ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Gasanlage zischt Preis eintragung

Gasanlage zischt Preis eintragung

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:34

Hi,

habe mir eine Gasanlage einbauen lassen (Mitsu Lancer Sportsback) soweit funktioniert auch alles super.

Wollte nurmal fragen ob es normal ist das es aus dem Radkasten "zischt".

Es ist nur beim Tanken der Fall und stoppt sobald ich das Tanken einstelle. Würde vermuten das das das Überdruckventil ist?!

2) Wieviel kostet es eigentlich sich die Gasanlage eintragen zu lassen und bekommt man dadurch Vorteile bei Steuer o.ä.?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

nein einen Steuervorteil gibt es dadurch net.

Hast du Papiere für die Anlage? Vor allem eine Bestätigung das der Motor im Gasbetrieb die Abgasnorm einhält.

Dann sollte die Eintragung kein Problem sein und auch net besonders teuer. Auf jeden Fall billiger als ein Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis und so bist du derzeit unterwegs.

Gruß Tobias

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:06

Hi,

nein das Abgasgutachten fehlt. Habe glaube ich nur die BE für die Anlage!

Ja wollt es mir ja auch schon eintragen lassenda meinte der Dekra mensch (nach 30min warten und nen blick auf die Papiere) "In ner viertelstunde wird das aber nix mehr...." Was sollte ich da machen?

am 23. Juli 2009 um 19:41

Hast du eine Anlage die von Mitsubishi Deutschland Freigeben ist ?

Das der Lancer Sportsback (MIVEC MOTOR) keine Gasfesten Ventilsitze hat weißt du auch ?

Hast du den Wenigstens eine Motorversicherung ?

mfg CB5GTI

Zitat:

Original geschrieben von CB5GTI

Hast du eine Anlage die von Mitsubishi Deutschland Freigeben ist ?

Klingt für mich nach billigstem Polenumbau

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:47

Habe die Anlage die mitsubishi auf seiner homepage anbietet ... ist soweit ich weiss ne Zeicom(frag mich jetzt nocht nach dem modell)

wurde von vertragswerkstatt eingebaut und ich habe so nen schein wo drauf steht das die garantie verlängert wurde quasi.

Die haben so nen Additiv spender mit eingebaut ValveProtect oder so heisst der.

Meinst es macht mehr sinn sich die ventil/sitze erneuern zu lassen?

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:49

Zitat:

Klingt für mich nach billigstem Polenumbau

In Deutschland von mitsubishivertragswerkstatt umgebaut mit Teilen die vo Mitsubishi freigegeben sind worauf Mitsubishi noch Garantie gibt..

Bitte nicht immer gleich auf Polen schließen. Die Anlage funktioniert während der Fahrt einwandfrei!

Zitat:

Original geschrieben von Mastastah

 

Bitte nicht immer gleich auf Polen schließen. Die Anlage funktioniert während der Fahrt einwandfrei!

Den ganzen Infos und Mängeln nach die du angibst kann man ansich an nichts anderes denken,für mich absolut unverständlich wie man als Vertragswerkstatt eine solche Arbeit abliefern kann!

Hi,

dann soll sich der Händler gefälligst um die Eintragung kümmern! Das ist sein Job und dafür hast du ihn bezahlt.

Du fährst momentan in Prinzip ohne Zuassung und Versicherungsschutz durch die gegend.

Solltest du in ein Polizei kontrolle geraten können die dir das Auto Stillegen,meisten gibt es nur ne Mängelkarte und Punkte in Flensburg:D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

meisten gibt es nur ne Mängelkarte und Punkte in Flensburg:D

Gruß Tobias

Aber nicht wenn einer von der Rennleitung mit na Fluppe im Mund am Radkasten vorbeikommt und es ne Stichflamme gibt :D

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 20:07

Ja also der Händler ist zu weit weg-ich habe das Auto abends um 19uhr bei ihm abgeholt. wollte es unbedingt haben weil ich sehr viele km in der woche fahre.

wie gesagt ich wollt ja schon zum TüV/Dekra. Werde mich am Sa nochmal probieren.Wie hoch sind denn die Kosten für diese intragung incl aller notwendigkeiten? Das war das was ich wissen wollte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mastastah

 

Bitte nicht immer gleich auf Polen schließen. Die Anlage funktioniert während der Fahrt einwandfrei!

Den ganzen Infos und Mängeln nach die du angibst kann man ansich an nichts anderes denken,für mich absolut unverständlich wie man als Vertragswerkstatt eine solche Arbeit abliefern kann

Ich habe doch gar keine Mängel angegeben...

