- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Garantieverlängerung
Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
im Mai wird unser Sports Tourer 2 Jahre Alt.
Würde gerne davor für 3-4 Jahre eine Garantieverlängerung abschließen nur habe ich gelesen das es doch starke Preisunterschiede gibt.
Kann mir einer einen FOH empfehlen wo der Preis stimmt ?
Vorab vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Die Opel-FlexCare kann nur abgeschlossen werden, sofern der Wagen noch innerhalb der zweirjährigen Werksgarantie ist. Die konnte dein FOH dir folglich auch nicht mehr anbieten.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Habe ich letztens auch beim Freundlichen gesehen. Man beachte aber die letzte Seite:
Lohnkosten immer 100 %
Materialkosten zwischen 100% und max. 40% je nach Laufleistung.
So eine Garantie (nicht diese) habe ich bei meinem Gebrauchten Gratis dazu bekommen.
Zitat:
@NMF schrieb am 8. März 2020 um 15:05:07 Uhr:
Zitat:
@giantdidi schrieb am 7. März 2020 um 23:37:59 Uhr:
4 Jahre? Ist das was neues?
Bei mir gab es nur maximal drei, auf insgesamt fünf.
1-4 Jahre. Siehe: https://www.opel.de/.../Flyer-Opel-Anschlussgarantie.pdf
Das ist ein Produkt von Car-Garantie und darf nicht mit der FlexCare verwechselt werden ......
FlexCare bietet Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
So ist es - die Garantieverlängerung ist zu teuer und deckt nicht jeden Motorschaden
Ging doch hier allgemein um eine Anschlussgarantie, oder?
Ist FlexCare nicht inkl. Wartung?
Und wegen den Preisen habe ich ja schon geschrieben, dass bei dieser "Garantieversicherung" der Händler auch eigene Preise hat, d. h. sie günstiger anbieten kann.
Die Originalpreise halte ich auch für zu teuer.
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 8. März 2020 um 16:23:48 Uhr:
Zitat:
@NMF schrieb am 8. März 2020 um 15:05:07 Uhr:
1-4 Jahre. Siehe: https://www.opel.de/.../Flyer-Opel-Anschlussgarantie.pdf
Das ist ein Produkt von Car-Garantie und darf nicht mit der FlexCare verwechselt werden ......
FlexCare bietet Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie
Die Flexcare läuft auch über die Car Garantie!
Ich habe die Flexcare für 4 Jahre abgeschlossen und knapp 900€ bezahlt.
Ja, steht auch auf der FlexCare-Seite: https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html
Ein Angebot gemäß den näheren Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Und dort ist die Staffelung der Materialkosten auch enthalten ...
Ich verstehe es anders. CG Car Garantie kann auch noch NACH der FlexCare abgeschlossen werden. So steht es zumindest im Link => Zusätzliche Sicherheit bietet die Garantieverlängerung nach FlexCare 1 , die Sie nach Auslauf Ihres FlexCare Pakets für Ihr Modell günstig abschließen können.
FlexCare ist mit dem Produkt von CG Car Garantie nicht zu vergleichen.
https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Einerseits interessant, wenn man das Auto länger behalten möchte.
Aber 499 pro Jahr ist schon richtig fett.
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 8. März 2020 um 18:59:42 Uhr:
Ich verstehe es anders. CG Car Garantie kann auch noch NACH der FlexCare abgeschlossen werden. So steht es zumindest im Link => Zusätzliche Sicherheit bietet die Garantieverlängerung nach FlexCare 1 , die Sie nach Auslauf Ihres FlexCare Pakets für Ihr Modell günstig abschließen können.
FlexCare ist mit dem Produkt von CG Car Garantie nicht zu vergleichen.
https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Trotzdem wird die Flexcare über die CG abgedeckt.
Die CG hat bei vielen Modellen die Finger drin.
Mag schon sein, aber die beiden Produkte sind nicht miteinander zu vergleichen und ich glaube viele verwechseln die beiden Produkte
Ich hatte meinen Händler auch kurz nach Ablauf der 2 Jahre nach einer Garantie Verlängerung gefragt und auch nur die car Garantie bekommen... was anderes war gar nicht im Programm... ich glaube bis 50 oder 60t km ist man eh zu 100% gedeckelt , danach gehen jeweils 10% runter .
Die Opel-FlexCare kann nur abgeschlossen werden, sofern der Wagen noch innerhalb der zweirjährigen Werksgarantie ist. Die konnte dein FOH dir folglich auch nicht mehr anbieten.
Zitat:
@Minimaxierer schrieb am 14. März 2020 um 15:17:07 Uhr:
Korrektur von ... das war kurz vor Ablauf der 2 Jahre... also noch innerhalb der 2 Jahre Werksgarantie
In Österreich kann die Flexcare innerhalb von 18 Monaten ab Erstanmeldung abgeschlossen werden:
Die Laufzeit des FlexCare Vertrages kann – beginnend mit dem ersten Tag der Neuwagengarantie – drei, vier oder fünf Jahre betragen. Der Vertrag kann bis 18 Monate nach Garantiebeginn abgeschlossen werden.
Ich hatte bei meinen Insignia A CT flexcare für 799€ abgeschlossen. Hat sich gerechnet. Ich hatte zwei Reparaturen. Einmal hat sich die Heckklappe während der Fahrt geöffnet, weil der Schalter Wasser gezogen hatten und einmal hatte der Adblue Sensor einen Defekt. Alles in allem hätten die Reparaturen rund 2000€ gekostet, So nix, Abwicklung völlig problemlos. Für den CT B, der jetzt kommen soll, werde ich garantiert wieder flexcare abschliessen.