Gasumbau C180

Hallo zusammen hier im Gas–Forum!

Mein FoFo scheint leider nicht besonders Gasfest zu sein. Deshalb versuche ich nun meine Eltern zu bekehren.

Sie haben einen C180 Kompressor Kombi, Typ 204k 115kW steht im Fahrzeugschein. Zur Zeit fahren sie aber meistens einen sparsameren Corsa ca 20tkm pro Jahr. Mit einer Umrüstung wäre das Sparargument aufgehoben und sie könnten endlich mehr mit dem schönen Wagen fahren.

Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung bei diesem Motor? Der fmh, wo das Auto herstammt bietet Gasumrüstung an. Details sind leider noch nicht bekannt. Ist es gut das direkt bei Mercedes machen zu lassen oder könnt ihr mir einen anderen Umrüster im Kreis TBB empfehlen?

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Tips!
Worldedit

19 Antworten

ich habe für meinen V6 2300€ bezahlt mit einem 84liter tank-Prins anlage,in bremen nord

Habe jetzt bei Ceslik nachgefragt. Es gibt zwei Motorvarianten M271.952 oder M 271.820 mit der gleichen Schlüsselnummer. Wie kann ich herausfinden welcher Motor es ist?

Dann frag doch nochmal beim Norbert Ceslik (Gascharly) nach.
Da bist Du übrigens in den besten Händen.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Dann frag doch nochmal beim Norbert Ceslik (Gascharly) nach.
Da bist Du übrigens in den besten Händen.

Danke Herr Kollege!

Ist aber das Problem, daß er den Wagen noch nicht hat und die TSN gibt über den Motor keine Auskunft, der eine ist ein C180 Kompressor, der andere ein C180 Kompressor CGI! der CGI ist nicht umrüstbar! Beide haben identische TSN!

Mercedes kann darüber anhand der FIN Auskunft geben!