 angeht. Eine Vorstellung von mir natürlich mit Foto´s von meinem Elch werde ich am WE machen, wenn die Zeit es zuläßt.
Schonmal soviel zum XC90: 2005er D5 Summum, Schalter, schwarz, Heico-Leistungssteigerung, Parkpilot, Subwoofer, orig. Telefon, dunkle Scheiben hinten, und bald mit Gateway 500, *grins*
Ich hoffe ich konnte Euch eine nützliche Information an die Hand geben.
Klexx
Beste Antwort im Thema
... und falls du sie oben nicht gesehen hast: So baust du das Gateway ein. 😉
Wenn die Anleitung da nun schon 190x heruntergeladen wurde, wie viele Gateways haben wir denn hier im Forum? 😉
Schönen Gruß
Jürgen
schickt gerne auch die etwas höher auflösende Variante: PN mit Mailadresse reicht. 🙂
213 Antworten
Hallo,
NetUno hat mich auch gerade angerufen. Beim Probeeinbau gab es Probleme bei dem XC90 ohne CD-Wechsler. Da ich aber einen Wechsler habe bekomme ich das Teil wohl übermorgen geliefert weil mir auch noch das Video-Out zugeschickt wird. Ich hoffe das ich am WE die Zeit finde mit meinen Mitarbeitern das "teil" endlich einzubauen.
Ich glaube wir sehen langsam Licht am Ende des Tunnels. So nah waren wir alle noch nicht am Einbau des Gateway.......🙂
Ich halte Euch auf dem laufenden.....
Klexx (hoffentlich bald mit Ipod im Auto, dank Gateway)
Sag mal "klexx24" wo bist du denn Volvohändler? Vielleicht kommen wir bei dir vorbei und lassen das Ding einbauen :-)
Das sage ich euch erst wenn das "Ding" bei mir im Auto ist und auch funktioniert. Denn ich habe keine Lust auf Reklamationen, versteht sich ja von selbst. Mal sehen wie lange wir brauchen zum Einbau, veilleicht gibt es ja die Möglichkeit eines "Sonderpreises" für den Einbau.
Das das erst bei dir Laufen muß versteht sich doch von selbst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klexx24
Hallo,
...übermorgen geliefert weil mir auch noch das Video-Out zugeschickt wird.
Kann man in Kombi mit dem IPod denn dann auch Videos auf dem RTI Schirm abspielen? Wie schauts da mit DVB-T o.ae?
Thanx
PS: Hab ich das richtig von einer D6-Orakelung in 2 Jahren in einem anderen Thread gelesen ?
Zitat:
Hallo,
NetUno hat mich auch gerade angerufen. Beim Probeeinbau gab es Probleme bei dem XC90 ohne CD-Wechsler.
Hi,
na das sind ja Spezialisten: Es steht ja auch eindeutig in der Kompatibilitätsliste, dass ein Wechsler vorhanden sein muss.
Ich hab das übrigens schon vor 2 Wochen auch genau so von Dension noch mal bestätigen lassen.
Wenn die doch noch eine Möglichkeit finden, das Ding ohne Wechsler zu installieren: NACHRICHT... 😁 Ich hab nämlich leider auch keinen. 😉
Übrigens: Ich baue gerne selbst ein - aber ich suche noch einen Supersonderpreis für einen 6-Fach-Wechsler für MJ2007... 😉 Einbau gerne auch selbst, jedoch Software notwendig. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Das ist richtig das es so in der Liste geschrieben steht, sie haben es halt nur ausprobiert für alles die Fälle die keinen CD-Wechsler haben. Mir ist das egal denn ich habe ja einen und hier ist ja sowieso einer schlauer wie de andere. Wie im Kindergarten, nur für Kinder die schon Auto´s fahren dürfen.
Ich bau mir das "Ding" einfach ein und genieße dann die Musik und Videos von meinem Ipod und was Ihr macht ist mir wirklich egal. Ist mir echt zu doof hier......
Wünsche Euch noch alle viel Spaß mit Euren Volvo´s........
Klexx
Zitat:
Ist mir echt zu doof hier......
Hi klexx24,
sehr süßer Post. Leider im falschen falschen Forum, denn der Umgangston passt nicht. Mit der Suche wirst Du aber das passende Forum finden 😉
Schon bei Deinem ersten "Ich bin Volvo-Händler"-Post war ich etwas skeptisch, aber Dein letzter Post hat mir wenigstens die Klarheit gebracht, dass Du keiner bist. (Oder bist Du vielleicht
der hier??? Nur ein Spaß!) Dass Du vielleicht mal privat einen Volvo verkauft hast, macht Dich ehrlicherweise noch nicht zu einem Händler.....
