ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Gasumrüstung

Gasumrüstung

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 10:42

Hallo ihr.

 

folgende frage.

ich fahre einen hyundai coupe gk 2.7l V6 (Bj 02) 80.000km

nun bin ich schon seid einiger zeit am überlegen ob ich mir eine gasumrüstung leiste, jedoch ratet mit der hyundaihändler selbst ab.

ich bin kein auto experte von daher hab ich nur bahnhof verstanden, was die Gründe sein sollten diese Umrüstung nicht zu machen.

wenn man jedoch bedenkt das man geldtechnisch doch schon einiges sparen kann und mein kumpel eine umrüstung bei seinem w8 gemacht hat und bisher keine probleme hat, kann ich mir keine probleme bei meinem auto vorstellen! seht ihr das anders?

Die Frage an euch bzw hat vllt einer von euch schon erfahrung mit einer gasumrüstung an dieses o.g. Fabrikat gemacht?

lohnt sich das?

21 Antworten

hi

lass die finger davon dein motor ist nicht gasfest das bedeutet das deine ventilsitze im zylinderkopf nicht gehärtet sind und diese auf dauer zerstört werden und das kann schnell gehen ich spreche aus erfahrung habe jahre lang LPG anlangen in hyundai fahrzeuge eingebaut und bis zu meinem ausscheiden aus der firma sind eine menge ventisitze eingeschlagen egal ob das nun 4 zylinder oder 6 zylinder  motren waren

 

mfg

gcs71

am 12. Juli 2010 um 19:22

Benutze mal die Suchfunktion.

Da findest ne Menge Frust mit LPG.

Auch mal ins KIA Forum schauen sind ja die selben Kisten.

Autogas ist eine feine Sache,

wenn man ein LPG taugliches Auto hat.

Ich hab jetzt 91tkm mit LPG hinter mir.

Ich willl nicht mehr drauf verzichten.

Der Verbrauch juckt mich nicht und ich denk nicht mehr soll ich da oder da hin fahren oder lieber

nicht.

Ich fahre einfach weils Spass macht so günstig mobil zu sein.

Servus,

also wenn Hyundai keine gastauglichen autos baut, dann drängt sich ja die frage auf warum Hyundai zb. für den i30 eine Gasanlage vom Werk aus anbietet ?!

und da der i 30 ja 5 jahre garantie hat is des irgendwie nit nachvollziehbar....oder wechseln die dann glei die Ventilsitze aus bzw. den ganzen zilinderkopf?!

oder lassen sie´s einfach drauf ankommen ?! oO

Greez

am 13. Juli 2010 um 19:32

Zitat:

 

also wenn Hyundai keine gastauglichen autos baut, dann drängt sich ja die frage auf warum Hyundai zb. für den i30 eine Gasanlage vom Werk aus anbietet ?!

Ganz einfach,

es ist das schnelle Geld.

na so schnell kann das geld wohl nicht sein wenn auf die Karre 5 jahre garantie sind !!!!

also der spruch war wohl nix ;)

vorallem wenn "gcs71bonn" schreibt das die schäden schon nach kürzester zeit auftreten "können" !

und da er angeblich solche anlagen eingebaut hat sollte er es wissen oder?!

ok kann man nit überprüfen...aber klingt sinnvoller als dein beitrag :-)

Greez

 

am 13. Juli 2010 um 19:43

vorallem wenn "gcs71bonn" schreibt das die schäden schon nach kürzester zeit auftreten "können" !

Zitat:

"Können" aber nicht müssen.

Der Karren kann auch nach 50tkm die Hufe hochnehmen.

und da er angeblich solche anlagen eingebaut hat sollte er es wissen oder?!

ok kann man nit überprüfen...aber klingt sinnvoller als dein beitrag :-)

Zitat:

 

Klar kann man das Prüfen.

 

 

Test es doch!!

Jeder Versuch macht klug.

Viel spass.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Test es doch!!

Jeder Versuch macht klug.