Ich rauche selbst in dem Auto von daher.... ich will halt nur wissen ob das Pfeifen beim Tanken normal ist. Denke mal schon zwecks überdruck.

am 23. Juli 2009 um 20:35

Hi !!

Das Pfeifen beim Tanken klingt nicht gut !!

Solltest lieber nochmal zum Umrüster gehen...

Wegen der Eintragung ist das so eine Sache...dürfte aber an sich kein Problem sein...Das einzige was dir noch fehlen sollte wäre das Abgasgutachten...Es dürfte wahrscheinlich schon ein Abgasgutachten für das Modell geben, somit erübrigt sich eine Einzelabnahme (die sehr teuer ist).

Und eine wollte ich mal loswerden... "billigsten Polenumbau" gibt es auch hier in Deutschland!!

EIgentlich ist es eine Schande das Land mit schlechten Gasumbau in Verbindung zu setzen. Besonders, weil die Leute da drüben um Jahre voraus sind und mehr Erfahrung haben als jeder Umbauer in Deutschland... ;-)

Und schlechte Infos bezüglich nicht gasfester Ventile gibbet überall !! Eigentlich ist es normal, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass das eigene Auto eher schlecht geeignet ist, für einen Umbau...

Naja...

Grüße

Markus

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 4:12

Hi Markus,

danke für deine Antwort!

Woher bekomme ich dieses Abgasgutachten?

Also das zischen oder pfeifen hört sich eher so an als ob beim Tanken Luft aus dem Tank über das Überdruckventil entweicht. Es riecht auch nicht nach Gas- weder aussen noch innen.

Sobald ich das Tanken beende ist das pfeifen auch sofort weg.

am 24. Juli 2009 um 9:50

Hi!

DIeses Abgasgutachten, das ist eine gute Frage... wir haben es damals, vor 6 Jahren, in Polen machen lassen und auch Probleme gehabt die Anlage hier eintragen zu lassen. Soweit ich mich erinnere, sind wir extra aus Essen (NRW) nach Regensburg gefahren, da war ein Typ, mit einer Werkstatt, der konnte uns so ein Gemeingutachten für den Corolla geben und damit zum Tüv Fahren...Wir haben damals für die Eintragung + neuem Tüv + Gasdichtingkeitsprüfung um die 400€ bezahlt...

Leider hab ich keine Kontaktdaten mehr...aber was ich dir raten kann, so haben wir es auch gemacht, ist im Internet danach zu suchen. Also nach einem Gemeingutachten (oder wie sich das schimpft) für dein Modell (Bsp. Ford Mondeo)...

Ich weiss dass wir da laange gesucht haben. Aber die Anlagen haben irgendwelche Normen, die sie erfüllen, und anhand dieser Norm-Nummern gibt es auch (hoffentlich) für dein Modell bereits Abgasgutachten, wobei dann eine Einzelabnahme entfällt. Viel Glück !! (Wenn ich was in Erfahrung bringe, dann sag ich dir bescheid)

Wegen der Geräusche beim Tanken,..., eigentlich hörst du immer ein Pfeiffen, bzw. den Durchfluus beim Tanken...schwer zu sagen, ob es bei dir pathologisch ist, oder nicht...

Am besten, wie gesagt, geh mal zum Umrüster, und frag nach... :-)

Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Mastastah

Hi Markus,

danke für deine Antwort!

Woher bekomme ich dieses Abgasgutachten?

Also das zischen oder pfeifen hört sich eher so an als ob beim Tanken Luft aus dem Tank über das Überdruckventil entweicht. Es riecht auch nicht nach Gas- weder aussen noch innen.

Sobald ich das Tanken beende ist das pfeifen auch sofort weg.

Das Abgasgutachten bekommt man vom Umrüster, der wiederum das Gutachten vom Anlagenhersteller bekommt. Und bei einem Seriösen Umbau bekommt man den Wagen erst vom Umrüster ausgehändigt, wenn alles eingetragen ist. Denn ohne fährst Du ohne Betriebserlaubniss, ohne Versicherungsschutz. Du begehst eine Ordnungswiedrigkeit, mit dem Wagen in diesem Zustand ohne das die Anlage eingetragen ist, weiter zu fahren im öffentlichen Straßenverkehr.

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 StVZO sowie § 19 Abs. 3 StVZO geregelt.

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert

2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten

3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verändert sich

 

§19 Abs. 3 StvZO besagt das die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde.

Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsstelle den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln. Zudem steht es im Ermessen des/der Polizeibeamten, bei einer Kontrolle ein Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillzulegen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Gasanlage zischt Preis eintragung