In jedem Fall, wenn Du den Einbau hinbekommst, freuen sich hier viele über Details und Deine Tipps. Dass Du hier ein bisschen viel aufgedreht hast, ist bei einem Ausrutscher schnell wieder vergessen. Ehrenwort.
Gruß
xc90er
...der gerne auch noch seinen
alten Postanpreist... 😉
Zitat:
Das ist richtig das es so in der Liste geschrieben steht, sie haben es halt nur ausprobiert für alles die Fälle die keinen CD-Wechsler haben. Mir ist das egal denn ich habe ja einen und hier ist ja sowieso einer schlauer wie de andere. Wie im Kindergarten, nur für Kinder die schon Auto´s fahren dürfen.
Ich bau mir das "Ding" einfach ein und genieße dann die Musik und Videos von meinem Ipod und was Ihr macht ist mir wirklich egal. Ist mir echt zu doof hier......
Hey hey - immer mal langsam - das sollte keinerlei Angriff auf dich sein!
Ich finde GENAU DAS was du da eingeleitet hast SEHR GUT - und halte das sogar für einen Volvohändler ein sehr postives Alleinstellungsmerkmal! Allerdings war das so aus deinem Post nicht rauszulesen, dass die Idee das Gateway ohne Wechsler zu testen von dir kam - und auch nicht, dass das beabsichtigt war.
Deine Reaktion jetzt passt leider nicht zu deiner ursprünglichen Intention. 😰
Ich hätte nämlich wirklich Interesse gehabt, falls das noch irgendwie ohne CD-Wechsler geklappt hätte!
Also: Halt uns gerne weiter auf dem Laufenden!
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo.
Ich verfolge das Thema Gateway 500 auch schon seit fast zwei Jahren.
Wo sollte man das Gerät denn am besten einbauen? Der Umschalter für Betrieb / Service muss auch einigermassen gut erreichbar sein.
Also alles hinter oder im Handschuhfach installieren? Oder unter dem Beifahrersitz?
Wie schätzt ihr die Einbaudauer? Am Donnerstag frage ich mal meinen Freundlichen.
Viele Grüße
Steamboat
Einbau Gateway in den Tiefen der Mittelkonsole (da hab ich beim XC 90 noch keinen Plan).....
Umschalter und Halter für iPod und USB ins Handschuhfach.
Einbaudauer lag bei mir im Mercedes bei etwa 5 Stunden. Bei einem Zweiteinbau würde ich maximal die Hälfte der Zeit kalkulieren.
Gruß Thomas
Uff; 5 Stunden für den Einbau sind schon heftig.
Mal sehen, was der Freundliche so sagt.
Was die Einbauorte angeht, bin ich Deiner Meinung.
Viele Grüße
Steamboat
Steamboat, ich vergaß zu erwähnen: Do-it-yourself 🙂
Gruß Thomas
Ich glaube ich kann schon zwischen Händlern und irgendwelchen Privatpersonen unterscheiden. Auf alle Fälle ist an meinem Gebäude eine blaue Volvo-Attika dran und es stehen auch neue Volvo´s in der Halle sowie gebrauchte Fahrzeuge auf dem GW-Platz. Aber ich sagte es ja schonmal, einer ist hier schlauer wie der andere.
Fakt ist, Paket ist heute morgen gekommen und meine MA befassen sich jetzt mit dem Thema und werden es am Samstag in meinen XC90 einbauen.
Klexx
Lieber Klexx,
es wird mein Leben nicht sonderlich beeinflussen, ob Du Händler bist oder nicht. Aber, angenommen, Du wärst ein ganz junger, frischer Volvo-Händler, dann folgender einfacher Tipp: Bau' das Gateway 500 ein, bring' es zum Laufen, biete es mit kostenpflichtigem Einbau an und gib' Deine Adresse bekannt.
Neben dem Effekt, dass Du mit dem Einbau dann Geld verdienen kannst, wirst Du Dir mit diesem Angebot einen Namen machen und auch über die Gateway-Aktion hinaus Kunden gewinnen. Wenn Du wirklich ein Volvo-Händler wärst, dann wäre Dir klar, dass die Nummer als beleidigte Pampelmuse wenig geschäftsfördernd ist. Soetwas kann man sich bei dem Preisdruck im Neuwagengeschäft und dem zunehmenden Angebot von markenunabhängigen Werkstattsdienstleistungen nicht erlauben - aber das weiß man als Händler ja 😉
Ach ja, wenn Du sauer bist, dann sei bitte nur sauer auf mich, nicht auf andere, die Deine Händler-Kompetenz nie in Frage gestellt haben. Darfst mir auch eine böse PN schreiben.
Wie schon gesagt, wenn Du den Einbau hinbekommst und anderen helfen kannst, prima. Es wird dann alle eine plötzliche Amnesie befallen 🙂
Gruß
xc90er
...der sich - auch wenn es nicht so scheint - vieles verkniffen hat.