Gasfedern für Motorhaube

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Kennt jemand die Teile?
https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_wa_apa_glt_i_Z83FR9Y2PZTSD9GB82RK

Taugen die was und passen die auch für den FK7?
Wenn ja, warum dann nur für FK8 beworben bei Amazon?

28 Antworten

...sag ich doch.

Sieht bei meiner Limousine BJ2018 genauso aus.

Trotzdem hat mir der Honda Verkäufer damals erzählt, dass das Auto die Pop-Up-Hood hätte. 😁

Immerhin wusste der Verkäufer dass der VTEC Schriftzug nur Kundentäuschung ist und er eigentlich VTC hat.

Honda Civic 10 2017 VTEC 1.5 Motor
Honda Civic X 1.5 Limousine Motorhaube

Sorry, total das Foto vergessen.

20210713

Ist von unserem 2018er Elegance.

Ähnliche Themen

Das haben nur die Diesel und der Type R

Warum nur die? Muss ich mal direkt bei meinem nächsten Service in Erfahrung bringen.

Denke das der Abstand der Haube zum Motor eine Rolle spielt.

Das haben nur die, weil der Zylinderkopf zu dicht unter der Motorhaube sitzt (zu wenig Platz für den abzufedernden Fußgänger).
Diesel (Hub) und 2l TypeR bauen höher als die ,kleinen' Benziner.

Ah, das erklärt einiges, danke!

Zitat:

@Reifenfüller135299 schrieb am 9. August 2021 um 08:56:22 Uhr:

...sag ich doch.

Ich weiss es ist eine Weile her aber konntest du schlussendlich die Federn einbauen, oder nicht? Habe mit Gedanke gespielt bei meinen FK7 auch Gasfedern einzubauen...

@bodofk7
Der wird nicht mehr antworten, das ist ein gelöschter User.
Von der winzigen Gruppe der Civic Fahrer hier, haben einige panisch ihren Account gelöscht, als sie erfahren haben, dass Motor-Talk geschlossen werden soll 😁

Vielleicht nicht ganz passend, aber ich suche Gasfedern für den Kofferraum vom FK8. Ich finde die vom FK7 ziemlich schwach und gerade mit Schnee drauf ist der Kofferraum mir schon zwei Mal unfreiwillig wieder runtergeklappt.

Passen denn überhaupt Gasfedern vom Type R an den FK7? (Hatchback natürlich)

BESTPRICE 2x Gasfeder Motorhaube 600 N Gasdruckfeder Dämpfer Kompatibel mit FORD MONDEO Mk3 (B5Y), MONDEO Mk3 Stufenheck (B4Y), MONDEO Mk3 Turnier (BWY)
Diese Dämpfer halten nicht Motorhaube kommt wieder runter. Hat jemand Ahnung warum, alles ordnungsgemäß eingebaut.

Mondeo <> Civic? 😉

Deine Antwort