ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Gasgriff wackelt / nicht mehr

Gasgriff wackelt / nicht mehr

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 13:13

Bei meiner BMW hat der Gasgriff gewackelt. Hat mich genervt. Es lag wohl daran, dass die Lenkerendengewichte zu dünn waren.

Beim Louis gibt´s Teflonband zum unterlegen für 5 €. Soll wohl gut funktionieren.

Ich hab einfach schwarzes Isolierband um die Lenkerendengewichte geklebt. Natürlich nur um den Teil, der sich im Lenker befindet. :D

Funzt wunderbar. Kein wackeln mehr, nur noch minimales Axialspiel. Der Gasgriff schnalzt natürlich auch wunderbar zurück.

Nur so als Tipp, wenn euch das auch nervt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Ganze bitte mit maximaler Griffheizung testen, denn da kann es nämlich zu Klemmen anfangen, deshalb das große Spiel ab Werk!

Ein echter DIY Tipp.

Smyle

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 15:47

@halifax

 

Werde ich testen.

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 17:24

Hab´s jetzt über eine Stunde getestet, bei höchster Stufe (und ca. 25°C Außentemperatur...)

Klemmt nix!

Prima :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Gasgriff wackelt / nicht mehr