Viel spass.

nein danke :-)

hab mir zwar auch schon überlegt den umbau zu machen...aber bei meiner fahrleistung lohnt sich das nit.....

aber du mußt zugeben das es eigentlich unlogisch ist 5 jahre garantie auf was zu geben was nit solange halten kann ....

aber wer kennt schon die geschäftsstrategie ....vielleicht spricht die statstik ne andere zahl.....

greez

am 13. Juli 2010 um 20:04

Wir brauchen hier nicht weiterdiskutieren die Autos sind nicht Gasfest.

Übrigens mit der Garantie holst keinen Hund hintern Ofen vor.

Da Schäden meist erst nach der Garantie auftreten.

Ausserdem da du auf Garantie Pochst weist du überhaupt ob auf die LPG Sachen

5j Garantie drauf sind???????????

Nein keine 5 Jahre.

Nein keine 4 Jahre.

3 Jahre UPPS.

Nur bei neuen und noch ander Pferdefüsse.

http://www.hyundai.de/.../umruestung_faq.html?...

uiii na das sind ja harte bandagen...nein weiß i nit ....aber i nehm mal an, das wenn auf ne gasanlage garantie is, das auf schlauch 2 genauso ne garantie is wie auf schlauch 1 !!!

also wenn ich das teil werkseitig einbaun lasse dann is auch garantie drauf...auf jedes teil der gasanlage & motor sowiso !

aber i muß zugeben, i hab mi nit mit garantie auf gasanlage befasst....wahrscheinlich genausowenig wie du :)

möglich ist alles ...aber nix is Fix ;-)

Greez

am 13. Juli 2010 um 20:16

Zitat:

aber i muß zugeben, i hab mi nit mit garantie auf gasanlage befasst....wahrscheinlich genausowenig wie du :)

Klar ganz sicher.

Hust Hust.

Ich fahre nur LPG Auto so wie du ach ne du ne.

Und ich hab echt keinen PLan von der Sache.

Na gut du bestimmt.

hab i auch nie behauptet oder? aber wennst schon nit von garantie bescheid weißt kannst dich auch nit damit befasst haben !!! oder auch nur nit verstanden haben...kann ja auch sein ;-) egal wie offt du Hustest !

ganz einfache geschichte...groß daherreden kann jeder.... !!!!

und ob du jetzt ein Lpg auto hast oder ein fahrrad is mir eigentlich egal...

also is fakt:du kennst die gründe nit warum hyundai 5 jahre garantie gibt auf etwas was nit funktioniern kann ,machst einen auf Lpg experten und bist cool ?! aber kennst nit die antwort auf meine frage .....was wird getauscht bei hyundai oder wird was getauscht ?!ok bist der beste und i hör auf dich xD

Leute gibts.....los tret in die pedale und pups rum damit du ne gasanlage hast !

omg

am 13. Juli 2010 um 20:32

Zitat:

du kennst die gründe nit warum hyundai 5 jahre garantie gibt auf etwas was nit funktioniern kann ,machst einen auf Lpg experten und bist cool ?!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil es gibt keine

5Jahre Garantie!!!!!!!!!

Wo hast das geträumt???

Zitat:

aber kennst nit die antwort auf meine frage .....was wird getauscht bei hyundai oder wird was getauscht ?

Die Ventilsitze.

Nichts gegen dich,

aber wenn du keine Ahnung hast ist es besser den Ball flach zu halten.

hab ich je behauptet das ich ahnung hab?! LESEN !!! Da sind keine BILDER zum anschaun !!

Du lässt ja den profi raushängen !!!

ok lass es gut sein...is mir echt zu blöd....

und wenn das sooooo einfach zu beantworten ist mit den ventilsitzen.....wieso machst da so nen aufstand und schreibst das nit gleich ?

das war eigentlich meine einfache frage !!!!keine behauptung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann passt das doch mit den 5 jahren garantie?! ob i träume oder nicht

ich hab keine ahnug ,DU hast recht und ich hab meine Ruhe !!!

das nächste mal a bissl weniger agressiv ;-)

Danke

am 13. Juli 2010 um 20:54

Ok mit den Garantiebedingen das bekommst ne hin

ich mach dir keinen Vorwurf.

Hier nochmal für andere LPG Fans.

http://www.hyundai.de/.../umruestung_faq.html?...

Deine Antwort