Gastank Einfüllstutzen undicht, warum?

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat 3BG eine Gasanalge von Zavoli verbaut, nun wollte ich Gas tanken aber leider kam gleich alles wieder aus dem Stutzen raus, nun hab ich etwas von evtl zwei defekten Rückschlagventilen gehört, kann mir da evtl jemand weiterhelfen was nun alles defekt ist und was ich machen sollte?

Danke und Gruß

Alex

18 Antworten

Keiner??

30° Tank MV innenliegend, 0° MV aussen am Tank!

Heißt also ich brauche das Zweite mit 0 grad? Ist ja wie auf dem Bild zu sehen außen am Tank, oder ist innen auch noch etwas?

Interessant.... 🙂

Wär Rückschlagventil im Multiventil deffekt und das Füllventil undicht, hätteste schon kein Gas mehr im Tank.
Ich würde mal mit Pressluft und kurzen Stößen das Füllventil belasten... ( Vorher über das Füllventil etwas WD 40 einspritzen) ists lediglich Schmutz , ist das Multiventil wieder dicht.
Wie man was prüft haste ja schon mitbekommen. ( Immer Schraubendreher durch eine Pappe als Schild)
Dein Füll-Ventil ist ein Plattenventil.
Kommt nach Entlastung der Fülleitung immer noch Gas , haste gelitten.
Kommt kein Gas mehr, kannste zum Schluss das Füllventil prüfen, indem Du den Adater draufschraubst, einen Einweghandschuh oder Pariser drüber klemmst... wirds kein Ballon, hast Du es.