Gaspedal "tiefer" als Bremspedal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

schon als ich meinen Golf im Herbst letzten Jahres abgeholt habe,ist mir folgendens unangenehm aufgefallen:

Mein Gaspedal hängt tiefer im Fussraum als das Bremspedal.Ich kann also nicht mit meinem rechten Fuss aufs Bremspedal gleiten ohne ihn anzuheben.Ich finde das sehr blöd gelöst. Ist das bei euch auch so,oder ist bei mir was faul?

vielen dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Laß dir einen Holzklotz an das Gaspedal tackern, hab ich auch so gemacht und nun rutsche ich in einem von Gas bis Kupplung macht richtig Spaß.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ich habe Schuhgrösse 48, und nach der Gewöhnung an das stehende Gaspedal keinerlei Probleme😉
😰 OMG, das sind ja schon kindersärge! 😁

sitzt du auch so wie "Hightower" im GTI? 😁😁 http://www.youtube.com/watch?v=phHZ2HOkn8s

Nee passt alles, der Golf ist gross genug😎

Ist m.E. ziemlich egal, ob ein stehendes oder hängendes Gaspedal verbaut ist. In jedem Fall sollte das Gaspedal niedriger stehen / hängen als das Bremspedal. Beim Bremsvorgang muss vermieden werden, dass das Gaspedal ungewollt berührt wird.

Grüsse JOE

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Beim Bremsvorgang muss vermieden werden, dass das Gaspedal ungewollt berührt wird.

Das sollte folgenlos bleiben-selbst wenn du mutwillig

Bremst und gleichzeitig Gas gibst-passiert da nichts.

nahm kein Gas an

Das hatte 2004 mal auf einem Parkplatz ausprobiert....

auf solche Gedanken bin ich mal gekommen, als

ich noch oft große Stapler fuhr (Hyster/Linde)

die eine andere Pedal-anordnung haben😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ich habe Schuhgrösse 48, und nach der Gewöhnung an das stehende Gaspedal keinerlei Probleme😉
😰 OMG, das sind ja schon kindersärge! 😁

sitzt du auch so wie "Hightower" im GTI? 😁😁 http://www.youtube.com/watch?v=phHZ2HOkn8s

Naja, gegen meine sind es eher Frühgeborenensärge. 😉

wie gesagt habe ich einige Probleme um beim bremsen nicht mit aufs Gaspedal zu drücken. (mehrfach passiert)

Bei Schuhgröße 52 😁