ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Garantieverlängerung T5 - Sinnvoll oder Verschwendung

Garantieverlängerung T5 - Sinnvoll oder Verschwendung

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:06

Hallo liebe Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Bei meinem T5 läuft im Juni die Garantie aus. Bis auf ein defektes Türschloss und einen Gurthalter hatte ich bis dato keine Probleme *toitoitoi*.

Macht die Verlängerung Sinn oder soll man sich das Geld lieber sparen?

Jahreskilometerleistung ca. 20.000

Liebe Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde es machen, wenn Steuergräte, Elektronikbauteile, LED Scheinwerfer, Automatik, Motor usw Probleme haben, wird sich das sicher bezahlt machen.

Am Ende gewinnt immer die Versicherung, in der Summe aller Einzahler. Nun muss man nur entscheiden, wie groß einem das Risiko erscheint, zu denjenigen zu gehören, die weniger einzahlen, als sie "rausholen". Ich gehöre zu denen, die sich gerne absichern. Habe im Laufe der Jahre definitiv mehr eingezahlt, als rausgeholt. So is Lebbe ... :-)

Bei einem Bekannten von mir ist nach 4,5 Jahren die Sitzheizung vom Fahrersitz flöten gegangen. Und von den Türschlössern hört man ja auch öfter mal. Alles solche Kleinigkeiten.. Getriebe T5, man weiß es nicht. Ich würde gleich 3 Jahre nehmen... einfach nur für's Gefühl.

am 9. Mai 2018 um 17:43

Zitat:

@KelleOne schrieb am 9. Mai 2018 um 18:25:50 Uhr:

Bei einem Bekannten von mir ist nach 4,5 Jahren die Sitzheizung vom Fahrersitz flöten gegangen. Und von den Türschlössern hört man ja auch öfter mal. Alles solche Kleinigkeiten.. Getriebe T5, man weiß es nicht. Ich würde gleich 3 Jahre nehmen... einfach nur für's Gefühl.

Ich hatte auch um 3 Jahre verlängert ...

Und meine defekte Fahrersitzheizung wurde nicht kostenfrei ersetzt.

Auch defekter Frontsensor nicht.

Aber das Gefühl war gut ...:rolleyes:

Ich denke, man muss die Volvo Pro Anschlussgarantie Plus nehmen...

am 9. Mai 2018 um 18:34

Ganz ehrlich:

Das lohnt sich nicht.

Wir fahren einen V40cc T5 aus der Vorserie & selbst da sind in den letzten 2,5 Jahren die wir das Auto haben lediglich ein Keyless-Steuergerät und ein Türschloss kaputt gegangen.

Das Türschloss bekommt man für rund 250 EUR getauscht. das Steuergerät waren auch nur hundertirgendwas Euro.

Normalerweise würde ich es bei Volvo nicht erwarten dass an der Elektronik etwas kaputt geht. Im Gegensatz zu Marken wie Opel sind die Teile bei Volvo ordentlich entwickelt worden. Bei meinem Insignia ärgere ich mich dagegen immer wieder was für halbgare Komponente da verbaut sind.

Zitat:

@damentoilette schrieb am 9. Mai 2018 um 19:43:20 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 9. Mai 2018 um 18:25:50 Uhr:

Bei einem Bekannten von mir ist nach 4,5 Jahren die Sitzheizung vom Fahrersitz flöten gegangen. Und von den Türschlössern hört man ja auch öfter mal. Alles solche Kleinigkeiten.. Getriebe T5, man weiß es nicht. Ich würde gleich 3 Jahre nehmen... einfach nur für's Gefühl.

Ich hatte auch um 3 Jahre verlängert ...

Und meine defekte Fahrersitzheizung wurde nicht kostenfrei ersetzt.

Auch defekter Frontsensor nicht.

Aber das Gefühl war gut ...:rolleyes:

Das hast Du aber schön gesagt ;-)

Bin der Meinung, wenn man sich für 30k oder mehr (T5) ein Wagen kauft und man letztlich locker/mind. 5.000,- p.a. (all in) hinlegt, dass dsnn 300,- p.a. mehr oder weniger für eine Versicherung den Kohl nicht fett machen. Was sehr wohl ins Gewicht fallen könnte, ist ein kaputter Motor oder irgend eine andere sündhaft teure Reperatur.

Das kann dir natürlich vorher keiner sagen... ;)

Für das "sicherere Gefühl" sind es mir die ca. 350 €/Jahr wert. Auch wenn das nur die Standard-Version ist. Türschlösser sind zBp. dabei, Komfortelektronik, wie die Sitzheizung, nicht.

Auch beachten muss man, dass (soweit ich weiß) die Lohnkosten voll bezahlt werden, bei den Teilen gibt es ab 100.000, 150.000 bzw. 200.000 km Staffeln.

OT: Sitzheizung + Türschlösser sind wohl die bisher häufigsten Defekte hier im Forum.

am 10. Mai 2018 um 20:28

Zitat:

@KKVolvo schrieb am 9. Mai 2018 um 20:14:07 Uhr:

Ich denke, man muss die Volvo Pro Anschlussgarantie Plus nehmen...

Die war es bei mir ... :(

Lieber haben als brauchen...

Ich hab bei mir die Pro abgeschlossen.

Nach bisher 3 Jahren kein Defekt oder dergleichen.

Sehr zuverlässig das Fahrzeug.

Auch mein damals 11 Jahre alter S40 hat mich erst im elften Jahr mal im Stich gelassen.

Da war das Zündschloss mechanisch defekt.

Die Assistance hat das damals 1a geregelt.

Sonst auch keine wirklich nennenswerten Probleme gehabt.

Wie du es machst, machst du es vermutlich falsch.

Aber ich bin lieber mit dem beruhigten Gewissen unterwegs.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Garantieverlängerung T5 - Sinnvoll oder Verschwendung