Gaspedaltuning
Hallo
hat wer eine Ahnung was besser ist fürs Gaspedaltuning
Vergleich: PedalBox 3S oder GP1 - Gaspedaltuning V2.0 - MERCEDES SL 500 r230
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Meine Meiinung dazu:
Man kann sich alles schönrechnen, woher die zusätzliche Leistung für 1,3s weniger von 0 auf 100 kommen sollen, erschließt sich mir nicht....
121 Antworten
Warum fragst Du nicht gleich bei DTE nach?
http://www.chiptuning.com/
Zitat:
@StefanMue schrieb am 26. Januar 2015 um 21:31:20 Uhr:
Nochma zu meiner Frage:Kann das passen ???
Eine Pedalbox von DTE von einem Audi TFSI ,A4 2,0 für einen SL 500 zu benutzen???
Sind die Stecker gleich ?
Also ich habe mit denen letzte Woche schon telefoniert
alle mit 700 am Ende passen alles dieselbe Einstellung
Wegen Stecker habe ich nicht gefragt aber schein auch kein Problem
Danke erstmal.
Bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft auch Jemand ganz viele von den Teilen.
Und der sagt 😁er Unterschied der Boxen liegt an den Steckern.
Da hilft das Internet nicht,die Box passt evtl einfach nicht.
Das muss man ausprobieren.
Mit freundlichem Gruß
Matador Racing Bochum GbR
Schon richtig,dann werde ich wohl direkt man an DTE wenden.
So heute morgen...01.03 habe ich wieder eine Zulassung und natürlich trotz Regen erstmal eine Ausfahrt gemacht.
ich habe die DTE Box schon vor 3 Wochen verbaut aber konnte Sie noch nicht testen.
Also sehr sehr genial erst hatte ich angst das das Gaspedal zu sensibel wird und man schell anfährt ohne es zu wollen aber nein alles absolut easy und sehr schön zu fahren.
Die Gedenke Sekunde ist jetzt weck und durch die 3 Stufen kann man für sich das perfekte Fahrprogramm wählen
Empfehlung "PERFEKT"
na bitte,
mann muss es selber erlebt haben
Grüsse Andreas
@Stefan (Steffel)
Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe du kommst am 10.03.. Denn ich möchte, bevor ich es mir auch zulege, es auch selber mal erlebt haben.
Und welchen Einfluß hat eine Pedalbox auf den
C/S Schalter ? Ich dachte immer das schaltet zwischen Comfort und Sport .............
Zitat:
@MikeSL55 schrieb am 2. März 2015 um 20:13:12 Uhr:
@Stefan (Steffel)
Na dann bin ich mal gespannt. Ich hoffe du kommst am 10.03.. Denn ich möchte, bevor ich es mir auch zulege, es auch selber mal erlebt haben.
Ja ich warte nur noch auf die Bestätigung von Müslüm
Er wollte den die NL noch fragen ob der Meister da ist.
Ich kümmere mich mal persönlich drum...;-)
Zitat:
@lachelle schrieb am 25. Januar 2015 um 20:06:16 Uhr:
So'n Kinderkram. Sorry, aber ich denke Dein 55er hat besseres verdient. 😕Zitat:
@DENIS C36 schrieb am 25. Januar 2015 um 20:02:49 Uhr:
Hat das jmd schon in einen 55er gebaut?
Also guuuut - der ganzen Lobhudelei wegen, hab' ich die 3S jetzt auch mal verbaut. Hat mir halt keine Ruhe gelassen, wenn so viele von Euch davon so schwärmen. 😁
Im Ergebnis stimmt das, was Andi schon geschrieben hat: Es liefert zwar nicht mehr Leistung, aber dafür hat man subjektiv das Gefühl, dass der SL besser am Gas hängt. Habe dabei die normale Sport-Stellung gewählt. Und jetzt bleibt das Teil auch verbaut 😁
Bekomme ich bitte auch eine Antwort ?
Das wäre echt nett!
Danke
Zitat:
@StefanMue schrieb am 2. März 2015 um 21:39:11 Uhr:
C/S Schalter ? Ich dachte immer das schaltet zwischen Comfort und Sport .............
Zitat:
@StefanMue schrieb am 2. März 2015 um 21:39:11 Uhr:
keinen :-)
Wie Stefan schon schrieb.."keinen". Das sind zwei paar Schuhe. Einfach nur bessere und schnellere Gasannahme. "Ohne spürbarem Loch".
@Steffel
Müslüm hat die Info, dass er da ist und man(n) ohne Termin (mit ein wenig Wartezeit) einfach hin kommen kann.
Habe heute mit Saharaman telefoniert, wenn's klappt kommt er auch vorbei *freu*.
Zitat:
@MikeSL55 schrieb am 4. März 2015 um 20:30:38 Uhr:
@Steffel
Müslüm hat die Info, dass er da ist und man(n) ohne Termin (mit ein wenig Wartezeit) einfach hin kommen kann.
Habe heute mit Saharaman telefoniert, wenn's klappt kommt er auch vorbei *freu*.
Hallo Mike
ja leider hat sich das gestern mittag aber erst so gezeigt, das die Codierung im Wahlhebel Element erst geändert werden muß und das hat leider Mercedes auch nicht hin bekommen.
Tut mir auch echt leid das Problem ist bei mir ,dass ich mir extra Urlaub nehmen muß und der sehr verplant bei mir ist denn ich fahre ja am 31.03 nach Stuttgart zum Sattler den meine Sitze neu bezieht.
Hoffe das es dann im März eine Lösung bei Müslüm gibt melde mich auf jeden fall bei Die wenn ich runter komme
Grüße Stefan