Gasanlage ausser Betrieb setzen
Wie kann man eine Gasanlage (Prins )vorübergehend ausser Betrieb setzen.Reicht es wenn man den Stecker am Steuergerät zieht ?Hier geht es um das sogenannte Ausschlußverfahren.
Beste Antwort im Thema
CCI, wir müssen uns nicht winden und es gibt nicht nur 3 oder 4 Anlagentypen.
Wenn sie ihren längeren Text beim Poleneinbau nochmal durchlesen, (hab ihn nur überflogen) stand da was wie man es auch machen kann ohne ein Problem zu haben.
Und es geht auch nicht ums Löten, schlecht oder gut und wer's besser macht, denn gelötet wird in jedem Fall.
Ich halte es grundsätzlich für Frevel einen Original-Kabelbaum zu zerschneiden um sich einzuloggen.
Bei mir kommen Systemstecker dazwischen, was andere machen war mir schon immer Wurst, es war eine Anregung..
In vorliegendemFalll hätte man sich z.B. alle Fragen erübrigen können, indem man einfach umsteckte. (und diese Fragen kamen gleichlauten ja schön öfter).
So und jetzt vergessen wir der Einfachhalber diese Geschichte, bevor da wieder Romane draus werden .
Der TE braucht einen Überbrückungsstecker.
Muss sich aber im klaren sein, daß er die Verkabelung bis zur Brückung damit nicht ausschließt.
17 Antworten
Im Fall Hyundai möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen, aber Hyundais sind bekannt dafür, dass die Ventile in den Kopf einschlagen....
Ventilspiel überprüfen wäre sicher kein Fehler.
Also was denn nun?
Reicht es die Anlage aus zu schalten und den Hahn zu schließen, oder braucht man den Überbrückungsstecker?
Als ich Probleme mit der Einspritzung hatte, reichte es nicht die Anlage nur aus zu schalten - ich habe den Stecker gebraucht!
CCI, wir müssen uns nicht winden und es gibt nicht nur 3 oder 4 Anlagentypen.
Wenn sie ihren längeren Text beim Poleneinbau nochmal durchlesen, (hab ihn nur überflogen) stand da was wie man es auch machen kann ohne ein Problem zu haben.
Und es geht auch nicht ums Löten, schlecht oder gut und wer's besser macht, denn gelötet wird in jedem Fall.
Ich halte es grundsätzlich für Frevel einen Original-Kabelbaum zu zerschneiden um sich einzuloggen.
Bei mir kommen Systemstecker dazwischen, was andere machen war mir schon immer Wurst, es war eine Anregung..
In vorliegendemFalll hätte man sich z.B. alle Fragen erübrigen können, indem man einfach umsteckte. (und diese Fragen kamen gleichlauten ja schön öfter).
So und jetzt vergessen wir der Einfachhalber diese Geschichte, bevor da wieder Romane draus werden .
Der TE braucht einen Überbrückungsstecker.
Muss sich aber im klaren sein, daß er die Verkabelung bis zur Brückung damit nicht ausschließt.