Gasentladungslampe wechseln.

Audi TT 8J

Hallo,

hinten rechts muss meine Gasentladungslampe gewechselt werden, da sie den Geist aufgegeben hat.
Hat hier jemand ne Anleitung wie ich das selber machen kann. Ist ja schon ein bissl peinlich wegen so ner Kleinigkeit gleich ne Werkstatt aufzusuchen. 😉

LG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erzengel85

Das klingt ja alles ganz schön kompliziert!

Da du dich bislang als Laie geoutet hast, befürchte ich auch, dass das ohne bebilderte Anleitung nichts wird. Daher der Hinweis auf das Handbuch. Und mir scheint, dass an deinem 8J wohl noch weitere Baustellen sind (Verkleidung des Türeinstiegs auf beiden Seiten), würde ich mal dem Händler auf Dach steigen. Oder war der Wagen aus Spanien mehr als nur ein Schnäppchen? Eigentlich dürfte sich ein Vetragshändler nicht die Blösse geben, den Wagen so dem Kunden zu geben.

Ja ich weiß. Ich ärgere mich ja auch darüber.
Ich hab den Wagen gekauft weil der Preis stimmt und die Kilometer-Leistung.

Zum Glück ist technisch alles einwandtfrei - sagt zumindest der TÜV!

Der Trottel von Händler hat mich auch reingelegt. Leider habe ich, wahrscheinlich aufgrund meiner Euphorie nicht genau darauf geachtet was im Kaufvertrag steht. Er hat nämlich einfach einen Kaufvertrag zwischen mir und seiner Freundin gemacht. Echt ne Schweinerei. Jetzt hab ich auch keine 6 Monate Gewährleistung. Aber für nen Anwalt wäre mir jetzt die Zeit zu schade, da ich mri fast sicher bin, dass ich eh keine Chance habe meine Rechte durchzusetzen.

Außerdem hat er im Kaufvertrag drauf geschrieben, dass er nachlackiert hat. Gut, ich hab bis jetzt auch keine Kratzer sehen können und ich glaube auch nicht, dass ich noch welche sehen werde - schließlich fahre ich das Auto schon mehr als 4 Wochen. Trotzdem hat der Typ auf alles geachtet.

Naja, beim nächsten Autokauf bin ich schlauer.

OK, dumm gelaufen. Wenn du warten kannst, dann warte auf das Handbuch, um die Birne zu wechseln.

Und, ich rate dir, lass den Einstieg von einer Werkstatt deines Vertrauens machen, denn bei jedem Einsteigen in ein solch wunderschönes Fahrzeug darf der Blick nicht jedes Mal an den hässlich verformten Schutzleisten hängen bleiben! Mich stören ja schon die 2 Kratzspuren durch Absätze... Und wenn die Werkstatt OK ist, wird man dir schnell auch die Birne wechseln, ohne groß was in Rechnung zu stellen! Service halt!

Hehe, ok. Fahre gleich Freitag zu ner Audi Werkstatt! 😉