1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Gasanlage

Gasanlage

Porsche Cayenne 1 (9PA)

Hallo
Ich wollte mir eine Gasanlage einbauen lassen, aber es soll Motorschäden geben ?
Wer kann mir darüber mehr sagen, oder hat selbst einen mit Gas.
Im voraus Danke.

Beste Antwort im Thema

Dann laß das bitte. Gasbetrieb erhöht die Temperaturen im Motor. Die Ventile werde mehr belastet.
Also das macht keinen Sinn. Wenn du Autobahn fährst, dann hol Dir einen Diesel. Ja, auch wenn das jetzt blöd klingt. Neuere Euro6 Diesel sind im Augenblick zu vernünftigen Preisen zu haben. Ja, natürlich jetzt fängt die Diskussion wieder an, aber Punkt, Schluß: das ist nun mal das vernünftigste Fahrzeug für Vielfahrer ! Und hört mir mit dieser Hexenjagd auf die Diesel auf.
SO und nun steinigt mich !

Schönen Abend noch

Zitat:

@steffene287 schrieb am 14. November 2017 um 21:36:08 Uhr:

Ich fahre viel Autobahn, und dachte mit Gas kann man ein bisschen sparen .
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es liegt immer am Umrüster.

Es gibt nur sehr wenige, die wirklich Ahnung haben.

Aber der Cayenne ist ja bekannt, für Motor Probleme.

Zitat:

@maxtester schrieb am 14. November 2017 um 19:50:03 Uhr:

Aber der Cayenne ist ja bekannt, für Motor Probleme.

Pauschal ist das Blödsinn. Du weißt doch gar nicht, welchen der TE hat.

Ich habe einen 3,2 L und bis jetzt habe ich nur gehört, dass der Motor das nicht aushält.
Es gibt gebrauchte Gas Anlagen von Porsche Cayenne wo der Motor defekt ist.

Warum willst Du überhaupt eine Gasanlage einbauen ?

Zitat:

ein bisschen sparen .

Dan ist das wohl, dass falsche Auto.

Dann laß das bitte. Gasbetrieb erhöht die Temperaturen im Motor. Die Ventile werde mehr belastet.
Also das macht keinen Sinn. Wenn du Autobahn fährst, dann hol Dir einen Diesel. Ja, auch wenn das jetzt blöd klingt. Neuere Euro6 Diesel sind im Augenblick zu vernünftigen Preisen zu haben. Ja, natürlich jetzt fängt die Diskussion wieder an, aber Punkt, Schluß: das ist nun mal das vernünftigste Fahrzeug für Vielfahrer ! Und hört mir mit dieser Hexenjagd auf die Diesel auf.

Schönen Abend noch

Zitat:

Zitat:

@hrenz schrieb am 14. November 2017 um 22:06:31 Uhr:

Warum sollen wir das, die Diesel werde doch sowieso nicht abgeschafft.

Und bei eine 1 bis 2 Jahre alten kann man doch richtig Sparen.

Aber ich Fahre weiter Gasautos.😁😁

Zitat:

@steffene287 schrieb am 14. November 2017 um 19:43:32 Uhr:

Hallo
Ich wollte mir eine Gasanlage einbauen lassen, aber es soll Motorschäden geben ?
Wer kann mir darüber mehr sagen, oder hat selbst einen mit Gas.
Im voraus Danke.

Man kann bedenkenlos eine Gasanlage in den Cayenne einbauen lassen. Ich fahre einen Cayenne S und habe jetzt 90.000 KM mit Gas gefahren. aber wie bereits jemand geschrieben hat, sollte man die Anlage von einem erfahrenen Betrieb einbauen lassen. Nicht unbedingt in nächste "Autogaszentrum fahren". Habe bei mir zusätzlich eine Einspritzung mit Ventilschutzmittel einbauen lassen, würde ich auch so weiter empfehlen. Mein Umrüster baut seit über 30 Jahren Gasanlagen ein. In Hamburg soll es auch ein paar Spezialisten für den Cayenne geben.

Prins zb bietet gute anlagen für den cayenne.da wird benzin zusätzlich mit eingespritzt um motor und ventile zu schon bzw zu schützen.das sind ca 2 liter auf 100km
Habe meinen S 957 umrüsten lassen und da wurde von prins vorgegeben wie der umrüster die anlage zu verbauen hat.jede schraube und kabel muss da hin wo die das schreiben.
Die software ist vorprogramiert und da kann der umrüster nix verstellen,alles läuft über prins.
Es ist so weil der 957 S ein direkteinspritzer ist und prins der einzige hersteller ist der eine einzige anlage für diesen motor hat,da muss aber auch motorcode und motorstwuergeräte nr passen mit denen in deren liste,sonst ist ne umrüstung gestrichen.

Hab die noch nicht lange drin,aber auf anhib alles super.er schaltet bei 10grad außentemperatur schon nach ca 1km auf gas um und man merkt es garnicht.selbst im stand nicht.
Bei meinem S500 ist ne kme drin und da merkt man alles

Zitat:

@papakalli schrieb am 16. November 2017 um 00:55:43 Uhr:

Prins zb bietet gute anlagen für den cayenne.da wird benzin zusätzlich mit eingespritzt um motor und ventile zu schon bzw zu schützen.das sind ca 2 liter auf 100km
Habe meinen S 957 umrüsten lassen und da wurde von prins vorgegeben wie der umrüster die anlage zu verbauen hat.jede schraube und kabel muss da hin wo die das schreiben.
Die software ist vorprogramiert und da kann der umrüster nix verstellen,alles läuft über prins.
Es ist so weil der 957 S ein direkteinspritzer ist und prins der einzige hersteller ist der eine einzige anlage für diesen motor hat,da muss aber auch motorcode und motorstwuergeräte nr passen mit denen in deren liste,sonst ist ne umrüstung gestrichen.

Hab die noch nicht lange drin,aber auf anhib alles super.er schaltet bei 10grad außentemperatur schon nach ca 1km auf gas um und man merkt es garnicht.selbst im stand nicht.
Bei meinem S500 ist ne kme drin und da merkt man alles

Deine Antwort