gaspedal viebriert beim Bremsen_Erklärung

Opel Astra G

Hallo

und zwar ist es ja in letzter Zeit sehr glatt und immer wenn ich Bremse dann Vibreirt mein Gaspedal so und kann nicht ganz durchdrücken....weiss zwar das das was ganz normales ist aber was ist das ABS?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astrafalke

Hallo

und zwar ist es ja in letzter Zeit sehr glatt und immer wenn ich Bremse dann Vibreirt mein Gaspedal so und kann nicht ganz durchdrücken....weiss zwar das das was ganz normales ist aber was ist das ABS?

Sag mal wie was wo du gibst beim bremsen Gas? oder meist Du das Bremspedal anstatt das Gasbedal....?

es verhindert das rutschen, stillstehen der Räder.... beim bremsen macht es brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...😉

ach entschuldigung nicht das gaspedal vibriert sonder das bremspedal sorry hahah

Zitat:

ach entschuldigung nicht das gaspedal vibriert sonder das bremspedal sorry hahah

Das signalisiert dir, dass das ABS aktiv ist!

Alles normal

alles kalr danke....habe das auto ja erst zwei wochen und sowas modernes hat ich vorher nicht hahaha....hat der astra auch esr und die asr? und noch ne frage der astra hat ja einen eco motor...was ist das besondere daran?

Ähnliche Themen

Oder die Bremsen verschlissen sind. Je nachdem obs immer vibriert oder nur bei zu starker Bremsung bei Nässe/Glätte.

nochmal entschuldigung nicht esr sondern esp mein gott heute ist es soweit heheeh

ne ne viebriert nur bei glätte

Zitat:

Das vibriert auch auf trockender Straße - Du musst nur mal eine Vollbremsung machen!

Bei Glätte passiert das natürlich viel schneller - Da Glatt^^

Ob das Auto auch ASR(TC bei Opel?) und ESP hat kann ich dir nicht sagen!

Gruß

Zitat:

na also Problem gelöst was nicht vorhanden war... aber ich war damals auch erschrocken als ich das erste mal ein ABS Auto stark abgebremst hatte und es ratterte..... bei Eis rattert es auch so schon wenn man nicht unbedingt ne Vollbremse macht.....sondern normal bremst, sobald ein Rad stehen bleiben will (blockieren) dann rattert es.....😉

ja da haste recht beim ersten mal habe ich mich richtig erschrocken dachte da wär was kaputt...aber danke euch auf eine gute fahrt

Astra F mit 75 PS hat weder TC noch ESP.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Astra F mit 75 PS hat weder TC noch ESP.

astrafalke hat einen Astra G Caravan mit 1,8L Motor! Der Gute hat noch ein zweites Thema aufgemacht! Dort steht das!

@astrafalke
Vielleicht solltest du auch die Signatur ändern!

Gruß

nein habe ja jetzt einen astra g carvan von 2003 das bild muss ich noch ändern

ja kommt bald noch die signatur mit schönen bildern...habe ihn schon bissel tiefer und schöne anlage
bald kommen noch mam felgen(hoffe das sieht aus)

Deine Antwort