Gasfahrer Status

Hallo zusammen,

nachdem ich neulich irgendwo gelesen habe, das es Leute gibt die den Gasumschalter verstecken und
ich gestern beim Tanken von einem Busineskasper im A6 beim Tanken mitleidig belächelt wurde, frage ich wie wir Gasfahrer so beurteilt werden von Luxussupefahrern 😛.
Sind wir arme Schweine die es sich nicht leisten können normal teuer zu fahren ?

VG Bernie

Beste Antwort im Thema

Tach,

was andere über mich und mein Auto an der Gastanke denken, ist mir total egal.

Ich bin froh, dass nicht alle Gas tanken, denn dann wäre es 1. wahrscheinlich teurer und 2. würde ich dann nicht (fast) immer sofort einen freien Tankplatz finden.

Salve,
remarque

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo Zusammen,

Mein Vecci ist auch bezahlt und den Brief kann ich mir jeden Tag anschauen.

Ich verstecke mich nicht an der Tanke weil ich ein LPG Fahtzeug fahre ,im Gegenteil ich habe Mitleid für die jenigen welche für 1.60 € pro Liter tanken müssen.

Allzeit Eine Gute Fahrt

Du hast das völlig falsch gesehen...

Die lächeln nicht mitleidig, die freuen sich für uns.

🙂

Grüße, Martin

Ich habe eher den Eindruck, dass Gaser sich gerne bemitleidet sehen würden. Viele Benzin- und Dieselfahrer interessiert recht wenig, was die anderen Tanken. Ich bemitleide ja auch nicht jeden Dieselfahrer wegen den nagelnden Geräuschen, auch wenn ich mir das nicht antun würde.

Ein Thema, das mal angesprochen wurde: Dienstwagen. Die Leute, die die Dienstwagen fahren, können ja nichts für diese unmöglichen Gesetze. Die nutzen nichtmal eine Lücke in der Gesetzgebung aus, sondern die Gesetzgebung sieht genau das so vor. Also nicht die ankeifen, die Dienstwagen fahren, sondern die, die diese Dienstwagenregelungen so absurd herstellen. Die Fahrer können nichts dafür und auch nichts dran ändern.

Und ob Autos bezahlt sind oder nicht, das sieht man nicht an dem Energieträger, der ins Auto rollt. So einen Stuss habe ich ja noch nie gehört...

lol ich fahr einen A6 mit 4.2er V8 und bin vom Gasantrieb absolut überzeugt. Ist immer witzig, wenn ich mit meinem Dicken schön an die Tanke blubbere und dann Gas tanke. Da schauen die anderen immer schön ungläubig. 1x Volltanken 35 Euro. Ja da kann man schon bemitleidet werden 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Und ob Autos bezahlt sind oder nicht, das sieht man nicht an dem Energieträger, der ins Auto rollt. So einen Stuss habe ich ja noch nie gehört...

Da hilft die

Zulassungsstatistik

durchaus sehr viel weiter. Das KEINE neue A6/5'er und Co kauft hat niemand gesagt, aber es sidn nahe 90%.

Die die hier V8 fahren haben doch sicher in aller Regel keine NEUwagen (die kaum noch umzurüsten sind) sondern eben die ausrangierten Firmenwagen. Ist ja kein Nachteil und kein Makel...fahre selbst so ne Schluppe.

Zitat:

1x Volltanken 35 Euro. Ja da kann man schon bemitleidet werden

Für den kleinen Tank schon 😁😎😁

Und woher weisst du, wie die Firma sich mit dem Angestellten geeinigt hat? Woher weisst du, dass die Firma least und nicht kauft? Welche Statistik sagt denn, dass alle Firmenwagen ohne jegliches Geld gekauft wurden?

Meine Neuwagen waren immer finanziert. Warum? Weil man dann mehr Rabatt bekommt und zusätzlich das Geld längerfristig sogar besser anlegen kann. Also: wo ist der Vorteil von einer Barzahlung? Dass man den Brief daheim hat, sicher, das ist natürlich ein super Vorteil. So kann er auch besser geklaut werden :-D Was habe ich von einem Brief der daheim liegt? Das interessantere ist ja: keine Schulden. Dafür aber auch kein Geld auf der Bank. Das Geld auf der Bank kann ich ja da liegen haben um meine ganzen Schulden abzuzahlen. In welcher Statistik soll das auftauchen?

Und: was hat das damit zu tun, dass jemand Gasfahrer ist? Warum sollte ich einen Gasfahrer bemitleiden? Warum sollte ich jemanden bemitleiden, der Fahrrad fährt? Warum sollte ich überhaupt jemanden so beurteilen, wie sich das ein Gasfahrer offensichtlich vorstellt? Wie bereits gesagt: ich habe eher das Gefühl, dass ein Gasfahrer sich da einiges einbildet, was in der Praxis gar nicht existiert.

Hallo,
genauso hab ich mir das vorgestellt.
Genau wie im anderen Beitrag " Ist das Gasforum am Ende "

Hier wird eine Frage gestellt und nun artet das Thema wieder aus und geht in die völlig andere Richtung.
Was hat eine Finanzierung,Leasing oder Barzahlung mit dem zu tun was ich in meinen Tank fülle?
Gar nichts. Macht schön weiter ich werde nichts mehr dazu schreiben.

Mir ist es egal was andere Leute tanken ob Benzin,Diesel oder Gas.
Ich weiss nur das ich günstig tanke und zufrieden damit bin.

Und ich lächle noch mehr, wenn ich meinen CNG-ler für 18 Euro volltanke (und damit 450km weit komme). Manche LPG'ler können sich garnicht vorstellen wieviel MEHR man noch sparen könnte.

Gruß
SparAstra (über 190000km auf CNG mit durchschnittlichen Spritkosten von 3.59 Euro/100km)

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

lol ich fahr einen A6 mit 4.2er V8 und bin vom Gasantrieb absolut überzeugt. Ist immer witzig, wenn ich mit meinem Dicken schön an die Tanke blubbere und dann Gas tanke. Da schauen die anderen immer schön ungläubig. 1x Volltanken 35 Euro. Ja da kann man schon bemitleidet werden 😁

Naja. Ich wurde auch grinsen wenn ich als CNG ler endlich eine CNG tanke finden würde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SparAstra

Und ich lächle noch mehr, wenn ich meinen CNG-ler für 18 Euro volltanke (und damit 450km weit komme). Manche LPG'ler können sich garnicht vorstellen wieviel MEHR man noch sparen könnte.

So viel kann ich gar nicht sparen bis sich die Anlage selbst finanziert hat... Aber das hatten wir ja schon mal. 😉

Grüße, Martin

PS: Mein Motorrad fährt mit Benzin, ist vom Kraftstoff her fast so teuer wie mein Audi - und trotzdem lebe ich noch. Gibt Schlimmeres... Beispielsweise keine Tankstelle finden wenn man eine braucht. Aber zum Glück gibt's ja noch den großen Sprittank vom Audi. Für den Fall der Fälle... Tankdeckel: Rechts - für alle die sich noch an die Werbung vom TDI aus den 1990ern erinnern können.

Deine Antwort