ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Garantieverlängerung

Garantieverlängerung

Opel Insignia B
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 12:55

Hallo zusammen,

im Mai wird unser Sports Tourer 2 Jahre Alt.

Würde gerne davor für 3-4 Jahre eine Garantieverlängerung abschließen nur habe ich gelesen das es doch starke Preisunterschiede gibt.

Kann mir einer einen FOH empfehlen wo der Preis stimmt ?

Vorab vielen Dank :-)

Beste Antwort im Thema

Die Opel-FlexCare kann nur abgeschlossen werden, sofern der Wagen noch innerhalb der zweirjährigen Werksgarantie ist. Die konnte dein FOH dir folglich auch nicht mehr anbieten.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schließe mich mehr oder weniger an.

Habe zwar aktuell die Opel Flexcare (3 Jahre/90tkm) aber blicke bei den verschiedenen Garantien auch nicht recht durch. Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass man sich um eine Verlängerung frühzeitig kümmern muss.

Ist das überhaupt sinnvoll? Wird es nach 3 Jahren zu teuer, da dann die Wartungskosten steigen?

Teuer ist relativ. Wenn nichts passiert ist es teuer, aber wehe es ist was am Turbo, Getriebe oder Motor...

Meiner hat jetzt 159tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Da hätte sich nur die Versicherung gefreut.

Solche Antworten wie vom Haubenzug fetzen immer. Kennt man auch von Amazon bei Fragen zu einem bestimmten Artikel.

Erfundenes aber represantatives Beispiel:

Frager: Ich habe den Sony TV KDL-0815XZ. Spielt dieser TV auch das Tonformat aac ab?

Antworter: Keine Ahnung, ich habe einen Samsung TV. Der macht das.

 

Nicht böse sein ;)

https://www.opel.de/service/garantie/garantieverlaengerung.html

 

Diese Seite kennst du bestimmt schon. Ob Opel-Händler da preislich Spielraum haben, weiß ich nicht.

Zitat:

@crossfire11 schrieb am 6. Februar 2020 um 13:55:19 Uhr:

Hallo zusammen,

im Mai wird unser Sports Tourer 2 Jahre Alt.

Würde gerne davor für 3-4 Jahre eine Garantieverlängerung abschließen nur habe ich gelesen das es doch starke Preisunterschiede gibt.

Kann mir einer einen FOH empfehlen wo der Preis stimmt ?

Vorab vielen Dank :-)

Ich glaube du beachtest da einfach etwas nicht. Das sogenannte FlexCare (Anschlussgarantie) gibt es in vielen Varianten.

1. Komfort

2. Premium

2. Premium Plus

Diese einzelnen Varianten haben unterschiedliche Leistungen UND dann kommt noch dazu, dass es unterschiedliche Kilometerfahrleistungen gibt. Nämlich 10.000 - 50.000 km p.a.!

Somit kommen natürlich auch unterschiedliche Preise zu Stande. Komfort mit 10.000 km p.a ist wesentlich günstiger als Premium Plus mit 50.000 p.a.!

Also vertraue einfach deinem Handler. Die Preise gibt auch Opel vor und denkt sich der Händler nicht aus.

@Dave1972

Glaube, jetzt bist Du auf dem falschen Pfad.

Die von Dir verlinkte FlexCare ist doch für Neufahrzeuge. Gesucht wird aber die Anschlußgarantie.

DANKE @Thue184

Also nen 1000er für 2 Jahre Garantie ohne meine bisherigen FlexCare Leistungen (Inspektionen kostenlos).

Das kann man in den ersten 2 Jahren ab Erstzulassung abschließen, mit ein paar Bedingungen (z.B. Erstbesitzer oder Fahrzeug war vorher auf Opel zugelassen). Somit schon eine Anschlussgarantie.

Ansonsten gibt es aber auch diese andere Anschlussgarantie, für ein oder zwei Jahre. Was gebraucht wird bzw. möglich ist, kann man aus der Frage aber nicht erkennen. Und bei beiden stehen die Preise auch fest, da von Opel vorgegeben. Somit ist der Händler egal und die Preise stimmen immer.

https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html

Meine Flexcare gabs als Aktion für 50%.

Trotzdem Danke für die Tipps und Gedankengänge.

Also solange das Fahrzeugalter noch innerhalbvon 2 Jahren ist würde ich nur die Flexcare für maximal mögliche 3 weitere Jahre empfehlen. Diese entspricht der Herstellergarantie. Ist das Fahrzeugalter ausserhalb der 2 Jahre bleibt nur die Garantieverlängerung, die deckt aber nur die in der Police aufegeführten Bauteile (evtl sogar nur Teilwert)

 

Die Garantieverlängerung macht Sinn wenn nach 5 Jahren die Flexcare abgelaufen ist und das Fahrzeug noch nicht 200‘000 km hat. Würd ich mir selbst überlegen, leider bei uns nicht angeboten

Ich habe die Flexcare genommen - Gesamtlaufzeit 5 Jahre oder maximal 150.000 km

Zitat:

@Thue184 schrieb am 06. Feb. 2020 um 15:33:20 Uhr:

Nicht böse sein ??

Bin ich nicht ;)

Meiner läuft im Leasing über 3 Jahre und da ist alles eingeschlossenen. Also rund um Sorglos - Paket. Privat hatte ich immer eine Garantie egal ob Schaden oder nicht. Ein kapitaler Motorschaden ist halt noch mal deutlich teurer....

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber wissen, ob ihm das Wert ist.

Alternativ gibt es auch Versionen von Versicherungen. Allerdings in der Regel nach Kilometern gestaffelt.

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 6. Februar 2020 um 19:14:53 Uhr:

Ich habe die Flexcare genommen - Gesamtlaufzeit 5 Jahre oder maximal 150.000 km

Guter Entscheid, habe ich auch. Da dies bereits ab Anfang und im Leasing integriert merkt man das praktisch nicht - und wenn in den 5 Jahren was grösseres wäre liegt man beruhigt nach hinten;)

 

Zudem wird der FOH aus Eigeninteresse noch alles wechseln was irgendwie der Garantie angelastet werden kann.

Ich habe auch erst vor kurzem die FlexCare um weitere zwei Jahre verlängert also insgesamt dann 4Jahre...

..... und welche Kilometerleistung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen