Gas Kupplungspiel beim neuwagen
Hallöchen, ich hoffe, bin hier richtig. Hab heute meinen Audi Tt Coupe 2.0 TFSI abgeholt und der hat grade mal 45 km runter. Nun muss man den einfahren, meine Frage ist aber nun, ob man bei einem neuwagen das Gas-Kupplungspiel an Anpelm mit bergen bringen kann? Da ich es nicht gewohnt bin mit Bremse oder Handbremse an an Ampeln mit Bergen zu stehen. Als ich heute nämlich an der Ampel mit Bergchen stand, und das Gas Kupplungspiel machte und die Kupplung nach dem Schleifpunktein bisschen mehr kommen liess, traten komische Geräusche auf. Ein Kumpel meinte nun, könnten geräusche sein, die kurz vorm absaufen eines Wagens auftreten. Bei ebener Fahrbahn sind aba keine Geräusche zu hören von der Kupplung. Könnt ihr mir da weiterhelfen, will die Kpplung nämlich nicht kaputt machen, bei meinem SLK den ich vorher hatte , war das nicht so und da konnte ich das Gas Kupplungsspiel auch machen, da der schon 6 war als ich den gekauft habe. Wäre über ANtworten dankbar, habe echt Angst, dort was durch meine blöde Angewohnheit mit dem Gas und der Kupplung am Anfang was kaputtzumachen.
Beste Antwort im Thema
Das Gas/Kupplungsspiel wird deinem TT nichts schaden. Sollte dabei irgendwas kaputt gehen ist es ein Materialfehler und wird im Rahmen der Garantie behoben.
...aber sag mal. Bist du Deutsche? Mir fällt es manchmal schwer deinem geschreibsel zu folgen. Versuch mal ein paar Worte richtig, ohne bayrischem Dialekt und in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, damit auch jeder versteht was du meinst!🙁😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lady
Na dann bin ich ja beruhigt, da fragt die Nina lieber 2 mal nach.😁 Hab echt voll die mörder Angst....Aber wenn die Antwort echt ernst war, dann vielen Dank. Die Macht sei mit dir junger Padawan!😁
Ja !!! Ich mit meinem LICHTSCHWERT !!!😁😉
Ne mal im ernst und Butter bei die Fische, ist das echt ok? ich hab so den Schiss, ich glaub, Neuwagen is nix für mich.🙁
also ich kenne ja den Martin ganz gut! :-)
und mit Ironie hat er es ja wirklich nicht so!! 😛
nein, ernsthaft Nina, brauchst dir absolut keine Sorgen bzgl. deiner Eingangsfrage
machen!
und zum thema "breiter Junge"....😉 (ok...damals hatte ich meine Sommerdiät noch nicht angefangen!)😁
lg
micha
JAAAA !!!!🙂
Wie ich schon oben gesagt hab ! 2 Jahre Garantie !
Wenn kaputt dann neu !!!
gruss
M. 🙂
Ähnliche Themen
Hm ok, aber wenn die Folgeschäden dadurch erst nach 2 Jahren auftreten? Und dieseds komische Geräusch an der Ampel? Kann das n Absaufgeräusch sein? Wenn n wagen kurz vorm absaufen ist? Hätte ich ma meinen kleinen SLk behalten.🙁
du wirst deinen spass schon an dem tt finden!! glaubs mir!!😁
wenigstens hast du die richtige farbe gewählt! 😉
grüße nach wolfsburg aus dem Rheinland.
lg
micha
Hm muss nomma nerven.🙁 Sorry, aber ein bekannter meinte nun , ich soll sowas unterlassen, ist nich gut für die Kupplung, bei meinem benz hab ich das aba über 50.000 km gemavht und hat alels gehalten, hatte dann bis heute au schon 116.000 km runter und hat alles gehalten. ist das wirklich so schädlich<ß🙁 Würde das so gerne beibehalten.Könnt ihr mir was dazu sagen?
der schireb mir dazu folgendes:
Benny sagt (00:32):
das kann man eigentlich ganz easy erklären... halte mal n Blatt Papier ganz leciht an den Propeller von nem Ventilator
Benny sagt (00:32):
was passiert? es fliegen kleine Stückchen vom Papier wech
🙁
Das Gas/Kupplungsspiel wird deinem TT nichts schaden. Sollte dabei irgendwas kaputt gehen ist es ein Materialfehler und wird im Rahmen der Garantie behoben.
...aber sag mal. Bist du Deutsche? Mir fällt es manchmal schwer deinem geschreibsel zu folgen. Versuch mal ein paar Worte richtig, ohne bayrischem Dialekt und in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, damit auch jeder versteht was du meinst!🙁😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das Gas/Kupplungsspiel wird deinem TT nichts schaden. Sollte dabei irgendwas kaputt gehen ist es ein Materialfehler und wird im Rahmen der Garantie behoben....aber sag mal. Bist du Deutsche? Mir fällt es manchmal schwer deinem geschreibsel zu folgen. Versuch mal ein paar Worte richtig, ohne bayrischem Dialekt und in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, damit auch jeder versteht was du meinst!🙁😉
Du hast ja gar nix über die Farbe des TTs von ihr geschrieben !!!
BIST DU GEHEILT ???😁
Die FARBE kann man hier sehen !!! :http://www.diva-syndrom.de/
Das ist der Beweis: Echte Frauen schalten selbst!!😉 Nix S-tronic!
Du solltest dir Gedanken machen, wenn deine Kupplung zu stinken anfängt (kein Scherz!!).
Dafür musst du aber schon ordentlich Steigung haben...
Zitat:
Original geschrieben von Softwerker
Ich werd bekloppt!! Da ist mein Auto als Frau, äh ich mein...😕CALTEX? Bist du es???😁
😁😁😁😁😁
dann hat er sich aber (vermutlich) optisch sehr gut weiterentwickelt...
😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Du hast ja gar nix über die Farbe des TTs von ihr geschrieben !!!Zitat:
Original geschrieben von felix011
Das Gas/Kupplungsspiel wird deinem TT nichts schaden. Sollte dabei irgendwas kaputt gehen ist es ein Materialfehler und wird im Rahmen der Garantie behoben....aber sag mal. Bist du Deutsche? Mir fällt es manchmal schwer deinem geschreibsel zu folgen. Versuch mal ein paar Worte richtig, ohne bayrischem Dialekt und in der richtigen Reihenfolge zu schreiben, damit auch jeder versteht was du meinst!🙁😉
BIST DU GEHEILT ???😁
Die FARBE kann man hier sehen !!! :http://www.diva-syndrom.de/
Welche Farbe? Ich seh nur weisse Grundierung! Wie kann man nur das Geld für´n S-Line Exterieurpaket ausgeben anstatt in eine anständige Lackierung!😉😁😁
Danke erstmal für die Antworten, bin jetzt doch etwas beruhigter. Hatte nachts schon albträume.
Und ähm, ja bin deutsche, aber da ich im Inet arbeite und auch oft mit Pflegefällen zu tun habe, habe ich mir das schreiben manchmal so angewöhnt, sry. Hoffe, jetzt haste was verstanden?