ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Gasannahme beim SRT 2012

Gasannahme beim SRT 2012

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:34

Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage.

Seit ca 12 Mon. zeigte sich hin und wieder, und seit ca. 3 Mon. fast täglich folgendes Problem: im laufenden Fahrbetrieb nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und verlangsamt; aber nach ein paar Sek. dann geht‘s wieder normal weiter. Ein Fehler wurde bislang nicht angezeigt. Seit gestern nun leuchtet die Systemkontroll-Leuche (MIL) auf. Woran könnte das mit der „Gas-Verweigerung“ liegen??

Kurze Anmerkung: ich muss immer mal wieder grinsen, wenn ich Angaben zu Benzinverbräuchen des SRT lese. Meiner braucht im Alltagsbetrieb (Kurzbetrieb, Stadt, weniger über Land) 18-20L. Wenn ich was raushaben will, muss ich auch was füttern? Der V8-Sound beim Anmachen rechtfertigt jeden Verbrauch, einfach nur g.... Und mit LPG ist das auch noch relativ preisgünstig.

Gruß

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wurde die Gasanlage regelmäßig gewartet? Hatte früher einen Ford Explorer auf Gas. Wenn da nicht jedes Jahr der Gasfilter getauscht wurde hat er das auch gemacht.

Wie ist denn der Zustand der Zündkerzen, Batterie? Ich hatte mal "verklebte" Injektoren durch das zu hoch dosierte FlashLube. Kommt der Fehler auch auf Benzin vor (einfach mal eine Tank mit Benzin leer fahren)....

Aber wenn die MIL brennt, dann sagt ein Auslesen der Fehlercodes sicherlich die Richtung an.

Gruß Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Gasannahme beim SRT 2012