Gas bleibt hängen

Mercedes E-Klasse W124

Bei meinem 250 TD T-Modell bleibt zeitweise das Gas hängen, das gute Stück heult dann auf und rast mit Vollgas weiter - wenn man nicht sofort auskuppelt. Habe das Gasgestänge gefettet, aber es tritt immer wieder auf. Werde jetzt den Regulierungsdämpfer auswechseln, vielleicht liegt es daran. Oder wer weiss, welche Ursachen noch vorliegen könnten?

17 Antworten

Re: Oh Gott

Zitat:

Original geschrieben von Vito V 230

Jetzt muss Ich erst mal rausfinden wo bei mir Wasser reinläuft?? Uaaaa

Mfg
Chris

Durch`s offen gelassene Schiebedach...?

😁

Ich habe heute die Spiralfeder neben dem Regulierungsdämpfer ausgetauscht - geht auch ohne Ausbau der Ansaugbrückte mit vieeeeeel Fingerspitzengefühl - der Dämpfer geht immer noch etwas schwer, aber das Gas bleibt nicht mehr hängen und geht immer schon in den Leerlauf zurück. Probefahrt war okay. Vielleicht ist es so, dass ein neuer Dämpfer eine gewisse Einfahrzeit braucht?? Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche ein schraubenfreies Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Echt? Da ist nur ein Clip für 23 Cent kaputt, und der Gaszug greift ins Leere. Das ist ein altbekanntes Schadensbild. Ein Reserveclip liegt bei allen unseren Autos im Handschuhfach...

Hi,

gibt es da ne Teilenummer für den Clip? Oder evtl. soger die ein Bildchen? Würd mir auch gerne einen weglegen und den alten wechseln.

Gruß Matze

Deine Antwort